+ Antworten
1 2
  1. Allgemeines über den Beruf # 21
    Gast390
    zu deiner ersten hälfte deines ersten abschnitts gebe ich dir recht, da war ich zu direkt und traummäßig, wenn man so willund dank klaus habe ich meine meinung nun geändert....dein 2ter teil deines ersten abschnittes ist falsch....ich habe einfach alles nur direkt gefragt was mir in den sinn kan, und mit somit später einen überblick verschaffen zu können...und die anderen sachen, ob ich besteh, das lass mal in 4 oder 5 jahren meine sorge sein...

    zum 2ten teil: amn kann nie früh genug anfangen, zu planen oder sich zu informieren...dein satz mit dem lernen ist aber falsch...wenn ich studiere, muss ich 4 oder 5 jahre mich auf meinen hosenboden setzen und lernen...mit dem umsetzen vom theor. ins prakt. hast du wieder 100%tig recht...und das danch mit dem begaffen. zu dem thema solltest du doch gemerkt haben, dass die stimmung in diesem forum ironisch bis humorvoll war OKAY ?, denn das dort keine models im wartezimmer hocken und auf mich warten, ist ja wohl auch klar, OKAY ?
    und mit dem schwerer - einfacher weisst du doch genauso wenig wie jeder andere auch oder hast du eine ausbildung gemacht und studiert um das dann dierekt vergeleichen zu können ??? wenn ja, entschuldigung, dann hast du ja mit deiner behauptung recht, wenn nicht, also du studiert hast oder ne ausbildung gemacht hast, kannst du dsoch nicht wissen wieviel das andere ist...

  2. Allgemeines über den Beruf # 22
    Gast478
    Hallo!
    Ich hab mir so mal eure Beiträge durchgelesen und denke mir, dass ihr mir durchaus weiter helfen könnt.

    Also, ich habe diesen Monat mit der Ausbildung zur Physiotherapeutin angefangen und da haben wir gleich eine Aufgabe bekommen:
    Wir sollen verschiedene Praktiker und/oder PT-Schüler fragen, was denn für sie die 3 wichtigsten Qualifikationen für den Beruf der Physiotherapie sind

    Wir sollen mehrere Meinungen einholen und da hab ich gedacht hier kann mir auch einer weiter helfen
    Ich hab auch schon in einer Praxis in meiner Nähe gefragt, aber es sollen ja mehrere Meinungen sein

    Also ich hoffe, da mag mir einer von euch weiter helfen!

    DarkSky

  3. Allgemeines über den Beruf # 23
    Gast405
    Hi DarkSky

    ich meine eine "schnelle Auffassungsgabe" "Einfühlungsvermögen" und ganz wichtig "Geduld"
    sind meiner Meinung rellativ wichtig.
    Wenn du wie ich auch mal 3Jahre im Beruf bist stimmst du mir evtl. zu

    viel erfolg bei deiner Ausbildung

    Gruss Tyrell

    PS: funktionelle Anatomie und Erfahrung helfen dir aber auch schon weiter

  4. Allgemeines über den Beruf # 24
    K.F.
    Hallo zusammen, das sind ja auf einmal richtig viele geworden die hier mitmachen. Nur zu!!!

    Erst du dir Verena!

    Klar hat dein Vater größere Erfahrungen wie du und er will dich so schnell wie möglich auf den für ihn optimalen Weg bringen. Da ich auch Vater einer Tochter bin die in deinem Alter ist, kann ich das nachvollziehen. Väter sind so. Aber wenn er zurückdenkt, hat er auch bestimmt den einen oder anderen falschen Schritt getan. Erfahrung kommt von erfahren, man bekommt es weder geimpft noch geschenkt oder vererbt. Manchmal vergessen wir Väter das. Verzeihe uns!!!

    Wenn man seinen Lebensweg geht, kann man immer nur den Weg beurteilen den man gegangen ist. Man kann beurteilen ob der Weg für einen leicht oder schwer war. Ob dieser Weg aber der richtige oder beste war, dass kann einem niemand sagen.

    Tom:

    Du hast mich falsch verstanden. Es sollte nicht heißen, dass man keine Arbeit in Deutschland findest. Aber wer weiß, vielleicht lernst du eine schnuckelige Französin mit deinen gewünschten Traummassen kennen. Dann würdest du vielleicht doch deine Heimat verlassen und in Frankreich leben wollen. Man kann nie sagen, wo es einem im Leben hinverschlägt.

    Ob du mit einem Titel besser dran bist wirst du später sehen. Meine Meinung ist, dass es weniger darauf ankommt, was vor dem PT steht als das was hinter dem PT steckt.

    An DarkSky:

    Leider ist nicht genau rauszulesen was du mit der Qualifikation meinst.

    Wenn du die menschliche Eigenschaften eines Physios meinst, dann gebe ich Tyrell recht. zusätzlich würde ich die Fähigkeit funktionell zu denken als die wichtigste therapeutische Eigenschaft nennen. Nicht nur die einzelnen Schienen, hier Orthopädie, dort Innere und auf der anderen Seite Neuro....

    Das ist falsch. Der Mensch seine Seele, sein Körper und alles was dazugehört ist eine GANZE Einheit. Genau so muß man den Mensch betrachten. Wenn der mensch global betrachtet wird, wird man erfahren können warum ein eingewachsener Zehennagel Kniebeschwerden verursacht.

    Wenn diese Infos für dich nicht verwertbar sind, stelle die Frage nochmal genauer.

    Auch ich wünsche dir viel spass in deiner Ausbildung

    Liebe Grüße an alle


    Klaus

  5. Allgemeines über den Beruf # 25
    aga
    Danke K.F

    ich lese dieses Forum mit grussem interesse und
    du verstehst es wirklich eine Sache auf den Punkt zu bringen. , und Tom19 auch deine kontinuirlichen Fragen mann kann daruber streiten, aber sie helfen eventuelle Unklarheiten zu beseitigen.

    macht weiter so

    Andre´

  6. Allgemeines über den Beruf # 26
    Gast390
    danke an klaus...im mom fallen mir keine fragen mehr ein, da ich ja nun schon wirklich viele gestellt habe und jetzt einiges mehr weiß...

    und danke an aga, dass du mich verstehst und nicht so fehl einschätzt wie tyrell....

  7. Allgemeines über den Beruf # 27
    Gast478
    @ Klaus und Tyrell
    Danke für eure antworten, damit habt ihr mir gut weiter geholfen!

    Und ich hoffe, ich werde mal eine gute physiotherapeutin und kann die Zusammenhänge von beschwerden mit z.B. der psyche erkennen

+ Antworten
1 2

Ähnliche Themen zu Allgemeines über den Beruf

  1. Von Tanny89 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 22:28
  2. Von metasys im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 17:00
  3. Von belastung im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 16:02
  4. Von Laurali im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 15:19
  5. Von Gast825 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 22:25
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. hallo! da ich meine ausbildung zur...
    von Maren86
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 14:55
  2. Hallo, ich werde nächste Wo meine erste...
    von Der D
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 23:49
  3. hallo ihr lieben, habe gestern eine...
    von Mücke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 16:44
  4. Am 10. Februar ab 15.00 Uhr veranstalten die ...
    von sgeisler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 15:27
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 15:14
Sie betrachten gerade Allgemeines über den Beruf - Seite 2.