1. Frage zu Praktikum & Bewerbung # 1
    Gast1866

    Frage zu Praktikum & Bewerbung

    Hi.

    10. Klasse hatten wir auf meiner Schule ein 2-wöchiges Praktikum. Damals absolvierte ich mein Praktikum in einer Tierarztpraxis. Nun wird ja immer empfohlen ein Vorpraktikum zu machen. Meine Frage ist dabei, ob ein Praktikum bei einer Tierarztpraxis (ist ja auch eine Arzpraxis) in der Bewerbung für einen Ausbildungplatz als PT erwähnt werden sollte oder ob es fehl am Platz sei ? Es handelt sich dabei ja auch um eine Patientenbetreuung, wobei es aber Tiere sind..

    Möchte nix falsches und unrelevantes in die Bewerbung schreiben.

    MfG

  2. Frage zu Praktikum & Bewerbung # 2
    Gast1897
    Hm. Gute Frage. Also rein spontan würde ich sagen daß ein Praktikum in einer Tierarztpraxis nicht unbedingt daß ist, was sich die Schulen unter einem Vorpraktikum vorstellen. Der Sinn des Vorpraktikums ist ja der, daß man sich im Umgang mit (menschlichen) Patienten, deren Geschichte, deren Leiden, Sorgen und Besonderheiten erfährt und lernt. So, daß man sagen kann "JA, ist was für mich - oder eben nicht"

    Auch wie man sich im medizinischen Bereich mit allem Fachgedöhns, Ärzten und nicht zuletzt die persönliche Begabung - ich sage mal wohlfühlt, ist ein wichtiger Aspekt.

    In der Tierarztpraxis gibt es diesen (menschlichen) Umgang außer vielleicht mit den Tierhaltern ja nicht.

    Schaden kann es sicher nicht aber ich würde trotzdem noch ein "richtiges" Praktikum machen.

    Hoffe etwas geholfen zu haben.
    Gruß, Werner

  3. Frage zu Praktikum & Bewerbung # 3
    Gast2182
    hey,
    ich ha in einem jahr auch nochn praktikum in der schule und da würd ich in ne physio praxis gehen. reicht das denn als "vorpraktikum"? oder sollte das länger als 3 wochen sein? was meint ihr? liebe grüße
    :-) ananas :-)

  4. Frage zu Praktikum & Bewerbung # 4
    Gast2182

    :)


  5. Frage zu Praktikum & Bewerbung # 5
    Mialein
    Hi
    Kommt drauf an an welche schule du willst wenn die nen pflegepraktikum empfehlen musst du nen praktikum im krankenhaus machen und wenn ein praktikum verlangt is dann meistens nen pflegepraktikum. Aber ne praktikums bescheinigung macht sich na klar imma gut in ner bewerbung also schaden kann das nicht
    Grüßle Mia

  6. Frage zu Praktikum & Bewerbung # 6
    Gast2182
    cool. thnx für die antwort! jep ich bin nich soo der krankenhaus typ allein der geruch da *g* aba da muss ich wohl durch! liebe grüßle ananas

  7. Frage zu Praktikum & Bewerbung # 7
    SunSandy
    hi Soulfly, nett, dass Du ein Praktikum in der Tierarztpraxis gemacht hast, aber ich denke, dass das nicht viele interessieren wird. Ich meine, dass Dich das in der Physio-Schule nicht weiterbringt und somit auch nicht in die Bewerbung braucht. Es wird ja oft (wie Werner erwähnte) das Praktikum erwünscht, damit man schon einmal mit Menschen arbeitet und feststellen kann, ob einem das ligt. Nur weil man nen Pudel aus der Narkose aufweckt, wird man nicht wissen, ob man im Physio-Job Gefallen findet...meine Meinung.
    Viele Grüße und schönes Wochenende! Sandy

  8. Frage zu Praktikum & Bewerbung # 8
    _SunShine_
    Also ich fang dieses Jahr in der PT Tübingen an und die setzen ein dreimonatiges Krankenpflegepraktikum vorraus...also cih denke wenn du eines vorweißen kannst ( ausm krankenhaus oder so), kommt des bestimmt sehr positiv.

    lg Steffi

  9. Frage zu Praktikum & Bewerbung # 9
    jojohanny
    Hallo!

    Ich arbeite zur Zeit noch in einem anderen Job und würde gerne ab Oktober in Hamburg die Ausbildung zur Physiotherapeutin anfangen. Leider habe ich dann vorher keine Zeit mehr für ein Praktikum. Nehmen die Schulen denn überhaupt Schüler, die kein Praktikum vorweisen können? Die meisten, bei denen ich mich erkundigt habe, sagen, ein Praktikum sei erwünscht, aber keine Voraussetzung. Ist das realistisch? Was meint Ihr?

    LG

Ähnliche Themen zu Frage zu Praktikum & Bewerbung

  1. Von MelliBaby86 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 17:02
  2. Von didianna im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 14:33
  3. Von Nana im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 18:21
  4. Von Gast1924 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 13:44
  5. Von Gast932 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2004, 10:32
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo zusammen, ich habe echte Probleme in...
    von schnuffi87
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 15:39
  2. Hallo ihr! Ich hab da mal eine Frage. Also...
    von Sarah89
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 23:15
  3. Hi Leute, ich hab Do meine Lehrprobe in MTT mit...
    von Konstanze1982
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 18:10
  4. hey... könnte mir jemand sagen,was ungefähr bei...
    von Isabel88
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 10:39
  5. Huhu, Ihr Lieben! Suche ganz dringend gute...
    von lotti3
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 23:17
Sie betrachten gerade Frage zu Praktikum & Bewerbung.