1. Lagerungsschwindel ?? # 1
    Lucy

    Lagerungsschwindel ??

    Hallo zusammen, ich bin 23 Jahre jung und leide seid 2008 an Schwindelanfälle.

    Vor knapp 5 Jahren im Sommer, fiel der Schwindel mir zu ersten Mal auf.
    Jedoch habe ich den Schwindel nur dann wenn: ich liege, hoch und runter schaue und/oder wenn ich meinen Kopf zur Seite neige. Im stehen, sitzen und gehen ist alles normal.
    Das geht dann ein paar Stunden so weiter und ist dann auch wieder weg.
    Das passiert mir Ca 5 bis 6 Mal im Jahr. Also nicht jeden Tag, zwischen der nächsten Schwindel Attacke liegen meistens Wochen oder Monate.
    Am häufigsten passiert es mir Nachts und Morgens, selten kommt es mal tagsüber vor.
    Nun weiß ich nicht, was es sein kann. Blutabnahme, Langzeit-Blutdruck und EKG habe ich schon hinter mir, alles normal bis auf Eisenmangel.

    Dazu muss ich sagen, das ich seid meiner Kindheit an Skoliose leide und ständig mein Kiefer knackt.
    Nackenprobleme habe ich ebenfalls, sprich, auf der rechten Seite des Nackens habe ich oft, bis jeden Tag, eine Art Verklemmung die sich nur mit Knacken durch drehen des Kopfes lösen lässt.
    Dazu kommt noch, das ich vermute mein rechtes Ohr durch Jahre lange MP3-Player Musik beschädigt zu haben. Zwar tut es nicht weh, jedoch habe ich öfter Tinitus der meist von einem gewissen Druck begleitet wird, geht nur ein paar Sekunden.
    Leider bin ich auch psychisch erkrankt und leide unter anderem an Panickstörungen und Depressionen.
    Im Kindesalter wurde bei mir ein " Nervöses Augenleiden,, festgestellt, jedoch weiß ich selbst nicht, was genau das ist da es nie behandelt wurde und ich mich auch nicht damit auseinander setzte * Schäm *

    Neurologe und HNO Arzt muss leider noch warten, da ich vorher etwas anderes regeln muss, welches mir die Arztgänge erst ermöglicht :/

    Ich lese seid Stunden im Internet über die verschiedensten Schwindel Arten, jedoch trifft dieser " Langerungsschwindel,, schon eher meine Beschwerden, bin mir aber nicht sicher :/

    Ich muss sagen, das ich im Moment sehr Paranoit bin und mir das Schlimmste wie Zb. Hirntumor oder Krebs vorstelle.... dies macht mich natürlich noch depressiver und lässt mich gemein verzweifeln :/ Raubt mir quasi jeglichen Spaß am Leben da ich an nichts anderes mehr denken kann.

    ( Da könnte man gar nicht meinen das ich eine Online Selbsthilfegruppe leite * Lach * )

    Ich schreibe wieder viiiiiiiiel zu viel O_O

    Nur noch eins.
    Bei vielen habe ich gelesen, das bei ihnen der Schwindel von Brechreiz begleitet wird. Aber bei mir ist es nicht so, weder Übelkeit noch Erbrechen. Nur Schwindel. Auch keine Kopfschmerzen während dem Schwindel. Ist das nun ein gutes, oder eher schlechtes Zeichen ??

    P.S. Mein Hausarzt meinte, es spricht NICHTS für einen Tumor, jedoch bin ich mir da unsicher, da er ja nun Mal nicht meinen Kopf untersuchte.

    Auf jeden Fall wollte ich ein bisschen über mich erzählen, damit man sich ein besseres Bild davon machen kann und nicht so viel nachgefragt werden muss. Klar, Ferndiagnosen kann natürlich niemand stellen, jedoch vielleicht mir die ein oder andere Angst nehmen von jemandem, der sich auskennt ?? :/

    Ich wäre euch echt verbunden :-(

    Liebe Grüße
    Lucy.

  2. Lagerungsschwindel ?? # 2
    JürgenK
    Hallo Lucy,
    jetzt wäre aber zur Abklärung der HNO oder/und der Orthopäde gefragt...ohne Dich untersucht zu haben, wird man hier nicht viel helfen können.
    Wenn das schon 5 Jahre geht verstehe ich dieses hinauszögern zu entsprechenden Untersuchungen nicht, auch wenn man psychische Störungen hat.
    Mit freundlichen Grüßen
    JürgenK

  3. Lagerungsschwindel ?? # 3
    Mätti86
    Hi Lucy, Ich muss JürgenK da zustimmen. Um genauere Vermutungen anzustellen muss das untersucht werden. Zumal du ja eine weitreichende Krankheitsgeschickte aufweist, die allesamt Ursache für deinen Schwindel sein könnten.
    Ich habe aktuell 2 Schwindelpatienten. Bei denen ist es aber vor kurzem plötzlich aufgetreten. Also nicht ganz mit dir vergleichbar. Aber bei beiden habe ich gezielt die Halswirbelsäule (HWS) speziell die Kopfgelenke (sind die ersten beiden Wirbel) behandelt. Außerdem noch Halsmuskulatur und Kiefer. Bei beiden ist es nach ein paar Behandlungen besser geworden. Wie gesagt, nicht ganz mit dir vergleichbar, aber es wäre eine Vermutung das du aufgrund deiner Skoliose und diversen anderen Problematiken, dir selbst etwas "einklemmst" und dann der Schwindel kommt.
    Lass die Theorie Tumor mal weg. Oft es viel simpler als man denkt, aber wie mein Vorredner schon sagte, lass das checken. Dann geht es dir mit sicherheit auch besser wenn du weißt woran du bist. Je mehr du im Internet versuchst rauszubekommen, umso mehr Kopfkino und Panik bekommst du. Glaub mir.
    Du machst dich unnötig verrückt.
    LG

Ähnliche Themen zu Lagerungsschwindel ??

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 11:13
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2003, 13:22
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Sonstiges
  1. Habe mich zu undeutlich ausgedrückt: Also, die...
    von rova
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 15:21
  2. Kennt sich jemand damit aus: Ist ein privat...
    von rova
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 20:24
  3. Ich würde einfach gerne mal wissen, wie Ihr die...
    von Physio1976
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 15:51
  4. Hallo zusammen, ich möchte meine Praxis neu...
    von Munzi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 21:30
Sie betrachten gerade Lagerungsschwindel ??.