1. Selbsständig- und die Arbeit wird immer weniger! # 1
    Sarina

    Selbsständig- und die Arbeit wird immer weniger!

    Hallo,

    da ich nicht so recht weiß, wie es weiter gehen soll muss ich mir das jetzt hier mal von der seele schreiben.

    Es geht um folgendes: Mein Vater ist jetzt seit 30 jahren selbsständig, und hat auch seit der Zeit die Praxis. Er ist Physiotherapeut/Masseur, ist jetzt fast 63 und das Problem: die Ärzte verschreiben immer weniger. Im Klartext, es schaut schlecht aus und das was monatlich rum kommt reicht nicht mehr.

    Die Praxis lief ziemlich gut, allerdings wurde es in den letzten paar Jahren immer schlechter. (Wenn ihr was konkretes wissen wollt, einfach fragen).

    Das Problem ist, dass er weil er ja selbstsändig ist noch bis 65 arbeiten muss!! Jetzt ist er dran die Praxis zu verkaufen, dazu gehört ein fester Kundenstamm und eben die Einrichtung!

    Ich weiß nicht wo er mit 63 noch anfangen kann um die nächsten zwei jahre noch voll Geld zu verdienen.

    Ich weiß nicht mehr weiter, hab in dem thema ja auch nicht so viel wissen. Vielleicht kann mir hier jemadn einfach nur ein paat tips geben, was sinn macht oder möglich wäre!

    Danke schonmal, Sarina

  2. Selbsständig- und die Arbeit wird immer weniger! # 2
    APM
    Hallo Sarina,
    das Schicksal einer ehemals gut laufenden Praxis, die aber nun zunehmend schlechter läuft, teilt Dein Vater mit vielen durchaus jüngeren Kollegen/innen.
    Die Frage ist immer: Warum läuft die Praxis schlechter? Ist die Einrichtung noch zeitgemäß, sind die angebotenen Behandlungstechniken auf dem neusten Stand, sind die Mitarbeiter und der Chef kundenorientiert, wissen sie Kunden zu binden, etc.? Auch wenn Ärzte weniger verordnen ist es möglich durch Selbstzahlerangebote eine Auslastung der Praxis zu erreichen. Doch dafür sind viel Engagement und gute Ideen nötig.
    Mit 63 Jahren wird es extrem schwer eine Arbeitsstelle zu finden, wenn nicht fast unmöglich. Dies ist nicht nur in unserer Berufssparte so...
    Gruß von Susan

  3. Selbsständig- und die Arbeit wird immer weniger! # 3
    Gast45310
    Hallo Sarina,

    gibt es denn neben deinem Vater weitere Mitarbeiter? Wie groß ist der Kundenstamm? Wie hoch der Anteil von Selbstzahlern?

    Es ist nicht leicht, über ein Forum eine fundierte Aussage zu treffen, woran es jetzt liegt, dass seine Praxis immer schlechter läuft. Dies kann viele, verschiedene Gründe haben. So wie es auch schon Susan geschrieben hat.

    Aber vielleicht können wir gemeinsam der Ursache auf die Spur kommen.

    Freundliche Grüße
    TP

  4. Selbsständig- und die Arbeit wird immer weniger! # 4
    Schwester_Petra
    Hallo Sarina, auch ich würde gerne beim Brainstorming zu helfen, wie es weitergehen könnte, leider haben wir hier lange nichts mehr von Dir gehört.....

  5. Selbsständig- und die Arbeit wird immer weniger! # 5
    JürgenK
    tja, leider hat Sarina nach ihrem Posting NIE wieder ins Forum geschaut
    JürgenK

  6. Selbsständig- und die Arbeit wird immer weniger! # 6
    Karlkoenig
    Naja, sollte er besseres Marketing machen

Ähnliche Themen zu Selbsständig- und die Arbeit wird immer weniger!

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 10:05
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 11:03
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 16:21
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 00:01
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Sonstiges
  1. Hallo zusammen! Ich würde gerne eine Anzeige...
    von Zentel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 20:10
  2. Hallo ich habe ein riesen Problem, ich...
    von Lisa.B
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 20:28
  3. Hallo zusammen, wir verwenden in unserer Praxis...
    von AndPet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 20:45
  4. Hallo Ich bin zurzeit in der Ausbildung zum...
    von Robert S.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 23:44
  5. Hallo, ich bin Physiotherapeutin und möchte...
    von fitnessmaus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 22:59
Sie betrachten gerade Selbsständig- und die Arbeit wird immer weniger!.