Hi zusammen,
seit längerer Zeit melde ich mich mal wieder hier in eurem Forum. Natürlich mit einem neuen Problem:

Und zwar hab ich seit gestern morgen (Donnerstag) heftige Schmerzen im Leistenbereich. Nach 6 monatiger Pause habe ich seit kurzem wieder angefangen, Fußball zu spielen und aktiv mitzutrainieren.
Somit habe ich dann am Dienstag Abend noch trainiert, am Mittwoch bis auf kleinere muskuläre Probleme im Wadenbereich jedoch keine Probleme, Schmerzen ect gehabt.
Donnerstag Morgen dann überraschte mich dann ein heftiger Schmerz, der sich heute (Freitag) noch einmal verschlimmerte, sodass ich jetzt auch im Ruhezustand heftige Schmerzen habe.

Heute bin ich dann zum Hausarzt, der einen Leistenbruch vermutete und danach ins Krankenhaus, die jedoch nur mal kurz drüberschauten, mir nicht wirklich zuhörten und "wahrsceinlich eine Adduktorenzerrung" diagnoszierten.

Kommt mir alles etwas heftig vor für eine Adduktorenzerrung, da ich schon öfters mit den Adduktoren Probleme hatte (vor nem Jahr).

Nun die Frage: Ist es möglich über Nacht eine Adduktorenzerrung zu bekommen? Bzw mit 1 Tag Pause nach der Trainingsbelastung?


Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir ein kurzes Feedback geben könntet, ob so etwas überhaupt realistisch ist. Immerhin hatte ich direkt während, nach und über 1 Tag später keine Anzeichen einer Überlastung, geschweigedenn einer Zerrung.

grüße,
steffen