Guten Abend,
seit bereits 4 Wochen plage ich mich mit Schmerzen im Handgelenk rum und es stellt sich keine Besserung ein.

Die Ursache ist leider immer noch unbekannt. Ich habe vor 4 Wochen intensiv Badminton gespielt und danach ein anspruchvolles Krafttraining absolviert (Liegestützen etc.). Diese Trainingseinheiten machen wir jedesmal nachdem normalen Badmintontraining. Nur dieses mal habe ich etwas mehr trainiert (fast 3 Stunden + 20min Krafttraining).

Nach c.a. 3 Tagen bekam ich erst leichte und dann immer stärkere schmerzen im Bereich des linken Handgelenks (Bilder sind weiter unten). Natürlich habe ich meine Hand geschont und kein Sport mehr gemacht. Nach einer Woche waren die Schmerzen leider immer noch nicht weg. Nachdem ich mehrere Artztbesuche hinter mir habe (mit verschiedenen Diagnosen) suche nun bei euch Rat !
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass gerade der Physiotherapeut manchmal ein besseres Händchen in Sachen Sportverletzungen / Sehnen etc. besitzt.

Daher meine Frage, könnt ihr euch vorstellen, was der Auslöser dieser Schmerzen sind? Und was kann ich dagegen tun?
Hier nochmal die wichtigsten Infos zusammengefasst:
-Schmerz kam nach 3 Tagen
-keine Schwellung / Rötung / Wärme
-Schmerzen bei Supination
-keine Schmerzen beim aufstützen (Liegestütz sind möglich)
-Schmerzen beim Dehnen der Hand an den markierten Stellen





Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Smash