1. schmerzen nach 3 fachen sprunggelenkbruch # 1
    mama58

    schmerzen nach 3 fachen sprunggelenkbruch

    Hallo
    ich habe anfang dezember bei einem unfall das sprunggelenk 3x gebrochen nach einer woche würde ich operiert eine platte mit stellschraube und 2 schrauben im innen knöchel .
    die stellschraube wurde nach etwas über 6 wochen entfernt. danach dürfte ich den fuß wieder voll belasten aber die achillessehne hat sich verkürzt und das sind schmerzen beim laufen trotz intensiver phsio und heimischen training will keine besserung auftreten die schmerzen sind immer vorhanden . in unseren krankenhaus wo ich zur behandlung immer hin muß meinten die ärzte jetzt ich soll die krücken weg lassen ich wäre jetzt schon lang genug krank .
    kann aber immer noch nicht auftreten was soll ich machen. bin jetzt noch bis zum 20 dieses monats krank geschrieben und möchte auch nicht mehr zum krankenhaus in behandlung gehen und nochmal eine verlängerungzuholen um als simulantin abstempeln zulassen
    Geändert von mama58 (09.03.2011 um 13:36 Uhr)

  2. schmerzen nach 3 fachen sprunggelenkbruch # 2
    diesanny

    Guten abend

    erstmal sollte dich keiner als Simulantin abstempeln, das ist schon mal fakt. Anfang Dezember... also hättest du eventuell ende Januar/ anfang Februar wieder mit Belastung anfangen können. Wie sind die Stand und Gangübungen während der Physiotherapie verlaufen? Ist denn wenn du zurückdenkst in den letzten 2 bis 3 Wochen eine positive Tendenz im Bezug auf die Schmerzen und Belastbarkeit deines Beines aufgetreten? Läufst du zu Hause schon ohne Stützen? Wie gut ist die Beweglichkeit in deinem betroffenen Sprunggelenk wenn du es mit der anderen Seite vergleichst? Ich würde dir raten jeden Abend ein Warmwasserbad zu machen, damit das Gelenk durch die wärme gut durchblutet und beweglich wird (es sei denn, es ist dick, rot und/oder geschwollen, dann bitte nicht). Im Wasser machst du Bewegungsübungen. Besonders das Hochziehen des Fußrückens... Danach stellst du dich gerade hin, Füße nebeneinander, dazwischen ein wenig Platz und verlagerst dein Körpergewicht gleichmäßig auf beide Beine (immer eine leichte Kniebeugung im Stand). Dann Versuche nacheinander den Vorfuß hochzuheben ohne das die Ferse den Boden verlässt und umgekehrt... wenn das einigermaßen erträglich gewesen ist versuche jetzt dein Gewicht ganz auf das betroffene Bein zu verlagern und hebe (wenn es geht) das Gesunde vom Boden ab. Halt dich ruhig dabei fest... solltest du diese Übungen schon beherrschen, lass es mich wissen. Dann machen wir mit etwas schwereren weiter. LG Sanny

  3. schmerzen nach 3 fachen sprunggelenkbruch # 3
    diesanny
    kleiner Tipp... hol dir ne Verlängerung und geh woanders hin. KG unter Anleitung ist einfach immer effektiver... viele Fehler sieht man nicht allein. Außerdem ist da ja auch der innere Schweinehund Wenn du das Gefühl hast, dort als Simulantin abgestempelt zu werden, solltest du eine andere Physiotherapie aufsuchen. Dort wird ein neuer Befund gemacht und da jeder Therapeut, seine bevorzugten Behandlungsmethoden und Erfahrungen mitbringt, findest du dort vielleicht auch Neue Übungen und ideen, die deine Beschwerden positiv beeinflussen. Schönen Abend noch

  4. schmerzen nach 3 fachen sprunggelenkbruch # 4
    diesanny

    Guten abend

    hm... irgendwie habe ich das doppelt gesendet... ignorier einfach diese Spalte
    Geändert von diesanny (09.03.2011 um 18:51 Uhr)

Ähnliche Themen zu schmerzen nach 3 fachen sprunggelenkbruch

  1. Von lisawiese82 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 16:33
  2. Von tripledecker im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 18:06
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 20:35
  4. Von Gast2391 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 18:00
  5. Von Gast1577 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 10:12
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, ich bin gerade etwas neben der spur!!!...
    von rayman
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2024, 20:32
  2. Hallo, erstmal hallo an alle, bin der neue :) ...
    von principia2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 21:19
  3. Mein neuer Lebensgefährte hat eine eher...
    von recrea
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 13:52
  4. Hallo, Ich habe siet nun ca. 4 Monaten immer...
    von BallerJonas
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 21:34
  5. Was ist Skoliosegymnastik nach Schroth? Uta
    von Gast626
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 10:35
Sie betrachten gerade schmerzen nach 3 fachen sprunggelenkbruch.