1. Keiner weiß was genaues... # 1
    Gast661

    Keiner weiß was genaues...

    Hallo....

    ich bin 20 Jahre alt und habe seit fast 1 Jahr ein Problem......
    im Februar bin ich morgens augestanden und dachte ich hätte ne verspannung! Nach 2 Wochen zogen die Schmerzen so stark vom meinen Halswirbeln in die Linke Schulter und bis zum linken Arm (trizeps). Mein Orthopäde hat versucht mich einzuränken...ging nicht... unzählige kernspins, ct's und szintigramme ......gaben kein genaues ergebnis.... anfangsverdacht... tumor oder krebs!!!!!!!

    dann ne PET (positron emission tomographie ) auch nichts genaues.... halbes Jahr später ne offene Biopsie..... ohne pathologisches ergebnis.... seitdem nichts neues.... wollte n guten physiotherapeuten aufsuchen vielleicht kann der noch helfen... nehme auch seit einen dreiviertel Jahr Schmerztabletten... Vioxx 50mg..... falls euch das was sagt...
    hilft aber nur gegen schmerz...

    Wenns jemandem ähnlich ging oder geht, jemand was weiß bitte reinposten... solangsam hab ich keine lust mehr tabletten zu fressen, keinen sport machen zu können usw....

    danke für eure Hilfe.....

    *umarex*

  2. Keiner weiß was genaues... # 2
    Gast748

    ufff

    Hallo,

    ohne Dich in den Händen gehabt zu haben schwierig zu beantworten aber ein kleiner Versuch.

    Reflexzonen bearbeiten mit Neuraltherapie und manuellen Bindegwebstechniken, Statik der ges. Wirbelsäule untersuchen (Blockaden lösen und Stellungen stabiliseren); die einzelnen Orangane Thorax, Lungen u.a auf Beweglichkeit und Funktion prüfen (physiotherapeutsche bzw. osteopathische Sicht)

    Dir die Ergebnisse erklären lassen und einen detaillierten Behandlungsplan aufstellen. Wichtig: Dein persönlicher Eindruck und der objektive Befund des Therapeuten sollte nach 2-3 Monaten ein befriedigendes Ergebnis liefern, sonst ist der Therapeut auf der falschen Fährte.

    Gruss

    Dirki

  3. Keiner weiß was genaues... # 3
    APM

    traurig, traurig

    Wie so oft in diesem Forum sind deine Angaben leider sehr ungenau:
    1. gab es bevor deine Beschwerden auftraten ein Trauma (Unfall, Sturz, schwer gehoben...)?
    2. sind die Ausstrahlungsschmerzen konstant da oder haltungs- oder bewegungs- oder belastungsabhängig?
    3. was verschlimmert deine Beschwerden, was verbessert sie?
    4. hast du Nackenschmerzen?
    5. hast du eine Bewegungseinschränkung des rechten Armes und/oder des Kopfes?
    6. Hast Du Beschwerden internistischer Art (mit deiner Gallenblase oder Leber oder deinem Magen)?
    Da man auf allen "Bildern" nichts gesehen hat, dürften größere Schäden an der Halswirbelsäule ausscheiden (Bandscheibenvorfall, Verschleiß > dafür bist du auch eigentlich zu jung). Aber auch kleinere "Unstimmigkeiten" im Bewegungsverhalten der einzelnen Wirbel und Rippen und Gelenke können solche massiven Beschwerden auslösen, und die sieht man auf KEINEM Bild.
    Wenn du einen Ausstrahlungsschmerz hast MUSS eine Struktur, die im selben neurlogischen Segment liegt betroffen sein, d.h: jeder aus der Wirbelsäule austretenden Nerv versorgt ganz bestimmte, eng begrenzte Gebiete der Wirbelsäule, der Gelenke und der Muskulatur, etc.). Wird nun ein Schmerz von einem Nerven registriert kann dieser Schmerz durchaus an einer Stelle (Arm > Trizeps) gespürt werden, die selbst gar kein Problem hat (man nennt das "übertragener Schmerz"). Die Ursachen für diesen übertragenen Schmerz können nur zwischen der Schmerzstelle und der Wirbelsäule liegen. Da zwiwschen Trizeps und Halswirbelsäule nicht viele Strukturen zu finden sind (Schultergelenk, Schultereckgelenk, 1.+2. Rippe, 5. Halswirbel bis 1. Brustwirbel, evtl. 5. - 8. Brustwirbel) dürfte einem Therapeuten mit Ahnung es nicht allzu schwer fallen die Ursache deiner Problematik herauszufinden und diese auch zu behandlen.
    Einen Patienten ein Jahr mit Schmerzmitteln über Wasser zu halten und alle bildgebenden Verfahren durchzuackern, ohne dass sich deine Problematik entscheidend verbessert hat, läßt mich etwas an der Kompetenz deines Orthopäden zweifeln. Wenn er dir selbst nicht weiterhelfen konnte hätte er dich doch zumindest zu einem anderen Orthopäden oder zu einem guten Physiotherapeuten schicken müssen. Warum hat das Einrenken nicht geklappt (war nichts ausgerenkt oder war was ausgerenkt und er hat es nicht einrenken können)?
    Mein Tip: such dir einen guten Physiotherapeuten, der eine Zusatzausbildung in Manueller Therapie oder Osteopathie hat. Unter der Behandlung müssen deine Schmerzen innerhalb von einigen Wochen deutlichst zurückgegangen sein. Wie Dirki schon geschrieben hat: ansonsten ist der Therapuet auf dem Holzweg.
    Viel Glück und nicht aufgeben
    Gruß von Susn

  4. Keiner weiß was genaues... # 4
    Gast661
    thx für euer bemühen..... also ich antworte auf die fragen.....
    APM=>
    1. Nein, kein Unfall, Trauma oder sonstiges....
    2. konstanter schmerz + bewegungsschmerz bei schnelleren bewegungen des kopfes.... wenn bewegungsschmerz da ist keine kraft im linken arm und hand!!
    3. Tabletten gut ) schnelle bewegungen schlecht ;((
    4. Jein... kann ich nicht genau sagen der schmerz geht konstant an der linken halsseite lang über die schulter in den trizeps
    5. kann meinen kopf schmerzfrei nach rechts drehen aber nur beschränkt nach links.....
    6. Nein .... durch alle untersuchungen hat sich rausgestellt das alles top in ordnung ist (außer der hals) alle organe.... lunge, herz, galle etc.

    hab schon rausgefunden das es ca. am hwk 4 anfängt....
    da ist doch der nerv N. dorsalis scapulae oder?

    ganz am anfang das war letztes jahr im februar hat mein orthopäde gesagt es hätten sich 2 wirbel verhackt und den nerv eingeklemmt. dann hat er 2-3 chiropraktische griffe angestzt aber es hat nicht "geknackt" und dann hat er mich 2 wochen versucht fit zu spritzen ....alles ohne ergebnis!

    da ich nur was über schmerztabletten weiß und nicht über physiotherapie.... wollte ich mal fragen was genau Manuelle Therapie oder Osteopathie ist und was da genau mit behandelt wird....

    Ach so weiß denn jemand wo in dortmund oder umgebung so ein "guter" physiotherapeut sitzt????

    danke danke danke

    Sascha

  5. Keiner weiß was genaues... # 5
    Gast748
    Manuelle Therapie ist eine Therapiemethode der Physiotherapeuten, die sich an die Chiropraktik anlehnt.

    Osteoptahie am besten nachlesen unter http://www.dfo-zentrum.de/

    Das ersprt Zeit beim Schreiben.

    Dirki

  6. Keiner weiß was genaues... # 6
    APM
    Mit Manueller Therapie werden Gelenkfunktionsstörungen behandelt, d.h. die Gelenke werden wieder gängig gemacht. In deinem Fall könnte man z.B. versuchen die Beweglichkeit deines Kopfes nach links zu verbessern indem man die Wirbel beweglich macht, die die Kopfdrehung nach links "behindern". Wie das genau geht würde hier den Rahmen sprengen.
    Zu Osteopathie siehe Dirkis Beitrag.
    Kenne keinen guten KG in Dortmund aber ich kümmere mich mal drum, kann ein paar Tage dauern, Gruß von Susn

Ähnliche Themen zu Keiner weiß was genaues...

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 22:17
  2. Von Gast2174 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 17:28
  3. Von Gast2204 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 21:37
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 14:32
  5. Von Nachtfalke im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 08:06
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo! Ich stehe vor einem Problem. Ich habe...
    von Sven72
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 18:56
  2. Hallo, meine Bänder in den Körperextremitäten...
    von Pars49
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 10:31
  3. Hallo, Ich bin neu hier und weiß nicht ob ich...
    von realmadridfan
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 20:02
  4. Hallo... Ich bin 18 Jahre jung, und habe...
    von Tanny89
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 20:38
  5. Hallo! Bei wurde vor 2 Wochen eine...
    von Nemo2609
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 19:20
Sie betrachten gerade Keiner weiß was genaues....