1. Hexenschuss nach Physio # 1
    Feli31

    Hexenschuss nach Physio

    Liebe Expertinnen und Experten,

    Ich bin weiblich, 31 Jahre alt und war vor drei Tagen erstmals wegen computerbedingten Nacken- und Schulterschmerzen beim Physiotherapeuten. Er hat den ganzen Rücken bearbeitet, auch die Muskelstränge, die am Po enden, und er hat wegen leicht schiefer Hüfte die Wirbel “auseinander geknackt“. Ich fühlte mich eigentlich gut aufgehoben und sicher.
    Tags darauf habe ich dann allerdings einen unbeschreiblich schmerzhaften Hexenschuss erlitten, der im Krankenhaus endete (das letzte Mal hatte ich vor 15 Jahren sowas).
    Gestern war ich wieder dort, habe mir kein Wunder erwartet, aber die Behandlung fühlte sich ganz gut an. Heute wieder schlimmer als gestern, kommt mir vor.

    Ist mit so einer “Nebenwirkung“ realistischerweise zu rechnen oder ist mein netter Physiotherapeuten leider einfach nicht gut?

    Ich möchte noch ergänzen: Mein Mann ist dort auch wegen Kreuzbeschwerden hingegangen und seit er in Behandlung ist, ist sein Rücken noch viel empfindlicher (aber es kann natürlich auch sein, dass die Muskeln jetzt erst mal aus ihrer “Wohlfühlzone“ raus mussten).

    Ich bin sehr verunsichert, zumal ich seit zwei Jahren brav Rückenfit- und Yoga-Kurse mache, seit kurzem laufen gehe und endlich das Gefühl hatte, meinem Rücken Gutes zu tun. Und jetzt habe ich solche Schmerzen, dass ich den Sport erst mal wieder vergessen kann. Das war nicht Sinn und Zweck der Übung?!

    Danke für eure Einschätzung!
    Felicitas

  2. Hexenschuss nach Physio # 2
    JürgenK
    Hallo Felicitas,
    Hast Du und Dein Mann mal mit dem Kollegen gesprochen....wäre ja vielleicht sinnig.
    Gute Besserung
    JürgenK

  3. Hexenschuss nach Physio # 3
    Feli31
    Hallo Jürgen,

    natürlich haben wir das.
    Er war auch sehr nett (wir mögen ihn ja persönlich sehr) und hat sich auch bemüht, die Schmerzen zu lindern. Aber ich meine, was hätte er denn sagen sollen? Etwa "ich hab euer Kreuz ruiniert, weil ich das noch nicht so gut kann"?
    Daher meine Verunsicherung und meine Frage: Kann das vorkommen - ist es realisitisch, dass man erst NACH dem Besuch beim Physiotherapeuten solche Beschwerden bekommt?

    Liebe Grüße
    Felicitas

Ähnliche Themen zu Hexenschuss nach Physio

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo Experten :) Ich hatte vor 5 Wochen eine...
    von Kati Shaw
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2017, 15:43
  2. Hallo zusammen, meine Freundin (33,...
    von t.p.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 21:09
  3. Guten Tag, ich habe mich letzte Woche beim...
    von Neidhardt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 18:37
  4. Hallo, ich wurde am Montag 15.02. am...
    von Basti387
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 17:58
  5. Hallo, ich habe vor ca. 5 Wochen eine...
    von Gast3078
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 10:54
Stichworte
Sie betrachten gerade Hexenschuss nach Physio.