Liebes Physioteam! ich bin neu im Forum und richte mich an Euch, weil ich eine wirklich traurige Krankheitsgeschichte habe. Ich, 42, sehr sehr sportlich - "war" auch als Trainerin tätig sowohl Group- als auch PT Training. Habe mich irgendwann mal im Kampfsport versucht und habe mit Krav Maga angefangen. Bei selbigem Training, einem side Kick habe ich mir vor einem Jahr einen Kreuzbandriss zugezogen. Ich habe mich operieren lassen, da gemäß Empfehlungen und Beratung eine OP der sicherste Weg wäre um zum Sport zurückzukommen. Mein Kreuzband wurde durch Semidentinosis ersetzt, nach einem halben Jahr habe ich bemerkt, dass irgendetwas nicht stimmt. Operateur meinte "Geduld" und weitermachen. Gesagt getan, trotz Physio und Sport ist Beugung 120 grad streckung fehlen 10 grad einfach katastrophal. Ich habe ein erneutes MRT eingefordert: ich habe Arthofibrose und das Kreuzband sitzt schlecht, Hämatom in der Kniekehle seit einem Jahr.... Mein Orthopäde meint, Gewebe muss entfrernt werden aber, wenn man es richtig machen will dann sollte auch das KB richtig gesetzt und ersetzt werden? Ich bin sehr stark als Mensch, aber das hat mich wirklich umgehauen...hab jetzt noch 2 Termine mit Spezialisten, dies sich mit Revisionen auskennen. ABER: ich suche auch hier um RAT, weil ich einfach keine voreiligen Entscheidungen treffen möchte. Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit. Gruß isirider