1. 2. OP Meniskusriss # 1
    aniko65

    2. OP Meniskusriss

    nach 5 monatige bahndlung nach dem erste op von märz hatte ich erneut ein MRT was leider schlecht ausgefallen ist.. befund: Corpus des aussenmeniskus aus dem gelenkspalt subluxiert das vorderhorn duetlich degenerativ verändert und verkürzt,, mein arzt meint sollte mich nochmal operieren lassen weil ds aussenmeniskus ist nicht dort wo es sein sollte.. wer hat damit schonerfahrung und wird es hinterher besser beschwerde frei ds knie oder schlimmer..
    momentan habe nur ein streckdefizit was allerding dsa normale gehen nicht möglich macht aber bei liegen kann das bein strecken. beugung ist optimal..
    danke.. lg

  2. 2. OP Meniskusriss # 2
    clubfan
    Hallo aniko,

    Gehen ist nicht möglich, im Liegen ist von der Bewegung her alles in Ordnung. Habe ich das richtig verstanden?

    Jetzt gibt´s nur zwei Möglichkeiten. Entweder Du glaubst Deinem Arzt und läßt Dich nochmals operieren oder Du gehst zu einem Kniespezialisten und hörst Dir seine Meinung an.

    Gute Besserung!

    Gruß vom
    clubfan

  3. 2. OP Meniskusriss # 3
    aniko65
    danke.. der MRT befund sagt aber dsa der aussenmeniskus aus der gelenkspalt heraussen ist also nicht an der platz wo es sein sollte!!! ist es doch nicht so gut nochmal zu operieren lassen?

  4. 2. OP Meniskusriss # 4
    clubfan
    Hallo aniko,

    das muss meiner Meinung nach der Arzt entscheiden.

    Gruß vom
    clubfan

  5. 2. OP Meniskusriss # 5
    aniko65
    ´hallo
    er meinte ds so unnutze sei weil ja eh nicht auf sein platz ist . der wurde genäht, weis nicht was die in der klinikum falsch gemacht haben auserdem wie gesagt irgendwie läuft alles immer noch nicht rund nach 5 monate physio und und und.-. er meinte dsa der aussenmeniskus ganz entfernen würde.
    er meinte OP.

  6. 2. OP Meniskusriss # 6
    aniko65
    habe mich entschieden!!! hole ein 2. meinung ein wurde mir in straubing ein kniespez. vorgeschlagen habe ein termin am 5.9 vor der OP termin also wir werden sehen was er meint!!! danke

  7. 2. OP Meniskusriss # 7
    clubfan
    Sehr gut aniko. Melde Dich wieder.

    Viel Glück und Gruß
    vom clubfan

  8. 2. OP Meniskusriss # 8
    aniko65
    hallo,
    war in straubing bei einer der bester ärzte in sachen knie! also er meint nach dem er die bilder von mrt gesehen hat das da doch einiges nicht in ordnung ist , er meinte wohl dsa in der klinikum auch an meine innenmeniskus rum gefuscht haben was allerdings gar nicht zu debate stand.. aber mehr kann er erst nach dem op sgen . er operiert mich selbst bin auch froh drüber weil ich mich rund um wohl fühle in seiner hände. 14.9 op termin.. lg aniko

  9. 2. OP Meniskusriss # 9
    clubfan
    Hallo aniko,

    es ist doch immer wieder gut, wenn man einen Spezialisten findet und obendrein noch Vertrauen zu ihm hat.

    Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg bei der OP. Melde Dich bitte wieder.

    Viele Grüße
    vom clubfan

  10. 2. OP Meniskusriss # 10
    Sonne2
    Hallo,

    würdest du wohl verraten, bei wem du in Straubing warst? Warst du in dem Sportopädicum?

    LG

  11. 2. OP Meniskusriss # 11
    aniko65
    hallo,
    sporthopedikum Dr. Zantop einer neue arzt aber in der net steht schon sehr viel über im... hat mich 2x operiert am 14.9 also letzte mittwoch was meine andere arzt nicht gesehen bzw. mich als psychopat tituliert weil ich meinte ds nach dem ich seit märz physiotherapie nicht vorwärts komme und d sa bein immer noch nicht strecken konnte.
    Dr. zantop meinte jede pat. hat recht der sagt ds was nicht in ordnung ist. so war dsa bei mir. leider nach 6 woche schiene ohne alles bei der erste op.( meniskusriss) habe verwachsungen bekommen ausserdem war der aussenmenuskus aus der gelenspalte heraus..
    hat er die verwachsungen gelöst nochmal der aussenmeniskus bearbeitet und narkose mobilisatio gemacht. ist jetzt 6 tage her..
    habe eine motorschiene bekommen und gleich PT und LD.. schmerzen habe ich noch aber er meinte ds es jetzt alles wieder in ordnung kommt.. hoffe!!!! aber ich habe ein sehr gutes gefühl bei im gehabt auch die betrueung war sehr gut... hatte aber auch glück weil ich sehr schnell einen termin bekommen habe was angeblich nicht immer der fall..
    Lg aniko

  12. 2. OP Meniskusriss # 12
    aniko65
    hallo clubfan,
    letzte woche mittwoch wurde ich erneut operiert ( 14.9)
    meniskus wiedergeglätett und in der gelenkspalte verlegt, hatte starke verwachsungen die wurden auch aufgelöst und geglätett ausserdem narkosemobilisation bekommen.. für zuhause einen motorschiene was is selbständig einstellen soll.. habe mal mit 60 grad angefangen meine PT meint dsa ist ok solange ich keine schmerzen habe.. schmerzen habe ich in der oberschenkel wo die verwachsungen gelöst wurden und wahrscheinlich von der narkosemobi. naja hoffe wird diesmal alles wieder gut... lg aniko

  13. 2. OP Meniskusriss # 13
    clubfan
    Hallo aniko,

    ich habe letzte Woche an Dich gedacht, weil ich wußte, dass Du noch einmal operiert wirst. Jetzt hast Du die OP überstanden und wirst von einer PT betreut. Da kann es nur noch aufwärts gehen.

    Ich wünsche Dir gute Besserung und viel Erfolg. Melde Dich mal wieder!

    Liebe Grüße vom
    clubfan

  14. 2. OP Meniskusriss # 14
    aniko65
    aso.. hier ist mein befund.. vllt.. kannst du mal durch lesen und ein bisschen erklären?
    befund: innenmenisk. Z.n. part. Resektion
    Außenmenisk. Z.n.Refixation
    Knorpel retropatellar; Chondromalacie III grad
    Trochlea femoris; Längsriefen
    mediales Tibiaplateau: Chondro. II grad
    medialer Femurkondylus; Chondro. II-III grad
    Synovia; Synovia feinzottig generalisiert verwachsungen; massive verwachsungen im anterioren gelenkbereich und oberen Recessus.

    Therapie: Außenmenisk, partielle res. (hinterhorn)
    mediales Tibiapla. knorpelglättung
    medilaler Femurkond. knorpelglättung
    Synovia; part. Synovektomie im ant. gelenkbereich,
    adhäsiolyse: adhäsiolyse im ant. gelenkbereich und adhäsiolyse im oberen Recessus
    narkosemobilisation. zustand vorher: 0/10/115
    nachher: 0/0/135 danke lg aniko

  15. 2. OP Meniskusriss # 15
    clubfan
    Hallo aniko,

    hast Du mal Hallensport betrieben? Handball etc.?
    Chondromalacie ist eine Knorpelerweichung. Am besten ist es, wenn Du den Arzt noch einmal fragst. Er hat Dein Knie ja auf dem OP-Tisch gesehen.

    Wenn Du wieder fit bist, solltest Du mit dem Treppensteigen etwas zurückhaltend sein. Treppab und bergab geht auf die Knie. Sprech auch mit Deiner PT und laß Dir ein paar Tipps geben.

    Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße
    vom clubfan

Ähnliche Themen zu 2. OP Meniskusriss

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 16:48
  2. Von aniko65 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 10:15
  3. Von Gast2236 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 12:54
Weitere Themen von aniko65
  1. hallo.. ich bekomme seit 12 mai...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 00:13
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, ich bin 21 Jahre und hatte bereits...
    von guman
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 17:47
  2. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich war...
    von Denise1983
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 10:52
  3. Hallo Wenn vorne am Brustbein ein...
    von Tati
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 17:16
  4. Ich irre seit 4 Monaten von Arzt zu Arzt , jetzt...
    von volkanyy
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 09:27
  5. Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, das...
    von Jojo1992
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 15:05
Sie betrachten gerade 2. OP Meniskusriss.