Hallo.
Meine Probleme traten bereits letzten Donnerstag während dem Training auf. Es fing mit einem durchgehend unangenehmen Druck im im vorderen Oberschenkel knapp über der Patella auf. Hab den Schmerz während dem Lauf ignoriert, da er nicht schlimm war. Doch am nächsten Tag hatte ich starke Schmerzen beim Treppen gehen.
Nach zwei Tagen war der Schmerz weg und ich hatte einen Halbmarathon, den ich unbedingt mitmachen wollte. Leider trat der Schmerz wieder auf und wurde immer schlimmer, so dass ich nach 13 km einfach nicht mehr konnte. Danach hatte ich sogar beim einfachen Gehen Schmerzen.
Auffällig ist, dass sich eine kleine Schwellung wohl gebildet hat, die man kaum sehen kann. Aber gerade bei der Beugung des Knies fühlt es sich an, als ob der Muskel spannt...und je mehr ich beuge, desto stärker ist der Schmerz. Dieser fühlt sich eher dumpf an. Während Ruhelage und mittlerweile auch beim normalen Gehen habe ich keine Schmerzen mehr.
Was kann das sein? Es hat sich kein Hämatom gebildet und auf äußeren Druck entsteht auch kaum Schmerz.