1. IB Medizinische Akademie Berlin - Erfahrungen? # 1
    Asterya

    IB Medizinische Akademie Berlin - Erfahrungen?

    Hallo zusammen,

    ich bin 26 Jahre alt und kämpfe seid über einem Jahr darum eine Ausbildung zur Physiotherapeutin beginnen zu können.

    Nachdem die Arbeitsagentur mich aber ständig hin hält und eiskalt im Stich lässt, nehme ich meine Zukunft selbst in die Hand und finanziere mir die Ausbildung wohl oder übel selbst

    Nunja...
    Meine Frage nun, ich wohne im Norden von Berlin und habe mich unter Anderem an der IB Medizinischen Akademie beworben für Oktober 2011 (ja dieses Jahr noch... ). Und noch am überlegen bin.

    Zusage habe ich von der Med. Akademie und für die Helmut Rödler Schule am Freitag Eignungstest, aber wie sieht es aus, hat Jemand Erfahrung mit der Med. Akademie oder fängt evtl. ebenfalls diesen Oktober dort an ?

    Oder vielleicht ist jemand hier der seine Ausbildung an einer anderen Schule in Berlin ab Okt. anfängt und kann mir sagen wieso ihr euch dorthin entschieden habt?

    Würde mich über Meinungen freuen.
    LG Janett

  2. IB Medizinische Akademie Berlin - Erfahrungen? # 2
    CATS
    old post, sorry , mistake

  3. IB Medizinische Akademie Berlin - Erfahrungen? # 3
    Asterya
    Wieso old Post?
    Hätte dennoch gerne Infos über diese Schule.

  4. IB Medizinische Akademie Berlin - Erfahrungen? # 4
    CATS
    OK, ich war auf der IB GIS Med Akademie in Süddeutschland

    Meine Meinung: Bei uns wars nicht schlecht.
    Dieses- gute Schule schlechte Schule halt ich für gehabe. Es gibt immer was gutes und was schlechtes.

    Es kommt drauf an was DU draus machst und wie viel du mitnehmen kannst. Und natürlich am Ende DEINE Noten.

    Am Ende arbeitet nicht die Schule am Patienten sondern du selbst. Also, mach für dich das beste draus.

    Ach so , nicht jeder hat 600€ im Monat übrig auf 3 Jahre, so ist es halt und dann ist es doch i.O. wenn man ne günstigere Schule wählt.

    Grüße
    PS: Ein Dozent war aus Berlin und so richtig negatives hat er nicht berichtet.

  5. IB Medizinische Akademie Berlin - Erfahrungen? # 5
    Asterya
    Ich habe von einer anderen Schule in Berlin gehört das sehr viel Unterricht dort ausfällt (was ich nicht für gut heiße) und die Lehrer sehr "unzufrieden" unterrichten und ihre schlechte Laune an den Schülern aus lassen...
    Wenn man sowas mehrfach hört, schließe ich die Schule aus, da solche Schulen eben nicht billig sind und daher frag ich lieber im Vorfeld ob Jemand schonmal Erfahrungen mit Schulen gemacht hat.

    ja diese Schule wäre auch am günstigsten für mich gewesen, aber leider hat diese auf meine Bewerbung nichtmal reagiert obwohl ich extra angerufen habe und die Durchsicht bestätigt wurde und versichert wurde das ich spätestens einen Tag später benachrichtigt werde...nunja, Lehrgang hat angefangen und keine Antwort,wieso auch immer.

    LG

Ähnliche Themen zu IB Medizinische Akademie Berlin - Erfahrungen?

  1. Von okami im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 11:02
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 18:58
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 12:23
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 13:38
  5. Von CaroG im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 11:46
Weitere Themen von Asterya
  1. Hallo zusammen, ich bin 26 Jahre alt und...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 15:51
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo Ihr, Ich habe vor, nach meiner...
    von Susi94
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 13:54
  2. Hallo, ich bin 28 und habe mich nach langem hin...
    von Claudia W.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 16:34
  3. Hallo, ich bin zur Zeit im 2. Lehrjahr in der...
    von Moppel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 21:53
  4. Hallo! Ich habe in diesem Monat einen Test in...
    von Snoopy89
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 22:21
  5. Hallo@all Bin nun im 4 Semester meiner PT...
    von Gast1188
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2003, 21:52
Sie betrachten gerade IB Medizinische Akademie Berlin - Erfahrungen?.