+ Antworten
1 2
  1. Eignungstests # 21
    Gast1101
    Hi Tobias,

    und wieviel kostet Waldenburg monatlich?
    stimmt, es gibt in der tat preisunterschiede, aber manchmal sind z.B. die büche rund so schon mit einberechnet und manches mal nicht...
    hast du ein auto?
    mein "problem" ist halt: ich hab schon ne eigene wohnung (bei meiner oma und meinem opa im haus) und würde da auch gerne weiter wohnen bleiben (=billiger als woanders
    ich kann mir allerdings auch noch kein auto leisten (mitunter WEGEN der wohnung) somit ist eine schule wie in waldenburg nahezu unerreichbar für mich...
    ich HOFFE, dass mich eine schule nimmt, die ich mit fahrrad und bahn und meinen beinen gut erreichen kann

    liebe grüße...
    chrisi

  2. Eignungstests # 22
    Tobias21
    Hi Chrisi

    Waldenburg kostet ca. 260 € Im MOnat , war echt billig im Gegensatz zu den anderen . Auto hab ich selbst keins , aber nach Waldenburg würde ich eh nicht Auto fahren , weil es da im Winter etwas schwierig wird. Da fahr ich besser Mit BUs und Bahn
    Mach dir da mal keinen Kopf du schaffst das schon , du wirst angenommen , denk positiv

    Liebe Grüße

    tobias

  3. Eignungstests # 23
    Gast1101
    Hi Tobias,

    ach, dann wohnst du ja wirklich direkt in der nähe...
    ich würde da wahrscheinlich stuuuunden unterwegs sein...

    aber 260 euro ist auch geld...sind da jetzt die bücher und so schon dabei oder musst du die nochmal selber extra zahlen?

    hast du eigentlich bafög beantragt oder sonstige finanzielle unterstützungen?
    ich bin was das angeht etwas überfordert und überfragt...

    liebe grüße...
    chrisi

  4. Eignungstests # 24
    Tobias21
    Hi Chrisi

    ja ich wohn da in der Nähe , bin da nicht lange unterwegs .

    Bücher sind im Preis drin . Außerdem muss ich sagen , wenn ich mir die anderen Schulen so anseh , 75 % kosten alle um die 400€ und das ist mir echt zuviel . Ein angebot hat mir sogar ein Zimmer mit angeboten und kam auf 600 € und das ist im Gegensatz zu 260€ doch etwas hoch gegriffen.
    Aber es hat mir was gebracht das viele anmelden , ich hab in einem erfahren , dass man ein drittel von der Steuer absetzen kann , Bafoeg beantrage ich wenn s so weit ist ( wenn ichs bekomme ist wenn nicht eben pech gehabt ) . Von April bis Oktober wird gearbeitet , da kommt Geld zusammen .
    Vielleicht bekomm ich auch noch von Oma ne Geldspritze .
    Bafoeg kannst du auf jeden fall beantragen , schaden kanns nicht. So ich hoffe ich konnte dir in finaziellen Fragen helfen

    mfg

    Tobias

  5. Eignungstests # 25
    Gast1101
    Hi Tobias,

    also kann ich bafög erst beantragen wenn ich ne ausbildungsstelle hab? wär ja irgendwie sinnvoller...
    naja, aber ob man wirklich finanziell unterstützt wird, ist ja eh nochmal ne andere sache, denn da gibts ja ganz seltsame regelungen...(falls es so ist wie wenn man studiert)...

    also die schulen, die ich mir rausgeschrieben hab (weil sie z.B. in der nähe liegen oder in der relativen nähe , die kosten alle über 300 euro...*uffz*
    ist schon ne ganze stange geld und nicht bei allen sind da die bücher schon drin!!!
    ich mein, ich werd auch nochmal arbeiten und mir nen geldverdienjob suchen, aber man braucht schon eeeiiiiniges an geld dafür...

    sagst du mir bescheid, wenn du deinen ersten eignungstest hinter dir hast? und was so dran kam?

    liebe grüße...
    chrisi

  6. Eignungstests # 26
    Tobias21
    Hi Chrissi

    ALso das mit Bafoeg darfst du mich nicht fragen da kenn ich mich zuwenig aus , ich weiß nur dass es im Internet einen Rechner gibt wo du ungefähr errechnen kannst , was du so bekommst .
    ( http://www.bafoeg-rechner.de )
    Zu meiner Schule muss ich dazu sagen dass sie bezuschusst wird , das ist der Grund dafür dass sie etwas billiger ist.
    Das mit den 300 € kommt bei sehr vielen hin wobei die meisten bei 350 € liegen . Ich will mir gern ein Job suchen wo ich Physiotherapeuten sehen kann und Geld verdien . aber ob das klappt ? Mal sehen ich hab noch keinen Schimmer wo ich das machen soll . Ich sags dir wenn ich meinen Test gehabt hab .
    Der ist am 21 . November . Anscheinend ist der schriftl . ein bissel logisches Denken , ein bischen Mathe und so , ähnlich wie ein IQ Test . Der Praktische Test soll bei meiner Schule anscheinend so sein , dass man einfach Sportl. Übungen dem Prüfer nachmacht .
    Also hört sich alles furchtbar schlimm an ist es aber nicht .
    Aber ob das jetzt mal geändert wurde weiß ich nicht , also keine Gewähr !
    mfg

    Tobias

  7. Eignungstests # 27
    Gast1101
    Hi Tobias,

    bereitest du dich da jetzt irgendwie drauf vor auf diese tests?
    bringt es einem was, wenn man sich ausm inet so seltsame IQ-Tests zieht und die übt?

    wünsch dir auf jedenfall viel erfolg!!!

    liebe grüße...
    chrisi

  8. Eignungstests # 28
    Tobias21
    Hi Chrisi

    bist ja echt schnell beim antworten

    Vorbereiten nun ja eigentlich nicht , schriftl. auf keinen Fall , ich denke schon dass Iq- test etwas bringen , aber ob das jetzt bei diesem Fall auch hilft , weiß ich nicht . Ich denke ich lass mich das auf mich zukommen . Schriftl. Test hab ich keine Probleme.
    danke den Erfolg wünsch ich dir auch .

    mfg

    Tobias

  9. Eignungstests # 29
    Masch20
    Hi!
    Ich hatte auch ein Abi mit 3,1 und bin angenommen worden. Die Einstellungstests sind nicht so schlimm wie das Abi, es sind ja noch andere mit dabei, mit denen Du reden kannst.
    Gruß

+ Antworten
1 2

Ähnliche Themen zu Eignungstests

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. hallöchen ihr glücklichen ;) ich bin grade noch...
    von Narya
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 13:04
  2. Hi! Ich möchte mich jetzt bei einer Schule...
    von candie4
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 14:35
  3. Hallo, brauche schriftl. Behandlungsmethoden...
    von Rostbraten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 14:49
  4. Hallöchen, bin jetzt im ersten Jahr und hab in...
    von Samira
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 15:59
  5. hey, suche nachhilfe für physiotherapeutin im...
    von anne1987
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 19:48
Sie betrachten gerade Eignungstests - Seite 2.