+ Antworten
1 2 3 4 5 6
  1. Bewegung nach Kreuzband OP # 81
    Andi123
    War ja net böse gemeint!!! Musst dich auch nicht rechtfertigen. Ist doch klasse wenn er dir wirklich helfen konnte.

    Aber weiß nicht...bin immer ziemlich skeptisch wenn es um "wunderheilungen" und co. geht!


    Gruß Andi

  2. Bewegung nach Kreuzband OP # 82
    Biene 17
    hi andi

    na wie gehts dir denn so?? schon lange nichts mehr gehört von dir hm? was machste immer so`??? ich habe heute das ok bekommen dass ich in 6 wochen langsam mit schiene ball gefühl machen darf also baggern und pritschen gegen die wand und die belastunge wieder gewohnt werden und so. echt super und wenn der muskelaufbau passt dann kreuzbandplastik und so.

    also meld dich..............

    Liebe Grüße BIne

  3. Bewegung nach Kreuzband OP # 83
    Andi123
    Hey...

    Klingt ja ziemlich positiv bei dir!? Is das net nen cooles Gefühl wenn es endlich wieder voran geht!?

    Mh, na bei mir isses im mom eher net sooo toll...ich mein es war alles super bis zum Sonntag. Hatte fast die volle Beweglichkeit zurück. Dann war das Wetter so geil und ich dacht mir fährste mal nen größeres ründchen Fahrrad...
    Nächsten Tag gings dann los...Knie dick, warm und tut weh

    Naja nu kühl ich erstma und schon es nen bißel. Hoff ma es wird wieder so gut wie vorher.
    Das dumme is nur, Fäden sind raus und sobald ich das Bein net hochlege blutet die eine Wunde ziemlich dolle..muss also viel liegen.. (was ich ja überhaupt net ab kann...)

    Naja wird schon wieder!

    Bis dann,
    Gruß Andi

  4. Bewegung nach Kreuzband OP # 84
    Biene 17
    HI andi

    na das hört sich aber nicht so toll an hm?????

    aber das kenne ich vergeht auch wieder nur lästig aber das mit der narbe ist doch nicht richtig oder ??? willst da nicht einmal was machen lassen so steri strips oder so darauf kleben.?

    also bei mir läufst momentan mit dem knie wie am schnürchen. war heute kg beugung wird immer besser und streckung auch.schmerzen gehen auch scho wieder. bald fange ich wieder an zu spielen also zumindest ball gefühl halt.
    bin echt happy und der therapeut sagte auch er unterstützt mich mit rat und tat echt nett von ihm. auch wg tapen oder so.

    also liebe grüße bine

  5. Bewegung nach Kreuzband OP # 85
    Andi123
    Das vergeht schon wieder...

    Hoffe nur es dauert nichtmehr so lange...Wenns denn wenigstens schnell wieder abschwellen würde, aber bis jetz hat sich noch nix getan.
    Aber hatte gestern KG. Streckung und Beugung waren wieder richtig gut. (wenigstens etwas positives *g*)

    Was sind denn steri strips? Mh, Ärztin meint das sind alte Hematome, ist nicht weiter schlimm. Soll Verband 3 mal am Tag wechseln. Was kann man denn da machen? Liege jetz wieder nen bißel mehr, dann passiert nix.

    Warum isses denn eigentl. bei dir gerissen!? (sry wenn de das schonma geschrieben hast...bin ziemlich vergesslich )
    Bei mir wars wahrscheinlich der Arzt. Aber da kann man ja eh nix machen. Willste de in das selbe Krankenhaus wieder für die 2. OP ?


    Gruß Andi

  6. Bewegung nach Kreuzband OP # 86
    Gast3405
    andi, hatte ich auch!

    nach 3-5 tagen wars wieder weg. irgendwie kams mir so vor, als ob die schwellung danach besser war als vor der dicken schwellung, also fast ganz verschwunden. also mach dir da mal keine sorgen, das geht wieder weg

  7. Bewegung nach Kreuzband OP # 87
    Andi123
    Vorher wars ja so gut wie garnicht geschwollen. Morgen ist ne Woche rum und es is immer noch so dick..

    Aber von der Beweglichkeit her kann ich mich echt net beschweren. Klappt super.

    Gruß Andi

  8. Bewegung nach Kreuzband OP # 88
    Biene 17
    Hi!!!

    @ Andi na wie gehts dir? schwellung schon besser oder eh nicht??? ich hoffe mal dass sichs gebessert hat.? ist ja auch nicht sehr angenehm wenn man so ein geschwollenese Knie hat. Alles gute dafür.

    also steri strips sind so spezielle pflasterstreifen die man waagrecht über die naht klebt dass diese nicht auseinanderklaffen kann. also bei ist es wieder gerissen,hatte ein giving away und dann eben seitenband und vkb reruptur, ziemlich blöde gelaufen muss ich sagen. Ne ich gehe nicht mehr in das gleiche KH wo ich bei der ersten war.

    und wie gehts da sonst so???

    Liebe Grüße Bine

  9. Bewegung nach Kreuzband OP # 89
    Andi123
    Hi,

    nöö, Schwellung is wie gehabt...aber Bewegung halt gut.
    Von daher isses ja net mehr soooo schlimm...

    Außerdem hat mir meien Orthopädin ne stationäre Reha über 3 Wochen nach der OP verschafft!!!! Das gleicht die Schwellung wieder nen bißel aus... *ggg* Denke mal das bringt schon ne Menge mehr als die normale Krankengymnastik und so...

    Also hatte es bei dir nix mit dem Arzt zu tun dasses nochma gerissen is!?

    Die Wunde is bei mir ganz komisch...das is son ganz kleines Loch, sieht so aus als wenn da der Knoten von dem Faden drin war. Und da blutet es immer leicht raus wenn ichs Bein belaste...kurios kurios.
    Kann das was mit ner Infektion zu tun haben!? Hoffe doch nicht..weil se im Krankenhaus meinten die Gefahr is bißel größer sowas zu kriegen...
    Das Blut is au so rot-gelb was rauskommt... (das klingt jezz eckliger als es eigentl. is *ggg*)

    Naja wer weiß...wird schon noch vernünftig verheilen...

    Gruß Andi

  10. Bewegung nach Kreuzband OP # 90
    Biene 17
    hi

    also ich kann dir nur sagen bei mir war es als die infektion kam so, ich hatte um die wunde einen rötliche schimmer der wurde immer rötlicher, dass knie schwoll an die schmerzen waren massiv und heiß wurde es. aber es war auch eine gelenksentzündung bzw infektion, aber wenn du zweifel hast dann gehe doch am besten mal zum hausdoc der kann dir sicher weiterhelfen und es ist vil auch besser, wie du sagst du denkst dass eben der faden da noch so drinnen ist. lieber einmal zu früh als einmal zu spät *g*. der jetztige doc sagt nicht soviel zwecks operateur schuld oder nicht, aber ausschließen kann er dies nicht, da keine normale kreuzbandplastik bei einem giving away abreißt.

    Liebe Grüße BIne

  11. Bewegung nach Kreuzband OP # 91
    Andi123
    Du hattest ne Gelenksinfektion? Oje...die Wahrscheinlichkeit dafür ist bei der 1. OP 0,... % und bei der 2. OP aber schon 1,... %.

    Meinst du rot oder lila ??? Um meine Wunde ist es lila, ändert sich aber nicht, ist schon ne Weile so…

    Wie lange nach der OP ist das denn aufgetreten? Hatte paar Probs zwecks steriles Verbandszeug und so..musste auf andere Sachen ausweichen als es so doll geblutet hat (Zellstoff..), daraufhin hat meine Ärztin mir Antiboitiker verschrieben.
    Mh, Fieber müsste man bei der Infektion doch bestimmt au kriegen oder!?

    Glaub der Knoten ist nicht mehr drin, nur ich denk mal in dem Loch war er vor dem ziehen. Und jetzt ist es halt offen!? kein plan...sieht jedenfalls so aus *gg*


    Die Ärzte schwätzen sich nicht gegenseitig an..das is das Problem. Mein 2. Arzt hat den Fehler angedeutet aber auch nichts weiter dazu gesagt als ich nachgefragt hab...

    Gruß Andi

  12. Bewegung nach Kreuzband OP # 92
    Biene 17
    hi andi

    also uích wurde am mo nochmal op an der schulter. wenn du eine infektion hättest dann wäre dein knie knalle rot und fieber hättest du auch. damals gleich nach der op ca 1 std dabach war die inf da. echt besch............

    wie gehts dir so.................???

    lg

  13. Bewegung nach Kreuzband OP # 93
    Andi123
    An der Schulter? Wie biste denn dazu gekommen?

    Mir gehts halbwegs gut. Hab Steri Strips bekommen und die haben heute auch endlich mal nen Erfolg gezeigt! War heut viel auf den Beinen und der Verband ist immernoch kompl. trocken!! *freu*

    Aber ansonsen knackt das Knie jetzt oft, wenn ich auf die eine Wunde drücke oder belaste und durchdrücke. Ganz komisch...werd morgen mal fragen ob man da was machen kann.

    Wie gehts bei dir voran??

    Gruß Andi

  14. Bewegung nach Kreuzband OP # 94
    Biene 17
    hi andi!

    naja ist mal beim spielen passiert. gut das du steri strips bekommen hast, und auch wirken toll. naja am knie kontrolle am mi. und am mo schulter und so gehts immer dahin. wie gehts bei dir weiter????

    lg bine

  15. Bewegung nach Kreuzband OP # 95
    Andi123
    Muss Montag zum Doc, der schaut sich das mal an und entscheidet wann die nächste OP is...

    Aber denk mal das dauert noch, is eher wieder schlimmer geworden mitm Bewegen...Streckung is net mehr wirklich gut und Beugung solala...

    Naja ma gucken...Is das bei dir alles beim Volleyballspielen passiert oder was machste!?

    Gruß Andi

  16. Bewegung nach Kreuzband OP # 96
    Biene 17
    hi andi

    jep ist mal passiert aber nie darauf geachtet und dann schwupps autsch ganz ab. eingerissen ist es bei einem rennrad sturz.

    hm shit mit deinem knie. muss auch am mo zu doc. muss schauen wie es weiter geht. der meinte eben 6 mon nicht spielen. *grrr* werden wir ja sehen. knie werde ich momentan so lassen, ev gar nicht op vil gehts mit dem auch so sehen mal abwarten. und was geht bei dir so?? was machste immer?

    liebe grüße bine

  17. Bewegung nach Kreuzband OP # 97
    Andi123
    ? Du willst es vllt so lassen? alias ohne KB?
    Kannst du denn momentan wieder laufen ohne zu humpeln oder siehts bei dir au noch so aus als wenn de nen Gehfehler hast!?

    Mh, mein Knie wird und wird nich dünner... Therapeut lympht schon immer fleißig, aber es is so als wenn immer wieder zu viel Wasser nachkommt..hab das Gefühl dass die Beweglichkeit nur wegen der Schwellung so mieß is

    Gehst eigentl. schon wieder zur Schule? Volleyball scheint dir wohl au ziemlich wichtig zu sein?

    Gruß Andi

  18. Bewegung nach Kreuzband OP # 98
    Biene 17
    hi andi

    shit mit knie denk an dich, gute besserung.

    ich will es ohne vkb probieren. auch zum spielen werde schauen ob es geht. gehen geht eigentlich schon ganz gut, außer stabi übungen da hats mich noch,dolle.schule gehe ich schon wieder mühsam aber es geht. *ghrrr* will auf jedenfall wieder volleyball spielen ohne gehts nicht.
    was machst du so???? arbeiten wieder?


    liebe grüße bine

  19. Bewegung nach Kreuzband OP # 99
    Andi123
    Mh, meinste nicht es ist besser wenn du das nochmal vernünftig machen lässt? Du würdest bestimmt auch ne Reha bekommen, sodass die ganze Sache nen bißel beschleunigt wird.

    Ohne is doch blöd...wenn du mal schnell rennst und plötzlich anhalten willst kann es sein das sich da irgnedwas auskugelt... Das klingt schon so ecklig...Hab außerdem gehört das man im Alter arge Probleme bekommen soll ohne KB. Überlegs dir doch lieber nochmal!!!

    Tja...zur Zeit bin ich weder arbeitslos, noch sonst irgendwas Wurde vor 2 Monaten ungefähr ausgemustert und seit dem hab ich mich au net beim Arbeitsamt gemeldet...Wollte eigentl. nachdem die Verletzung ausgestanden ist nach Norwegen um da zu arbeiten bis zum Studium. Aber das hat sich ja durch den 2. Riss erstmal wieder verschoben..

    Achja Danke noch... Wünsch dir auch alles Gute mit deinem Knie!
    Was ist denn überhaupt mit deiner Schulter genau los? Is da wieda alles in Ordnung???


    Gruß Andi

  20. Bewegung nach Kreuzband OP # 100
    Biene 17
    hi andi


    also wie schon gésagt probiere ich es konservativ wg VKB. vielleicht gehts ja wenn nicht dann op.wie gesagt probiere ich es eben nochmal so. tapen und so.......

    hm shit wg arbeit. aber lass mal das knie heilen und dann wird das schon wieder werden. drücke dir die daumen. arbeiten in norwegen???

    schulter noch ruhiggestellt´,dauert noch. schuklter ausgekugelt ´,vordere gelenkslippe abgerissen und eine sehne von der rotatorenmanschette.

    was machst jetzt den ganzen tag??? nicht langweilig......????

    lg bine

+ Antworten
1 2 3 4 5 6

Ähnliche Themen zu Bewegung nach Kreuzband OP

  1. Von topcatmail im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 19:39
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 08:54
  3. Von Gast3199 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 18:11
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 20:22
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 13:54
Weitere Themen von Andi123
  1. Hallo! Bin neu hier und habe eine Frage: ...
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 15:14
  2. Hallo, Was sind denn die Vorteile wenn man...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 19:24
  3. Hallo! Hatte VKR, dann Plastik, dann...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 13:26
  4. Hallo! Ich werde Ende März nochmal operiert...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 09:28
  5. Hallo! Will eine Bewerbung für meine...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 10:51
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. also: vor ca. 1,5 monaten habe ich mir beim...
    von Gast3041
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 14:43
  2. Hallo allerseits, hatte heute meinen ersten...
    von Gast2916
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 19:29
  3. Hallo! Ich war letzte Woche in einer...
    von Gast1989
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 23:32
  4. hallo ich habe seit über einem Jahr am...
    von Gast1355
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 14:15
  5. Hallo, ich bin gestern beim Fußballspielen...
    von Gast262
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2003, 16:02
Sie betrachten gerade Bewegung nach Kreuzband OP - Seite 5.