1. Tretroller Scooter gut für den Rücken?? # 1
    suniram

    Tretroller Scooter gut für den Rücken??

    Hallo,

    ich bin zur Zeit wieder viel mit meinem Tretroller in der Stadt unterwegs. Vor ein paar Jahren hatte ich mal einen Hexenschuss, konnte das aber nicht direkt dem Roller zuordnen. Jetzt merke ich aber, dass ich immer wieder leichte Rückenschmerzen habe, an Tagen wo ich damit unterwegs war. Die ungewohnte Tretbewegung geht also schon auf den Rücken.

    Ich frage mich, ob es aber vielleicht sogar gut ist und den Rücken irgendwie trainiert, wenn man es nicht übertreibt!? Oder nutzt sich in jedem Fall die Bandscheibe ab bzw. ist der Trainingseffekt gegenüber der kaputten Bandscheibe zu vernachlässigen??

    viele Grüße,
    Suni

  2. Tretroller Scooter gut für den Rücken?? # 2
    suniram
    hab ich jetzt jemand erschreckt?

  3. Tretroller Scooter gut für den Rücken?? # 3
    JotEm
    Unter dem Begriff : "Tretroller Scooter" findet man bei google verschiedenste relativ normal Roller.
    Was bei denen gut oder schlecht für den Rücken sein soll erschließt sich mir nicht. Genau so gut wie Rollschuhe, inlineskater, Fahrräder usw. was eben nicht von einem Motor getrieben wird.

    Stell die Frage mal genauer.

    mfg: Jochen

  4. Tretroller Scooter gut für den Rücken?? # 4
    suniram
    Hallo Jochen,

    also im Unterschied zu den genannten ändert sich die Höhe, weil man mit einem Bein auf dem Roller und mit dem andern auf der Strasse steht. Also Schieflage fürs Kreuz.

    Aber ich hab mir meine Frage eigentlich schon selber beantwortet, weil ich grade wieder super Rückenschmerzen habe. Es ist, zumindest für mich, also definitiv nicht gut. Bin aber auch viel damit unterwegs gewesen. Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen?

    lg

  5. Tretroller Scooter gut für den Rücken?? # 5
    JotEm
    Wenn Du vom Rollern Rückenschmerzen bekommst, muss das nicht am Roller liegen. Ursache oder Auslöser?

    mfg: Jochen

  6. Tretroller Scooter gut für den Rücken?? # 6
    suniram
    Sorry, das ist jetzt vielleicht unfair, aber ich komm mir vor wie beim Zähne ziehen. Eine gute Domain macht noch lange kein gutes Forum. Aufwiedersehen!

  7. Tretroller Scooter gut für den Rücken?? # 7
    JotEm
    Zitat Zitat von suniram Beitrag anzeigen
    Sorry, das ist jetzt vielleicht unfair, aber ich komm mir vor wie beim Zähne ziehen. Eine gute Domain macht noch lange kein gutes Forum. Aufwiedersehen!
    Ich weiß nicht, warum Du jetzt so angefressen bist.

    Tretrollen fahren ist gut für den Rücken, weil es diesen trainiert. Wenn Du gerade einen akuten BSV hast, ist es nicht gut den Rücken zu trainieren, sondern man sollte zunächst die Funktionsstörung beseitigen, die die Bandscheibe überlastet. Die Belastung eines wie auch immer gearteten Trainings ist bei einem akuten BSV unter Umständen zu hoch. Wenn man den Tretroller immer mit dem gleichen Bein antreibt, fährst Du den Roller falsch.

    Stell Deine Frage doch mal genauer, dann bekommst Du vielleicht bessere Antworten.

    mfg: Jochen

Ähnliche Themen zu Tretroller Scooter gut für den Rücken??

  1. Von Gast2466 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 19:15
  2. Von Gast2866 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 19:58
  3. Von Gast1613 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 18:43
  4. Von Gast1267 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 12:10
  5. Von Gast1036 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 07:31
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, ich weiss nun endlich was los ist und...
    von A1exx
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 11:54
  2. -----------------------
    von Carlos747
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 07:32
  3. Hallo, grade frisch herein geschneit auf der...
    von Pamina
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 23:29
  4. Hallo zusammen, ich hatte vor über neun...
    von mujeriego
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 05:57
  5. Ich betreibe seit einem Jahr Kraftsport (17 Jahre...
    von Wolfgang1208
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 11:27
Sie betrachten gerade Tretroller Scooter gut für den Rücken??.