Umfrageergebnis anzeigen: Wie bist du mit dem Lernstreß bei Deinem Examen fertig geworden?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich war nicht nervös !!

    4 8,33%
  • Baldrian & Co. haben mir gut geholfen!!

    10 20,83%
  • Ich habe gut gelernt, ich hatte ein gutes Gefühl als ich in die Prüfungen reinging!

    14 29,17%
  • Ein Kaffee am Morgen vertrieb Kummer und Sorgen !

    3 6,25%
  • Mir haben viele Mitmenschen gut zureden müssen, dann ging es mir besser.

    17 35,42%
+ Antworten
1 2 3 4 5 6 7
  1. Examen im August / September 2007 # 81
    Limbo
    ganz ganz ganz herzlichen glückwunsch; wusste doch, dass wir alle bestehen...

  2. Examen im August / September 2007 # 82
    Hoemmi
    Von meiner Seite auch allen herzlichen glückwunsch ... bin so froh, dass der Lernstreß vorbei ist!

    Jetzt geht es darum, Bewerbungen zu schreiben und zu verschicken... !
    Wie geht ihr da vor? Ich mache mir dabei doch ein wenig Streß, ich hoffe das klappt auch, einen Job zu finden

  3. Examen im August / September 2007 # 83
    Limbo
    ich hatte da eigentlich kaum probleme...
    da ich keinen bock auf die arbeitsamt mühle hatte, habe ich einfach die ganzen praxen etc in der umgebung abgeklappert und mich dort vorgestellt und überall meine visitenkarte hinterlassen, da kam dann auch prompt ein anruf aus einer praxis hier im ort und die haben mich gefragt ob ich erstmal ein praktikum machen möchte....
    habe natürlich zugesagt, jetzt ist das praktikum vorbei, bin im moment als urlaubsvertretung in der praxis tätig und fange nach meinem lymphdrainage kurs dort als festangestelter an (MLD sponsored by Arbeitsamt)

  4. Examen im August / September 2007 # 84
    Hoemmi
    @ Limbo: is ja mal klasse !!! So in etwa hab ich das auch überlegt zu machen, dass ich überall einfach mal alles abklappere!! ich hoffe, es klappt !!

    Ach, noch eine frage: wie hast du deine MLD-Fortbildung vom Arbeitsamt sponsoren lassen??

  5. Examen im August / September 2007 # 85
    Limbo
    naja ich war da und habe denen gesagt, dass das nicht ganz so einfach ist einen job zu finden, weil fast alle angebote mit MLD verbunden sind, sprich entweder MLD "zwingend erforderlich" oder "erwünscht"... dann hat meine Arbeitsvermittlerin nachgeschaut und es selbst gesehen...
    hab dann noch gesagt, dass ich mich ja zwar bei den angeboten mit "MLD wünschenswert" berwerben könnte aber es dann best. noch 50 andere bewerber gibt die den schein haben... und ich damit keine chance mehr...
    dann hat sie sich 3 minuten lang mit ihrem kollegen im nebenzimmer beraten und als sie wiederkam bekam ich einen Bildungsgutschein (inkl. Fahrtkosten im Tagespendelbereich)...hab mich auch gewundert, wie schnell und einfach das ging, meine vermittlerin war aber auch noch neu in der abteilung
    wünsche dir viel glück

  6. Examen im August / September 2007 # 86
    Hoemmi
    @ Alle:
    Und? gibt's was neues?

  7. Examen im August / September 2007 # 87
    Limbo
    hmmm im moment Lymphkurs in DAmp...
    dann ab 27.11. angestellt in einer orthopädisch/chirurgischen Praxis in meiner Heimatstadt Rendsburg
    vorerst ne 32h-Stelle ...

    und selbst? schon irgendwo untergekommen?

  8. Examen im August / September 2007 # 88
    Hoemmi
    Ich bin noch auf der suche !

  9. Examen im August / September 2007 # 89
    Lila Elch
    Beginne mit der Bachelorarbeit und warte aufs Praktikum......
    Musstet ihr Eure berufsurkunde auch für massig Kohla kaufen, oder habt ihr die zum Zeugnis bekommen????

    Liebe Grüße....

  10. Examen im August / September 2007 # 90
    Hoemmi
    @ Lila Elch: Meinste die Urkunde, die dich dazu befähigt, dich "Physiotherapeut" zu nennen?
    Ich glaube, diese habe ich einfach so zum Zeugnis dazu bekommen! ich musste aber mal zwischendurch fürs gesundheitsamt noch was bezahlen (52 €!). Das war dafür, dass ich am Examen teilnehmen durfte.. aber bin mir da nimmer so sicher !
    War alles etwas unübersichtlich und hatte vorrangig den Blick auf die Prüfungen gerichtet

  11. Examen im August / September 2007 # 91
    Lila Elch
    Wir haben zusammen mit dem Zeugnis mit den Examensnoten drauf gleich noch den Antrag für unsere Berufsurkunde in die Hand gedrückt bekommen..... stolze 52 € plus 2 € Nachnahme und zusätzlich nochmal n Führungszeugnis-Antrag....
    Schon heftig, wenn man bedenkt, dass es diese Urkund vor ein paar Jahren noch "gratis" zur Zeugnis gab....
    liebe Grüße, Karen

  12. Examen im August / September 2007 # 92
    Limbo
    bitte ?!
    ihr musstet für eure examensurkunde noch zahlen??
    wo gibbet denn sowas? *ungläubig guck*

  13. Examen im August / September 2007 # 93
    Lila Elch
    kennt man doch... Privatschulen leben doch so am Limit, die haben keine Kohle, Mensch.... die Armen

  14. Examen im August / September 2007 # 94
    Hoemmi
    hehe !
    Nichts ist kostenlos, leider!!

  15. Examen im August / September 2007 # 95
    Limbo
    also Damp ist ja auch ne privat-schule... und nicht die teuerste, dafür angeblich mit nem guten ruf... egal... wir mussten zumindest nichts bezahlen...
    naja unterschiede gibbet überall...

  16. Examen im August / September 2007 # 96
    Lila Elch
    Tjaaajaaa......
    Ab Montag geh ich übrigens auch endlich wieder Arbeiten... langsam wurd mir auch langweilig ;-)
    Zwar erstmal nur n Praktikum, aber besser als nüscht :-)

    Liebe Grüße, Karen

  17. Examen im August / September 2007 # 97
    Limbo
    na 'n praktikum ist doch schonmal ziemlich gut, hat bei mir auch mit nen praktikum angefangen, dann urlaubsvertretung und nun ne 32-Stunden festanstellung...

  18. Examen im August / September 2007 # 98
    Hoemmi
    Freut mich für euch !

  19. Examen im August / September 2007 # 99
    Hoemmi
    Hallo!
    Habe auch jobtechnisch etwas gefunden in einer Praxis ! Im Januar geht's los! *freu*

    Wie geht's Euch beim arbeiten? Seid ihr schon drinne in der Routine und im Alltag?
    Ich frage deshalb, weil ich selbst für mich das Gefühl habe, noch zu sehr in diesem "Schule- und Schüler-Trott" noch drin bin! Und daher frage ich mich, wie ihr so euch in dem Alltag als richtiger Physiotherapeut einfindet und eingefunden habt?

  20. Examen im August / September 2007 # 100
    Lila Elch
    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Da ich noch in einem betreuten Praktikum bin ich kann ich noch nicht sooooo viel zu "Alltag" sagen, aber wenn ich alleine arbeite ist es schon ein komisches Gefühl, wenn einem einfällt, dass man jetzt "echter Physio" ist. Aber es ist ein cooles Gefühl!!

    Liebe Grüße und viel Erfolg beim arbeiten!

+ Antworten
1 2 3 4 5 6 7

Ähnliche Themen zu Examen im August / September 2007

  1. Von Gast3505 im Forum PLZ 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 13:43
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 19:53
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 20:54
  4. Von Gast1722 im Forum Überregional
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 20:05
Weitere Themen von Hoemmi
  1. Schönen guten Tag! Kann mir jemand Sherrington...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2015, 13:12
  2. Schönen guten Tag! Bin im 2. Semester und z.Zt....
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 18:47
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 13:30
  4. Schönen guten Tag! Was für Übungen kann ich bei...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 22:41
  5. Hallo zusammen, brauche dringend Übungen fürs...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 12:55
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. sooooo, ich habe nen problem bei dem mir keiner...
    von Gast3468
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 21:52
  2. Hey!Ich bin in Essen angenommen worden und mir...
    von Gast2578
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 18:00
  3. Hallo, ich fange im Oktober eine Ausbildung zur...
    von Gast1307
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 20:34
  4. Hallo, ich überlege, ob ich erst ne...
    von Gast2079
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2004, 21:53
  5. hallo ich bin neu hier und habe gleich in...
    von Gast263
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2003, 19:41
Sie betrachten gerade Examen im August / September 2007 - Seite 5.