1. Knochenknacken und andere Wehwehchen # 1
    Foks

    Knochenknacken und andere Wehwehchen

    Schönen guten Tag! Ein Kollege von mir hat mir dieses Forum empfohlen (weiß aber nicht ob er hier angemeldet ist) und so würde ich euch wirklich gerne um Rat fragen.

    Vorgeschichte:

    Meine Kniescheiben sind zu klein und stehen leicht nach außen, was auf die Ausbildung meiner Muskulatur zurück geführt wurde. Diesbezüglich war ich bereits in Therapie gewesen, die Probleme wurden so weit behoben. (6 Jahre her)
    Meine Knochenstruktur wurde von einem Arzt mal als "Hervorragend" tituliert, genaueres hat er mir aber nicht gesagt.
    Mein Rücken hat eine seitliche (links in Brusthöhe) Schieflage.


    Probleme:

    Im Allgemeinen habe ich seit gut drei bis vier Wochen ein paar Probleme mit denen ich mich rum ärgern muss. Da ich aber derzeit etwas eingespannt bin, kann ich nicht einfach mal zum Arzt und hoffe eher auf Tips, wie ich selbstständig hier meine "wehwehchen" etwas lindern kann, bis ich wieder Zeit habe um das genauer Checken zu lassen.

    1. Mein Rücken spielt mir in der letzten Zeit ein paar Streiche. Er knackt häufig und im Bereich kurz über der Hüfte habe ich, wenn ich mich bücke und dabei leicht zur Seite neige (egal welche) zugschmerzen, welche bis in den Nacken gehen.
    Der Nacken direkt ist auch häufig verspannt und verursacht gerne mal Kopfschmerzen, die Migräne ähneln (übelkeit) aber am nächsten Tag wie verpufft sind.

    2. Mein Knie (rechts) knackt beim gehen andauernt. Tut nicht weh, aber nervt auf Dauer. Es ist nicht laut, aber ich bekomme es mit. Es ist fast so als würde da was klemmen und jedes mal los springen. Wenn ich schneller gehe hört es von selbst auf.

    3. Mein Hauptproblem sind meine Handgelenke.
    Sie knacken andauernt, tun bei Lagerung weh und bei Belastung zieht es bis in den Ellenbogen durch.
    Da ich viel am PC arbeiten muss und auch mal zupacken soll, ist dies sehr hinderlich.
    Ich versuche stets ergonomisch zu arbeiten (Gelpet etc) und auch geregelte Pausen einzuhalten, aber es wird leider einfach nicht besser.
    Habe mir schon überlegt mir Bandagen zu besorgen, was aber bei der Hantierung mit Schraubenziehern sehr hinderlich ist.
    Wenn mal wieder gar nichts geht (schmerzen und bewegungsprobleme) lasse ich meine finger durchknacken, dann ist alles wieder in ordnung
    Beim Schreiben mit Stiften ist es am schlimmsten. Mein Gelenk wird richtig warm und schmerzt

    4. Abends, wenn ich mich hinlege drückt meine Hüfte leicht nach, das lässt aber nach, wenn ich mich auf die Seite lege


    Noch was zum Schmunzeln: Mein rechter großer Zeh ist ne Knackwurst
    Knickknack beim bewegen und das kitzelt *lach*

    Ich weiß, das ist viel Text.. und.. ja.. tut mir leid.
    Ich würde mich wirklich sehr über ein paar Tips freuen.

    Und.. wenn ich dann irgendwann Zeit habe mal beim Arzt vorstellig zu werden. Muss ich dann allgemein erst wegen einer Überweisung zum Allgemeinmediziner? Oder kann ich direkt zu einer Praxis dafür gehen?

    Allen einen angenehmen Tag
    Geändert von Foks (16.08.2011 um 15:08 Uhr) Grund: punkt 3 ausgebessert

Ähnliche Themen zu Knochenknacken und andere Wehwehchen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 22:31
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 16:24
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 19:28
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 17:06
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2003, 21:56
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, ich bin 21 Jahre und hatte bereits...
    von guman
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 17:47
  2. Hallo, möchte mich kurz vorstellen, ich heiße...
    von ruckel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 09:04
  3. Hallo an alle. ich hab da mal eine frage zum...
    von buzzle
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 22:35
  4. Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, das...
    von Jojo1992
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 15:05
  5. Guten Abend! Ich brauche dringend Rat! Mit...
    von SteffiSophie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 19:34
Sie betrachten gerade Knochenknacken und andere Wehwehchen.