1. von Erzieherin zur Physiotherapeutin? # 1
    Sun21

    von Erzieherin zur Physiotherapeutin?

    Hallo an alle!

    Wer kennt das auch? Oder bin ich etwa ein Einzelfall???

    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich diesen Berufswechsel wirklich durchführen soll! Oder ob ich meine feste Stelle, in der ich mich jedoch nicht wohlfühle, behalten soll! Den Wunsch anderen Menschen zu helfen, in diesem Bereich habe ich schon lange! Schon alleine, dadurch das in meiner Familie schon oft Fälle waren, wo Physiotherapie unumgänglich war! Und ich sehe Tag täglich auf der Arbeit, wieviele Kinder diese jetzt schon bräuchten. Wegen Haltungsschäden usw.

    Vielleicht kann mir jemand helfen, und kann mir sagen, welche Erfahrungen gemacht wurden!

    Liebe Grüße
    Sun 21

  2. von Erzieherin zur Physiotherapeutin? # 2
    Chrissie
    hey sun21,

    also ich habe vorher eine ausbildung zur kinderpflegerin gemacht, was aber auch nicht unbedingt mein wunschberuf war und außerdem bekommt man keine stelle damit. deshalb habe ich nun eine ausbildung als pysiotherapeutin begonnen und ich habe es kein bisschen bereut.
    aber warum möchtest du in deinem beruf nicht weiterarbeiten, ich meine ist doch toll wenn du eine stelle hast.

    lg chrissie

  3. von Erzieherin zur Physiotherapeutin? # 3
    lightning
    Wenn Du den Wunsch hast Physiotherapeutin zu werden dann mach es doch einfach! Was bringt es Dir eine feste Stelle zu haben wenn Du damit nicht glücklich bist???

  4. von Erzieherin zur Physiotherapeutin? # 4
    Sun21
    Hallo!
    Ich bin halt einfach nicht glücklich dort! Ich arbeitete in einer OGS, wenn dir das was sagt, und das ist einfach nicht meine Welt! Wenn dann würde ich gerne im Kiga arbeiten, aber die Chanchen da ne Stelle zu kriegen ist gleich null. Hab bald 50 Bewerbungen geschrieben!