+ Antworten
1 2 3 4 5 6
  1. Bewegung nach Kreuzband OP # 21
    Gast3405
    biene das tut mir leid.
    wünsche dass es bald wieder besser wird, also durch den eingriff heute.
    wieso is das band denn schonwieder angerissen? ich mein du kannst dich doch eh kaum bewegen, wie kann es da reissen?

    naja auf jeden fall viel erfolg heute! drücke dir die daumen.

    gruss
    alex

  2. Bewegung nach Kreuzband OP # 22
    schmerzade

    Hallo @ all mit VKB!!

    So ich meld mich hier mal kurz zu Wort!!

    Wie mir scheint ist hier sehr viel Dunkel am Himmel was das Knie an geht.
    Erst mal vorweg: Jedes Knie ist anders und alle die sich hier austauschen sollen nicht enttäuscht sein wenn es bei dem einen gut und schnell geht und bei dem anderen etwas länger dauert. Ist wie mit einer Erkältung: Der eine hat es 3 Tage der andere 3 Wochen.
    Aus diesem Grunde auch nicht wundern wenn eure Ärzte verschiedene Nachbehandlungen vorschlagen.
    Manchmal kommt es leider vor das sich Komplikationen entwickeln und dann die Warterei von vorne losgeht, das ist nicht sehr schön aber ist leider manchmal so.
    Wenn es dennoch nicht in Ordnung ist und Ihr zu große Bedenken habt , dann fragt mich bitte und wenn euch die Frage noch so seltsam ist.
    Auch da vor weg: Über ein Medium wie dieses hier läßt sich natürlich keine Ferndiagnose stellen , aber der ein oder andere Tip ist drin.

    Ich bin übrigens Ostheopath und Physio habe 23 jahre lang prof. Eishockey gespielt und die ein oder andere Verletzung durch gemacht.
    Ich leide mit euch mit bzw. kann euch gut verstehen.
    Also ran an die Tasten und fragen.

    Gruß
    schmerzade

  3. Bewegung nach Kreuzband OP # 23
    Biene 17
    Hi Leute!

    @Alex: Danke, es hat alles gut geklappt. Es wurde eine Gelenkstoilette gemacht und die Entzündung beseitigt. Muss nun auf Krücken gehen, aber das wird schon wieder. Wie sagt man so schön THINK POSITIV. Wie gehts dir so ??? Das mit dem Band bzw Plastik weiß keiner so recht wieso warum? Im Operationsbericht steht, aber dass bei der Kontroll ASK nach dem einsetzten der Plastik das Band schon defekt gewesen ist. Warum der Operateur nicht was anderes gemacht hat, kann ich leider nicht sagen.

    @schmerzade: Das finde ich nett, dass du uns mit Rat und Tat beiseite stehst, Danke dir.

    Liebe Grüße Bine

  4. Bewegung nach Kreuzband OP # 24
    Gast3405
    kontroll ask? aber da mussten se ja schon den verdacht haben dass es nich mehr ganz is oder? weil ne ask nur um zu kontrollieren ob alles i.o ist hab ich noch nie gehört.

    hab jetz folgendes problem:

    gebt mir mal n tipp.
    ich hab mir gestern im bett meinen rücken,als ich mich nach rechts gedreht hab, so komisch verdreht, dass ich mich kaum noch rühren kann. verdammte kacke. aufm heimfahrrad klappst auch kaum wegen der schmerzen. manche bewegungen tun weh. komischerweise sinds immer andere bewegungen die weh tun hab ich das gefühl. das bedeutet, dass bewegungen die vorher weh getan haben nich mehr weh tun, aber es dafür dann bei anderen bewegungen schmerzt. so empfinde ich das zumindest. druckschmerz is zwar nich vorhanden, bloss wenn ich mir links gegen den brustkorb drücke, ziehts dann ein wenig im zentralen mittleren bereich des rückens.
    weiss einer rat wie ich das wieder wegbekommen kann? die frage ist dann wohl eher an SCHMERZADE zu stellen

    gruss
    alex

  5. Bewegung nach Kreuzband OP # 25
    Gast3410
    Hallo Bine,

    bin grade vom Arzt gekommen. Zunächst hat er mir Blut entnommen, morgen erhalte ich den Befund. Ist das Blutergebnis nicht in Ordnung, muß ich morgen sofort zu ihm hin. Ansonsten soll ich erst einmal Tabletten (Naproxen 500) nehmen. Aber er redet schon von einer OP und davor hab ich Angst.
    Seit drei Wochen, weiß ich nicht richtig was ich habe. Seine Diagnose ist sehr wage, Verwachsung hinter der Kniescheibe/ irgendeine "Verklebung im Knie".
    @ all: Also wenn mir jemand etwas zu Verwachsungen hinter der Kniescheibe bzw. "Verklebung" schreiben könnte, wäre ich sehr dankbar. Habe bisher nichts brauchbares gefunden.

    Grüße tin

  6. Bewegung nach Kreuzband OP # 26
    Biene 17
    HI!

    @Alex nach der Kreuzbandplastik schaute er nochmal mit dem Arthroskop hinein. also das war eine OP. Nicht eine ASK alleine um nur zu schauen.

    @tin: na dann drücke ich dir die daumen wg Blutbild.

    Liebe Grüße Bine

  7. Bewegung nach Kreuzband OP # 27
    Gast3405
    @biene
    und dann hatter gesehen dass es nich ganz i.o war und hats dann trotzdem so dabei belassen?

    drück euch beiden auf jeden fall die daumen dass es bald wieder besser wird !!

  8. Bewegung nach Kreuzband OP # 28
    Andi123
    @Schmerzade

    Lösch mal bitte nen paar Nachrichten aus deinem Posteingang, man kann dir sonst garnicht schreiben....

    Gruß Andi


    @ slightlystupid

    Ich hatte auch mal sowas. Jede Bewegung tat im Rücken weh. Man konnt nicht wirklich was anheben und so...
    Bin dann zum Arzt, der hat mich von hinten so gegriffen und so nen Griff gemacht. Dann hat es einmal geknackt und ich hba mich wie neu geboren gefühlt...
    Kann natürlich bei dir was ganz anderes sein. Soll auch durch massieren wieder weggehen. Das "Einrenken" soll auf Dauer nicht wirklich gut sein hab ich gehört...Mein Physio meinte er massiert solche sachen lieber.

  9. Bewegung nach Kreuzband OP # 29
    schmerzade
    Hallo Andi123
    Bin wieder empfangsbereit!!!! Gelöscht gelöscht und nochmal gelöscht

    @ slightlystupid
    Also das hört sich so an als hättest du dir was blockuert, ne Rippe denke ich.
    Kann durch langes Krücken gehen kommen wenn es dort zu muskulären Dysbalancen gekommen ist.
    Als Selbsthilfe kannst du dir einen Tennisball an diese Stelle legen und dann damit an einer Wand rauf und runter rollen.
    Damit moblisierst du den Bereich selber und kann den gleichen Effekt haben wie das " Einrenken"
    @ Andi123
    Das Einrenken als solches ist nicht unbedingt regelmäßig zu machen, es gibt viel feinere Methoden als das, aber wenn eine Blockierung schon zu lange besteht, kann man zu dieser Methode schon mal zurückgreifen.

    schmerzade

  10. Bewegung nach Kreuzband OP # 30
    Gast3405
    soo..rücken gehts schon viel besser. war schön heiss baden und dann hat mich meine freundin massiert. is eigentlich schon fast weg. also die schmerzen sind nicht mehr stark. war auch nich bei jederr bewegung der schmerz.
    dass es von den krücken kam, glaub ich nich so ganz, weil meine krückenzeit schon 9 wochen vorbei is. naja ma sehen obs jetz ganz weg geht. war hoffentlich nur ein muskel

  11. Bewegung nach Kreuzband OP # 31
    schmerzade
    Hallo slightlystupid!

    Gut das wieder besser geht!!
    Kann trotzdam vom Krücken gehen kommen! Du befindest dich ja evtl. in einer Fehlbelastung durch deine Knie Op. Es gibt Patienten die merken lange nix 3,4,5,6,7,...
    Monate und dann machen sie eine ungünstige Bewegung und genau der Bereich wo durch eine lange Fehlbelastung eine Störung ist meldet sich dann , weil der schlafende Hund geweckt wurde...
    Aber ist ja jetzt auch nicht mehr so wichtig und wen es nochmal wieder kommt denk an den Tennisball

  12. Bewegung nach Kreuzband OP # 32
    Gast3405
    hehe ok ich werd dran denken

    hoffe ich lern diese tricks dann auch, wenn ich ab nächstem jahr zur physioschule gehe

  13. Bewegung nach Kreuzband OP # 33
    Gast3527
    huhu,

    ich gehe jetzt ohne Stützen das schon nach 8 Tagen *froi*
    habe keine Schmerzen, kann das Knie nur noch nicht richtig beugen, beim gehen aber es wird besser
    nächste Woche bekomme ich die Fäden gezogen.
    Was mir ein wenig Sorgen macht ist mein Oberschenklemuskel, die KG meinte ich sollte das viel üben, die kniescheibe anziehen...
    das geht fast kaum, der Muskel zittert ist wie gelähmt, das war vor der OP auch schon

    Grüße an alle VKB-geplagten
    Actimel

  14. Bewegung nach Kreuzband OP # 34
    Gast3405
    is vollkommen normal, dass der zittert. kommt mit der zeit durch übungen.
    also übungen für die kniescheibe: einfach hinlegen so weit wie möglich strekcne und dann die oberschenkelmuskulatur anspannen und dann wieder loslassen usw.

    muskelübungen, wenn du schon die 0° erreicht haben solltest: hinlegen bein durchstrecken, fuss richtung körper ziehen, bein anheben für 10 sec ca. dann einige male wiederholen bis du keine kraft mehr hast. anfangs wirklich anstregende übung. zittern lässt mit der zeit dann nach. achso beim anheben kannste noch kreisende bewegungen oder zahlen in die luft schreiben.

    nach 8 tagen keine krücken is schon ganz schön schnell. hätte wenigstens bis zum fäden ziehen gewartet.

    gruss
    alex

  15. Bewegung nach Kreuzband OP # 35
    Gast3410
    Hallo,

    also habe mir heute die Blutwerte erhalten, es ist alles bestens. Keine Entzündungszeichen oder ähnliches zu erkennen.

    Zur Zeit soll ich Tabletten nehmen, aber trotz den Tabletten habe ich immer noch Schmerzen. Okay sie sind nicht so stark wie vorher, aber immer noch vorhanden.

    Hat denn hier keiner einen Rat bzw. Übungen die ich machen kann? Ich wäre wirklich über jede Kleinigkeit dankbar.

    Grüße tin

  16. Bewegung nach Kreuzband OP # 36
    Biene 17
    Hallo Zusammen!

    Na wie gehts euch?

    @slightlystupid: das freut mich das es dir schon besser geht. Wie gehts sonst so?

    @Tin: Das sind ja mal erfreulichen Nachrichten, dass die Blutwerte OK erscheinen hm? Und wie gehts deinem Knie?

    @all: ja meinem Knie mit entz. Vkb plastik gehts gut. ABER meinem rechten gehts nicht wirklich gut, machte gestern eine blöde Drehung und dann knackte es und krachte es und nun kann ich das knie nicht mehr strecken. Und belasten geht schon gar nicht, irgendwie schwimmt dann das Knie durch die Gegend, echt ätzend.

    Na dann wünsche ich euch mal ein schönes Wochenende und weitere Fortschritte.

    Liebe Grüße Bine

  17. Bewegung nach Kreuzband OP # 37
    Andi123
    Mir ist gestern was ähnliches passiert Biene... Hab meine (ziemlich großen und schweren) Sommerreifen umher geschleppt.

    Mit einmal hats beim Auftreten schön geknackt...seit dem tuts weh und richtig belasten kann ich auch nicht mehr...

    Ich krieg die Krise wenn da wieder was kaputt gegangen is...zumal die ganze sache schon so langwierig ist...

    ps: Hatte denn dein rechtes Bein vorher auch schon nen "Schaden" oder war es ok?


    Gruß Andi

  18. Bewegung nach Kreuzband OP # 38
    Biene 17
    Hi Leute!

    Wie gehts euch so??

    @ Andi: mir ist rechts mal die kniescheibe raus gesprungen, aber ansonsten war es OK. Dein Bein vorher schon verletzt oder auch OK? knickt dein knie auch so weg? und schwimmt herum?

    Also meinem Knie gehts noch nicht besser, wird dicker und gehen kann ich nicht, nicht mal humpeln, echt bescheiden kann ich euch sagen. Wollte mit Krücken gehen, aber das ist so mühsam. Wenn ich das Gehen versuche dann schwimmt es so hin und her und knickt weg.
    Na dann weiterhin schönes Weekend.

    Liebe Grüße Bine

  19. Bewegung nach Kreuzband OP # 39
    Andi123
    Hey...

    Das klingt aber doch ganz schön ernst bei dir. Geh damit so schnell wie möglich zum Arzt!!!

    Bei mir isses lang net so schlimm. Tut zwar weh, aber laufen kann ich schon noch. Hoffe mal das nimmt wieder ab...Bei mir isses das Bein mit dem neuen Kreuzband...

    Boah, aber wenn du nichtmal auftreten kannst und es dazu noch wegknickt...lass das bloß mal untersuchen!
    Als ich meinen Unfall hatte, war mein Bein eigentlich auch halbwegs Ok. Hab dann ne Bekannte gefragt die Krankenschwester ist und die meinte auch gleich ab zur Notaufnahme..

    Oh man...hoffe es is nix ernstes bei dir. Vllt isses ne Überdehnung oder so, soll auch sehr schmerzhaft und so sein...

    Kühl das Knie so viel wie möglich..den Tip hab ich immer wieder bekommen von meinem Physio damals...

    Viel Glück!!!

  20. Bewegung nach Kreuzband OP # 40
    Biene 17
    Hallo Andi!

    Ist dein Knie auch geschwollen? Gehst du nicht zum Doc, ich meine wenn dass das Knie ist wo die VKB Plastik gemacht wurde, nicht dass da was kaputt gegangen ist hm? Gute Besserung und machs gut.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass da viel kaputt gegangen ist. Denn ich hatte nicht einmal einen richtigen Unfall oder so mit dem Knie. Ich gehe wahrscheinlich am MO zum Doc. Am Dienstag wäre ich eh bei meinem Therapeuten und der kann mir dann schon sagen was es ist, hoffentlich. Bei mir ist es eben das andere Knie also nicht das mit dem VKB Ersatz. *grr* und dass alles vor Weihnachten.

    Liebe Grüße BIne

+ Antworten
1 2 3 4 5 6

Ähnliche Themen zu Bewegung nach Kreuzband OP

  1. Von topcatmail im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 19:39
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 08:54
  3. Von Gast3199 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 18:11
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 20:22
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 13:54
Weitere Themen von Andi123
  1. Hallo! Bin neu hier und habe eine Frage: ...
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 15:14
  2. Hallo, Was sind denn die Vorteile wenn man...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 19:24
  3. Hallo! Hatte VKR, dann Plastik, dann...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 13:26
  4. Hallo! Ich werde Ende März nochmal operiert...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 09:28
  5. Hallo! Will eine Bewerbung für meine...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 10:51
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. also: vor ca. 1,5 monaten habe ich mir beim...
    von Gast3041
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 14:43
  2. Hallo allerseits, hatte heute meinen ersten...
    von Gast2916
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 19:29
  3. Hallo! Ich war letzte Woche in einer...
    von Gast1989
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 23:32
  4. hallo ich habe seit über einem Jahr am...
    von Gast1355
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 14:15
  5. Hallo, ich bin gestern beim Fußballspielen...
    von Gast262
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2003, 16:02
Sie betrachten gerade Bewegung nach Kreuzband OP - Seite 2.