Hallo alle zusammen,

ich bin 25 Jahre alt, 184 cm groß und wiege etwa 80-82kg. Ich trainiere und spiele regelmäßig (3x pro Woche) Fussball im Verein. Bisher bin ich dabei ziemlich wenig verletzungsanfällig gewesen.

Leider bin ich seit etwa 1nem Jahr plötzlich sehr anfällig für Verletzungen ohne Kontakt mit dem Gegenspieler. Dabei hatte ich vor allem überdurchschnittlich oft Zerrungen und mehrmals ein Entzündung der Knochenhaut an beiden Schienbeinen gehabt. Vor allem nach letzterem habe ich verstärkt auf Dehnen und professionelle Einlagen in meinen Schuhen geachtet (O-Beine).

Seit neustem (etwa 1-2 Monate) habe ich bei leichter Belastung (Joggen/leichten Übungen mit dem Ball) das Gefühl der Müdigkeit in beiden Fußgelenken. Dabei habe ich aber keinen Leistungs- oder Stabilitätsverlust. Bei größeren Belastungen ist das Müdigkeitsgefühl nicht zu spüren. Auch hier kein Leistungsverlust oder Stabilitätsproblem. In der Nacht nach sportlicher Belastung spüre ich dieselbe Müdigkeit wie im Training. Allerdings bin ich mir relativ sicher, dass sich meine Beine nach Trainingseinheiten schon immer so angefühlt haben. Definitiv neu ist dieses Gefühl allerdings während der Trainingseinheit.

Bisher habe ich noch keinen Arzt aufgesucht und wollte mich einfach mal generell informieren ob jemand mit diesen Sympthomen Erfahrung hat.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Domi