+ Antworten
1 2 3 4 5
  1. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 21
    Swen
    Hallo,

    tut mir leid das so sagen zu müssen, aber ich finds lächerlich!!!

    Wo würden wir denn hinkommen, wenn sich jeder so anstellen würde und sich nicht abtasten lassen möchte....

  2. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 22
    Ka-Chan
    OK OK, das leicht pervers nehm ich zurück. War etwas übertrieben.

    Alles andere bleibt so. Bekleidete Bereiche bleiben unberührt und fertig.

    Ich schreibe hier denke ich nicht mehr genauso wenig meine Frau.

    Wir dachten wir bekommen hier ne Antwort auf die eigentliche Frage. Aber dazu wirds wohl auch nicht mehr kommen.

    In diesem Sinne

  3. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 23
    JotEm
    Zitat Zitat von Ka-Chan Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie ihr das OK finden könnt wenn dort einen doch fremde person nahe Mumu und an/neben den Brüsten hantiert. Und weist was sich derjenige oder diejenige eventuell da gerade vorstellt???

    MfG Chris


    Ja, gerade das Denken und Vorstellen ist das Probelm.
    Aber Euer Probelm.
    Sex findet vor Allem im Kopf statt. Ein Therapeut denkt bei der Arbeit aber an seine Arbeit. Ihr Beide, so scheint es, denkt aber an etwas anderes.
    Von so einer Therapeutin oder Mitschülerin möchte sich Niemand anfassen lassen.

    mfg: Jochen

  4. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 24
    Ka-Chan
    Hi.

    Eigentlich wollte ich ja nicht mehr aber egal.

    JoTem

    Da hast sicher recht. Sowas würde sie auch sicher nicht denken, aber einer der anderen??? Möglich ist ja wohl alles. Aber ich finde es es unfair von euch meine Maus hier als Prüde, Pingelig etc.(habt ihr net geschrieben aber es kommt so rüber) darzustellen nur weil sie bestimmte Bereiche nicht von der Klasse/lehrer berührt haben möchte.

    Wen das nicht stört solls doch machen, ist doch i.O.

    Aber sie möchte das nicht und da hat sich doch wohl jeder dran zu halten bzw. das zu akzeptieren und net dum rum zu labern und versuchen ihr einzureden das es nunmal sein muss. Wenn sie nicht den Leistenpuls gefühlt haben möchte oder diese knochenpunkte da unten palpiert haben möchte wird sie doch wohl keine schlechtere PT oder was. Was sie gefühlt haben möchte zeigt sie mir und da taste ich dann mal damit sie weiß wie sich das anfühlt.

    Werde ich schon hinbekommen.

    Lese den ganzen stoff von ihr ja nebenbei mit weils mich interessiert. Bücher haben wir ja auch.
    Aber wenns sies doch nunmal nicht möchte und auch den BH net ausziehen möchte, kann dies nicht einfach akzeptiert werden??? Ist das denn so schwer??? Und das ich das als Mann auch net gut heißen würde ist doch wohl irgendwo auch nachvollziehbar.


    MfG Chris

  5. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 25
    JotEm
    Nein, es ist nicht nachvollziehbar, dass Ihr Beide im Rahmen von Ausbildung und Beruf nur an Sex denken könnt.
    Es ist aber nachvollziehbar, dass sich die Mitschüler nicht von einer Kollegin anfassen lassen möchten die beim Tasten des Leistenpulses oder der Adduktoren an Sex denkt. Eine Mitschülerin anzufassen, die jede Berührung falsch interpretieren könnte.

    Und zur Behandlung: Mobilisation Halswirbelsäule im Sitz. Abstand Kinn des Patienten zum Busen der Therapeutin ca. 5 cm.?? Therapeut ist bekleidet. Würde das gehen, oder darf Deine Frau auch keine HWS Behandlungen machen?

    mfg: Jochen

  6. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 26
    Ka-Chan
    Ich glaube doch ich spinne.

    Habe ich hier irgendwo gesagt das wir nur an sex denken??? Hallo??? Sone dusseligen Kommentare kannste dir sparen, echt. Gerade von dir als PT hätte ich doch andere worte erwartet. Ich schrub doch wohl oben das sie sicher keine falschen gedanken hat dabei. Aber unwarscheinlich ist es ja wohl nicht das es andere gibt die sowas denken oder nicht. Denn das könntest du mir nicht klar machen.

  7. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 27
    Schmusetiger1984
    Hey,

    es hat keiner gesagt, dass sie prüde is. Aber das is in diesem Beruf nun mal so und wenn sie das nicht möchte, bzw du nicht möchtest, dann solltet ihr euch was anderes für sie suchen. Und die Personen, die deine Frau "anfassen" würden, würden genausowenig sexuell denken wie deine Frau, wenn sie jemand berührt! Ich habe das Gefühl, dass euer Problem etwas tiefer liegt.
    Und dann möcht ich gern noch sagen, dass wir euch alle geschrieben haben um euch zu helfen und ihr lasst uns dastehen als wären wir zu dumm um zu verstehen, was ihr wissen wollt.
    Wenn ihr mit so einer Voreinstellung an die ganze Sache ran geht, dann wird das nicht gut gehen.

    Liebe Grüße

  8. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 28
    JotEm
    Wenn Du denkst, dass sich Andere was denken, denkst Du ja schon selbst daran.

    Eure Haltung und Meinung ist ja durchaus akzeptabel. Nur nicht, wenn man Physiotherapeutin werden möchte.

    Was ich mich am Rande schon die ganze Zeit frage ist:

    Aus welchem Kulturkreis oder aus welcher Religionsgemeinschaft kommt Ihr?

    mfg: Jochen

  9. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 29
    Ka-Chan
    Schmusetiger, ich oder wir haben nie behauptet das ihr doof seid. Umnd ich habe geschrieben das es so rüberkommt das ihr sie für prüde haltet oder oihre hemschwelle zu hoch ist oder ihre intiemsphäre so groß ist, in der art.

    Wirklich geholfen, naja teils schon, wir wollten ja eigentlich nur wissen ob es dafür einen paragraphen etc gibt wo genau dieses thema angesprochen wird sprich sie irgendwelche nachteile in sachen noten oder gar rauswurf hat wenn sie sich an den aufgeführten punkten nicht berühren lässt und nicht auszieht. Das allein war unsere frage. Das es eine solche diskusion hier wird war eigentlich nicht sinn und zweck der ganzen sache.


    MfG Chris

    EDIT:
    @Jochen

    Klar denke ich daran das andere sowas denken würden aber ich würde nicht daran denken wenn ich der behandelnde part bin.
    Wir haben keine Religion oder sowas. Nicht kirschlich oder sonstewas. Auch keine Muslime oder was in der richtung.

  10. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 30
    JotEm
    Zitat Zitat von Ka-Chan Beitrag anzeigen
    EDIT:
    @Jochen

    Wir haben keine Religion oder sowas. Nicht kirschlich oder sonstewas. Auch keine Muslime oder was in der richtung.
    War nur so eine Idee!

    mfg: Jochen

  11. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 31
    Limbo
    nunja, dass man in dem Job eben etwas freizügiger ist, ist ja allgemein bekannt...
    wir mussten uns auch nackig in die badewanne legen und so...
    das war vielen erst etwas unangenehm aber man gewöhnt sich dran...
    wie gesagt, damit du auch ein wenig feingefühl dafür entwickelst, wie sich der/die Pat. fühlt ist das schon meiner meinung nach sinnvoll.... denn die Patientin kann sich das auch nicht immer aussuchen, ob sie nun von ner frau oder von nem mann massiert wird.. das geht manchmal gar nicht...

    außerdem ist das "entkleiden" meiner meinung nach immer noch im Rahmen geblieben...


    manch schulen verlangen das einfach, dass du dich eben im Stangerbad oder so nackig machst, der Pat. tut es auch, muss es sogar... und wenn du dann schon in der ausbildung rumzickst(wo es dann ja alle machen), dann weiß ich net, ob ich das an deiner stelle von nem Pat. verlangen dürfte...
    du hättest dich halt früher informieren und dir evtl nen anderen Job bzw ne andere schule aussuchen können/müssen ...

    nochmal ganz klar: es gibt, meines wissens, keinen paragraphen der das eindeutig festlegt, aber manche schulen verlangen das eben und manche nicht...

    ich finde diese ganzen diskussionen über das ausziehen mittlerweile echt nicht nachvollziehbar...

    ich meine man informiert sich doch vorher über den job, denn man dann ausüben möchte...wer's nicht tut, darf sich dann auch über "überraschungen" nicht wundern...

  12. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 32
    Schmusetiger1984
    Das kommt ganz auf die Schule an, genauso auch mit dem frei legen von Körperteilen, die für euch nicht akzeptabel sind. Schlechtere Noten wird sie dadurch bestimmt nicht bekommen, denn so weit ich weiss, gibt es dafür keine Paragraphen. Ihr solltet mal in Ruhe mit ihrer Lehrerin oder Lehrer reden, damit ihr da genauer Bescheid wisst.

    Ihr solltet das nächste Mal vielleicht die Frage etwas präziser stellen, denn von schlechtern Noten oder Rauswurf habe ich bis jetzt von eurer Seite nichts lesen können.

    Liebe Grüße

  13. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 33
    Lila Elch
    Von Noten habe ich hier bisher auch noch nichts gelesen....

    Ich glaube auch nicht, dass es schlechte Noten gibt.

    Aber ich fände es schlichtweg immernoch UNFAIR den Klassenkameraden gegenüber wenn deine Frau erwartet, dass sie an Mitschülern alles palpieren darf (und sie MUSS es im Rahmen der Ausbildung palpieren, sonst KANN sie es in der Prüfung nicht und immer nur ausserhalb der Schule, also mit dir, üben bringt echt garnix, da muss mal ein Lehrer zuschauen und korrigieren), sich aber selber nicht zu Verfügung stellen würde!

    Ich will hier wirklich niemandem an den Kragen....

    der Beruf macht wirklich viel Spaß, ich kann ihn nur empfehlen, aber wenn ihr unter solchen Bedingungen an die Ausbildung rangeht wird das böse Enden. Ich möchte auch garnicht behaupten, dass deine Frau als Therapeutin ungeeignet ist, aber für den VOLLSTÄNDIGEN Beruf ist es eben fraglich.... naja, bitte tut Euch selbst den Gefallen und lasst euch die Sache nochmal durch den Kopf gehen und redet (wie oben ja schon jemand gesagt hat) mal mit einem der Lehrer von der zukünftigen Schule und erläutert ihm Euer Problem genauso wie ihr es hier gemacht habt.

    Nicht um den heißen Brei herumreden!!!


    Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten, dass in meinen 3 Jahren Ausbildung (die ja gerade zuende geht, hoffentlich ) NIE irgendjemand aus meiner Klasse sich in irgendeiner Weise anzüglich verhalten hat!

    Und wenn sich jm. irgendwann mal irgendwas GEDACHT hat... Dann: DRÜBER STEHEN!!! Lass sie doch denken! Solang sie einem nix tun, passiert auch nix! Und wenn sie dir was tun gibt es natürlich Gesetze, aber soweit wird es nicht kommen!!!
    Liebe Grüße, Karen

  14. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 34
    Mobby1
    Ich denke, daß Ka-Chan und Mann sich da in etwas hineingesteigert haben, und sich vorstellen, daß ständig in Unterwäsche gearbeitet wird und sie den ganzen Tag "nackisch" im Unterricht rumlaufen muß, Brustbehandlungen von männlichen Kollegen über sich ergehen lassen muß und bei anderen Männern die Adduktoren palpieren muß (die Betonung liegt auf muß). Sicher kommt das mal vor, aber das alleine macht doch nicht die Ausbildung aus. Es ist nun mal ein Beruf, wo am Menschen gearbeitet wird und wenn man das im Berufsleben gut machen möchte, sollte man es doch auch lernen und üben! Befunden und behandeln durch die Kleidung geht nun mal nicht wirklich, außer man ist Geistheiler, dann geht's auch aus dem Nachbarraum und ohne anfassen. Aber Spaß beiseite, glaubt mir, man gewöhnt sich an vieles, wenn man seine Ausbildung ernst nimmt!
    Wenn ich den ersten Beitrag dieses Themas nochmal durchlese, glaube ich, daß Ihr schon eine ziemlich vorgefertigte Einstellung hattet ("never ever") und Euch davon auch durch unsere Beiträge nicht abbringen lassen wollt und nur nach einem Paragraphen sucht, den es nun mal nicht gibt.

    Schönen Tag noch
    Grüße von Mobby

  15. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 35
    Ka-Chan
    Hi.

    Denke das wird mein letzter Post hier, ihr wollt es anscheinend nicht verstehen und akzeptieren.

    Sie möchte die LEhre machen. Sie hat kein Problem damit andere da anzufassen. Sie zieht SportBH und Hotpan nicht aus, dort wird nich angefasst und ruhe ist. Und was soll ich sagen, sie ist nicht die einzigste die es nicht mit sich machen lassen will.
    Es gibt nunmal regionen am Körper da muss es nicht sein. So steht es schon im GG. Wenn dort jemand ein problem damit hat, hat er pech gehabt. Ihre Grenze beim ausziehen sind BH und Hotpan und fertig. Und da wird nix verzupft, darauf angefasst etc. Ich schrub es ja schon oft genaug.

    Es ist ja nett von euch das ihr alle sagt das dies nicht so schlimm ist und man sich dran gewöhnt. Aber dran gewöhnen wird sie sich nicht, weils sies erst garnet anfängt. Duie Lehrer bekommen es schriftlig, das wird ins Klassenbuch gelegt das die genannten sachen Tabu sind ende.

    Wir danken euch trtzallem für gut gemeinte tips und ratschläge.


    MfG Chris

  16. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 36
    Pulmoll2000
    ich muss sagen, ich habe dieses Thema sehr gespannt verfolgt und mich darüber amüsiert... Denn ich hab daran zurück gedacht, wie ich an die Schule kam und das !Gerücht! gehört habe, dass in dem Fach Palpation es eine Palpation der Klitoris gibt.... Nun ja zu der eigentlichen Frage ob es Pflicht ist sich auszuziehen.... Sicherlich gibt es keine Pflicht.... Die Gesetze dazu sind in den Menschenrechte verankert! Allerdings, glaube ich nicht, dass es gut rüberkommen würde, wenn jemand z.b. eine Glutealmassage am Übungspartner machen will, aber im Gegenzug sich dieser einen anderen Partner dafür suchen muss.... Was wäre denn wenn dies jeder in der Klasse tun würde? dann wären keine Probanden da und dann?
    Außerdem verliert man die Hemmschwelle an der Schule sowieso, dadurch, dass es jeder macht ist es nicht peinlich!
    Und nochmal es wird niemand gezwungen sich auszuziehen oder unsittlich berührt zu werden....
    Ich finde der Leistenpuls ist an einer noch annehmbaren Stelle und bei der Glutealmassage hat man ein Handtuch auf den Stellen die nicht gebraucht werden.....
    Geändert von Pulmoll2000 (06.09.2007 um 20:30 Uhr)

  17. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 37
    Mobby1
    @ Ka-Chan

    Was ist GG wo was drinsteht?

    (oder sollte es gaga heißen? , ich weiß ich bin böse, aber das auch manchmal ganz gerne - wie kann man nur in einem so kurzen Text mehr als 16 Rechtschreibfehler unterbringen - tolle Leistung!)

    Grüße an alle
    von Mobby
    Geändert von Mobby1 (06.09.2007 um 20:30 Uhr)

  18. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 38
    wako
    ich denke es ist grundgesetz gemeint

  19. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 39
    desELend
    Entschuldigung aber dieser Beitrag ist lächerlich.
    Wir arbeiten u. lernen am Menschlichen Körper zu Therapieren, Patienten sind in erster Linie Patienten Handlungen die wir in der Therapie am Patienten vornehmen haben nichts mit SEX oder Sexuellen Handlungen zu tun. Dies gilt sowohl für die spätere Berufliche Arbeit als auch für die Schulische Ausbildung.
    Es lässt sich nun mal nicht vermeiden das man an ganz normalen Körperstellen arbeitet wer mit dem berühren in der Praxis von Primären oder Sekundären Geschlechtsmerkmalen nur Sexuelle Assoziationen verknüpft der sollte sich wirklich mal gedanken machen ob er mit letz genantem eventuell ein Problem hat.
    Wie stellen Sie sich die Ausbildung vor wenn jeder am Menschen üben will aber keiner den Patienten simuliert? Und wie kann man von einem Mitschüler / Patienten erwarten etwas mit sich machen zu lassen was man selbst nicht bereit zu tun wäre!

    Ich würde ihnen dringen dazu raten einen anderen Beruf ins Auge zu fassen. Oder Ihre Einstellung zu sich und ihrem Körper gründlich zu ändern.

    cu el

  20. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 40
    Lila Elch
    Genau DAS war es, was ich mit "unfair" versucht habe zu sagen.... aber darauf sind die beiden bei keinem der dies betreffenden Posts eingegangen.... Schade!
    Naja, wir wollten ihnen helfen, die Diskussion sollte endlich beendet sien! Ich wünsche Katja auf jeden Fall viel Erfolg bei ihrem weitern Berufsweg, egal, was sie macht!!!!

    Liebe Grüße, Karen

+ Antworten
1 2 3 4 5

Ähnliche Themen zu Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 14:22
  2. Von redsun88 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 19:02
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 06:49
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 19:05
  5. Von Gast1113 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 23:51
Weitere Themen von Ka-Chan
  1. Halli hallo. Ich bin die Katja und habe am...
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 19:44
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Meine Frage richtet sich an alle, die schon ein...
    von Gast3550
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 18:28
  2. Hallo! Ich muß nächste Woche einen Vortrag...
    von Gast2886
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 21:15
  3. Hallo, so ziemlich alle PT-Schulen verlangen...
    von Gast1829
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 20:13
  4. Hallo, Ich hab nochmal eine Frage, wie hoch...
    von Gast1476
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 12:04
  5. Hallo :) Ich interessiere mich sehr für die...
    von Gast159
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.2003, 12:38
Sie betrachten gerade Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung - Seite 2.