+ Antworten
1 2 3 4 5
  1. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 61
    JotEm
    Zitat Zitat von Ka-Chan Beitrag anzeigen
    Halli hallo.

    Ich binj die Katja und habe am Freitag meine Ausbildung zur PT begonnen.
    ........
    Also schreibt mir bitte was dazu. Hoffe ihr könnt mir helfen.


    MfG Katja
    Helfen konnten wir Dir wohl nicht, aber etwas dazu schreiben.

    In diesem Forum war da die Meinung sehr eindeutig.
    Es gibt kein Gesetz nach dem Du Dich anfassen lassen musst oder ausziehen.

    Nur alle Kollegen sind hier der Meinuing dass Du den falschen Beruf gewählt hast.

    Laut Eurer Aussage steht dieses Forum mit der Meinung allein. In anderen Foren wird das anders gesehen. Nur in welchen, das bleibt wohl Euer Geheimnis.

    mfg: Jochen

  2. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 62
    Gast15925
    Zitat Zitat von Ka-Chan Beitrag anzeigen
    Wenn du Herzspezialist lehrnen würdest, würdest du dir dort auch vorher am offenen Herzen schnippeln lassen nur damit du weißt wie sich das anfühlt???
    Nicht ganz so der tolle vergleich aber triffts.
    Naja, ich denke mal dieser Vergleich trifft es überhaupt gar nicht. Bevor du Herzchirurg wirst, der allein Operieren darf, oder wenigstens mal bis in den OP vordringen darfst, nimmst du genug Modelle und Leichen auseinander.

    In der Physiotherapie gestaltet sich das, Gott sei Dank etwas einfacher, da man in seiner Schule genügend lebende Objekte hat, die sich wunderbar zum Üben aneinander eignen.
    Ich verstehe nicht recht, was dabei ist wenn dir eine Mitschülerin das Steißbein palpiert.

    Zitat Zitat von Ka-Chan Beitrag anzeigen
    denn letztendlich,ICH will das erlernen.
    Diese Einstellung finde ich dann mal verdammt egoistisch. Alle machen sich frei und du gehst dann in Jeans und T-Shirt von einem zum Anderen damit DU das auf jeden Fall lernst, oder wie?

    Zitat Zitat von Ka-Chan Beitrag anzeigen
    Sagt mir mal, fändet ihr es toll wenn eure Freundin, Freund, Mann etc. sich dort vor anderen so zeigt und an diversen stellen wie Brust anfassen lässt???
    Sag einmal, vetraust du deinem Freund nicht? Solange ich weiß, dass es sich in der Ausbildung um rein lerntechnische Dinge handelt und mein Freund mich liebt, wäre es mir recht egal wie viele Leute er anfasst und von wie vielen er angefasst wird.

    Also ich glaube auch...such dir ne andere Ausbildung.

  3. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 63
    Julia T.
    hi Katja!
    Ich kann deine befürchtungen verstehen, aber ich sag mal in der ausbildung wird es auch irgendwann normal sein dich in unterhose und Bh hinzustellen, aber ich sag mal das dir jem. unter die hose fast davon hab ich noch nie was gehört. Aber später ist es in der Fortbildung MLD sist es schon richtig wie Mobby sagt das man da auch die brust behandelt u. da muß der Bh halt auch mal ausgezogen werden. aber keine sorge das sehen am anfang alle physiotherapieschüler gleich u. hinterher wenn man sich dran gewöhnt hat ist das nur halb so schlimm.

  4. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 64
    JotEm
    Zitat Zitat von Ka-Chan Beitrag anzeigen
    Komisch das alle anderen leute genauso was dagegen hätten die wir befragt haben. In jedem anderen Forum wird genauso gedacht wie wir das tun.

    Wo bleibt der Link zu Forum?

    mfg: Jochen

  5. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 65
    Sandy86
    Hallo Zusammen!
    Ich habe das hier einige Zeit verfolgt und ich muss sagen, dass der Umgangston hier im Thread ziemlich rüde und unfreundlich ist. Vorallem, da das hier ein Forum sein sollte, in dem man seine Fragen stellen kann und Hilfe erwartet, bzw. bei Fragen hilft und Erfahrungen weitergibt!!!

    Aber zurück zu dem, weshalb wir hier sind:
    Ich habe gelesen, dass es NICHT das Problem von Katja ist, sich auszuziehen! <--- nur um das mal klarzustellen.
    Das ist doch schonmal eine Vorraussetzung dafür diesen Beruf zu erlernen.
    Ich denke das Thema Ausziehen und besonders Anfassen ist ein sehr sensibles Thema, bei dem jeder Mensch seine eigene Schamgrenze hat, die zunächst auch respektiert werden sollte.

    ABER: Liebe Katja und Mann:
    Das Anfassen in der Ausbildung hat nichts damit zu tun "angegrapscht" oder "sexuell belästigt" zu werden. Dessen muss man sich bewusst sein.
    Es ist Teil der Untersuchung und wichtig für das eigene Körperverständnis, das eigene Lernen und das der anderen Mitschüler. Darüber hinaus ist es auch für das Verständnis für das Gefühl des Patienten wichtig.
    Wenn man das verstanden und akzeptiert hat, ist es leichter.

    Das ist meine Meinung dazu und das, obwohl ich erst in ein paar Tagen meine Ausbildung beginne.
    Ich habe mich vorher darüber informiert, das die Ausbildung das beinhaltet.
    Auch für mich was das erstmal ein ziemlicher Schock. Ich habe alle möglichen Threads zum Thema Ausziehen und Anfassen in so einigen Foren quergelesen.
    Die Meinung ist eigentlich überall sehr ähnlich: Das gehört dazu und man gewöhnt sich daran.
    Aber ich habe mich für diese Ausbildung mit allen Konsequenzen entschieden und bin zur oben geschriebenen Meinung gekommen.

    Liebe Katja, ich wünsche dir, dass du dich in deiner Klasse bald wohler fühlst und dass die Tatsache des Anfassens den Schrecken verliert. Zumal das ja alle, dich das bei dir machen auch an sich machen lassen müssen.

    Das alles damit du dich voll und ganz auf die Ausbildung konzentrieren kannst und eine gute Physiotherapeutin wirst...

    Liebe Grüße, Sandra
    Geändert von Sandy86 (10.09.2007 um 03:48 Uhr)

  6. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 66
    Ka-Chan
    Morgens.

    @Jochen

    Bekommst net, kommen eh nur schlechte Kommentare.

    @Sandra.

    Danke für dein Posting. Wenigstens einige verstehen was mir meinen. Was ich aber auch von dir nicht ganz so OK finde ist, das du auch meinst das MUSS sein. Da sind wir aber nun mal anderer Meinung, insbesondere Sie. Sie hat nun mal bei Top und Hotpam ihre Schamgrenze und da wird sie auch bleiben. Und angefasst wird da nicht, auch nicht in 2 Jahren oder so. Sie hat sich dort mit mehreren Schülerinnen unterhalten und die sehen das genauso. WEas die Lehrer dazu sagen, wissen wir noch nicht. Eventuell wissen wir nachher mehr.
    Hätte sie das vorher gewusst hätte sie sich als erste mit nem Zuständigen Unterhalten oder es ganz gelassen.
    Und sicher wissen wir, das es dort nix mit angrapschen oder der gleichen zu tun hat
    Wir haben uns da auch mal, bezüglich der Konsequenzen bei verweigerung, sag ich jetzt mal so, erkundigt und die Erfahrungen von den Usern hier erleutert. Darauf hin meinte unserer Anwalt das es in einer Schule nicht einmal Legal sei, sich dort anzufassen zu MÜSSEN. Wer das freiwillig macht, da gibt es nix gegen ein zu wenden. D.h. Es darf nicht verlangt werden, es muss jedem frei gestellt werden soetwas zu tun und mit sich machen zu lassen. Sobald dies ein Lehrer VERLANGT das es jemand machen MUSS, also über seine Grenzen hinaus zu bewegen, begeht er nach den Gesetzen der BRD (fragt nicht welche, ich weiß es nicht, bin kein Rechtsverdreher) eine Straftat(Sexuelle belästigung). Glaubts oder lasst es bleiben. Sollte dies jedoch ein Lehrer machen, trotz ihrem Wunsch und bitte dieses zu unterlassen wird der/die Jenige ohne Rücksicht Angezeigt. So siehts aus aber ich denke soweit wird es nciht kommen.

    Ob ihr uns nun für noch bekloppter haltet oder nicht, das stört uns nicht. Jeder hat seine Meinung zu diesem Thema genau wie jeder seine Schamgrenze hat. Und das hat so zu aktzeptiert werden.

    Udn nochmal @all

    Ich finde es sehr unfair von euch uns hier zu beleidigen(mit Ausnahmen einiger User) und zu meinen SIE MUSS SIE MUSS SIE MUSS. Sie muss überhaupt nix. Ob ihr das verstehen wollt oder nicht. Wenn ihr alle meint ohne das wird man nix, müsst ihr in dem glauben bleiben. Wir können uns ja gern npchmal in 3 Jahren unterhalten
    Geändert von Ka-Chan (10.09.2007 um 10:21 Uhr)

  7. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 67
    Limbo
    ihr MÜSST nix, das ist klar... aber es ist einfach fair den anderen gegenüber, an denen man lernt, wenn man sich selbst auch anfassen lässt...
    und eine Ausbildung unbedingt machen zu wollen, aber alles Unangenehme per Anwalt abzuwenden, das finde ich schon reichlig merkwürdig... und das trägt best. auch nicht zum Klassenzusammenhalt bei, wenn da welche sind, die zwar an anderen lernen wollen, aber niemanden an sich lernen lassen wollen...versteht ihr, was ich meine?

    wie gesagt, man MUSS nix, man SOLLTE sich dann aber nen anderen Job suchen, das ist meine Meinung..

  8. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 68
    Lila Elch
    Hallöchen....
    Die Sache mit dem unfair hab ich ja neulich auch schonmal erläutert, deshalb jetzt zu etwas anderem, was ich neulich auch schonmal angesprochen hab!
    Einige haben hier auch schon geschrieben, dass die Palpation zum besseren Verständnis hilft und dass man auch sehr viel durchs "Opfer sein" lernt! Besonders wenn es der Lehrer vormacht. So hat man die richtigen Handgriffe selbst schonmal gespürt und kann sie besser umsetzen!
    Ich habe sehr gut verstanden, dass sie sich nicht ausziehen will und das MUSS sie ja auch NICHT.... aber ihr lehnt es ja auch vollkommen ab, dass sie AUF den Kleidungsstücken berührt wird. Und ich möchte Euch einfach nochmal darauf hinweisen, dass es für sie keinen guten (wenn nicht sogar sehr negativen) Lerneffekt hat, wenn ihr beide nach der Schule übt! Sie hat einfach so keine Kontrolle, ob ihre Handgriffe richtig sind, bzw. wenn du sie palpierst schleichen sich ja erst recht fehler ein, du du warst ja nichtmal im Unterricht dabei! Und solche Sachen können einem das Genick brechen! Ich habe am Anfang auch mit Freunden geübt (für Blockabschlussprüfungen) und mir das schnell wieder abgewöhnt und übe nur noch mit Klassenkameraden! Da kann man sich einfach gegenseitig korrigieren und helfen!!!
    Und bitee bedenkt nochmal, wie unfair das Verhalten ist, wenn sie sich nicht als "Opfer" zur Verfügung stellen möchte.....

    Liebe Grüße, Karen

    P.S.: Ein ehrliches Statement nach ein paar Monaten in der Ausbildung würde mich wirklich interessieren....

  9. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 69
    JotEm
    Dass ich den Link nicht kriege zeigt nur das es ihn nicht gibt.


    Ich glaube nach wie vor, dass die angehende Kollegin in einem anderen, nicht so körperlichen Beruf, besser aufgehoben ist.

    Das hängt nicht daran, ob man auf einer Hose den M. Piriformes tasten lassen kann oder nicht. Oder ob die Finger über dem Top nur bis zur 2ten Rippe dürfen oder auch bis zur 4ten.

    Das wird sich später in der Behandlung zeigen, wenn man sich ständig Gedanken macht was der Patient wohl jetzt denkt. Denkt während ich seine LWS mobilisiere und relativ viel Körperkontakt zu ihm habe. Wenn ich seine HWS mobilisiere und seinen Kopf mit Hilfe meiner Schulter fixiere.

    Wer sich schon Gedanken macht, was die Mitschüler denken ...........

    mfg: Jochen

  10. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 70
    Sandy86
    Lieber Jochen....
    Musst du das ganze denn noch weiter anstacheln???
    Gib doch bitte Ruhe!
    Wir haben alle unsere Meinung gesagt, auch du und dann musst du doch nicht noch einen draufsetzen, um zu provozieren, oder?
    Sie werden sehen wie man mit der Einstellung "bis hierher und nicht weiter" kommt und dann wird sich alles andere finden...

    Gruß, Sandra

  11. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 71
    JotEm
    Als Arbeitgeber möchte ich jemanden davor bewahren den falschen Beruf zu ergreifen. Es ist immer wieder ein totales Negativerlebnis einen Berufsanfänger während der Probezeit zu entlassen.
    Solche Berührungsängste fallen irgend wann bei der Arbeit unangenehm auf.

    mfg: Jochen

  12. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 72
    Ka-Chan
    Hi.

    Klar gibts die, 2 stück sogar aber halt in keinem Physioforum. Dort sind wenigstens leute, die nicht versuchen zu übereden sich im intimbereich anfassen zu lassen nur weil man das selber machen muss. Die Schambein/-fuge musste sie sich von der Hebamme schon oft genug abtasten lassen. Selbst da war es ihr unangenehm. Dann vertseht es sich doch von selbst das sie dies nicht von einem Lehrer oder Schüler machen lassen mag. Sprich sie weiß wie sich das anfühlt.

    Und jetzt kannste langsam mal wieder aufhören.

    @Karen

    Was ist daran aber so schwer zu verstehen??? Sie möchte dies nun halt nicht. Sie hat kein Problem sich abtasten zu lassen. Nur halt nicht Brustbereich vorn und Hotpanbereich vorn und hinten. An den Seiten ist was anderes. Oder mal die Träger vom Sporti runter machen wegen Nacken, schultern weiß der Geier was. Aber der Rest bleibt unangetastet.
    Sie oder ich wird hier sicher in ein paar monaten nochemal schreiben, aber da wird sich nix geändert haben. Ich kenne meine Frau gut genug um das von vornherein sagen zu können.

  13. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 73
    Limbo
    Zitat Zitat von Ka-Chan Beitrag anzeigen
    Die Schambein/-fuge musste sie sich von der Hebamme schon oft genug abtasten lassen. Selbst da war es ihr unangenehm. Dann vertseht es sich doch von selbst das sie dies nicht von einem Lehrer oder Schüler machen lassen mag. Sprich sie weiß wie sich das anfühlt.
    Was meint ihr denn, wie die Hebamme das gelernt hat, wie sich das anfühlen muss ??
    außerdem haben wir bei uns noch NIE die Symphyse abgetastet... und ne Beckenbodenmassage gibt es zwar in Kursen aber mit nichten in der PT-Ausbildung..da beschränkt sich das meist auf Gluteusursprung bzw.. Gluteusmassage.. etc..
    man lernt eben die Praxis nur durch Praktische Erfahrung und keinesfalls durch lesen oder zuschauen..
    ihr werdet ja auch keine guten Klavierspieler, nur weil ihr n Buch darüber gelesen habt oder nem Musiker mal zugeschaut habt, man muss es eben machen, nur dann lernt man es...

    Zitat Zitat von Ka-Chan Beitrag anzeigen
    Klar gibts die, 2 stück sogar aber halt in keinem Physioforum.
    naja; wenn, dann sollte man sich schon auf ein Fachforum berufen...

  14. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 74
    Mobby1
    Hatte schon beinahe befürchtet( ), daß die Diskussion zu Ende gegangen ist.

    Ka-Chan schreibt immer "sie muß nicht", da muß ich ihr Recht geben, sie muß gar nichts, schon gar nicht diesen Beruf ergreifen! Ich bin seit über 30 Jahren selbständig und würde, so wie Jochen wahrscheinlich auch, auf diese reinen Theoretiker, die alles nur aus Büchern und durch Zuschauen "gelernt" haben wollen, als Mitarbeiter liebend gerne verzichten! Gott sei Dank gibt es auch noch genügend angehende Therapeuten, die ihre Ausbildung ernst genommen haben!

    Solche Fragen in einem berufsfremden Forum zu diskutieren ist sowieso Schwachsinn. Um eine vernünftige und ehrliche Antwort oder Stellungnahme zu bekommen, muß man mit Fachleuten darüber sprechen, nicht mit irgendwelchen Leuten, die null Ahnung von der Materie haben!

    Der Anwalt, den Du angeblich auch kontaktiert hast, hat meiner Meinung nach auch keine Ahnung über die Ausbildungsinhalte diesen Berufes (oder, wer weiß, was Du ihm für Horrorgeschichten über die Ausbildung erzählt hast).

    Schönen Tag noch und viel Spaß beim Palpieren , oder hab' ich jetzt schon wieder was falsch ausgedrückt? Aber das mußte ich jetzt schreiben, denn ich find's einfach nur zum Lachen (meine Mitarbeiter amüsieren sich übrigens auch köstlich), wie Ka-Chan nebst Mann sich aufregen (am besten gefällt mir immer die "Hotpan", die Ka-Chan an hat, vielleicht sollte sie ein weniger aufreizendes Kleidungsstück wählen oh, was bin ich heute wieder gehässig , aber ich kann einfach nach diesen Beiträgen nicht anders!

    Grüße von Mobby

  15. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 75
    Schmusetiger1984
    Also ich muss sagen, dass diese Diskussion echt lächerlich is! Wenn sie sich wirklich sooo sehr für diesen Beruf interessieren würde, dann hätte sie auch keine Probleme damit sich an manchen Körperstellen anfassen zu lassen!
    Laut eurem Text könnte man ja denken, dass man sich gegenseitig im Intimbereich untersucht. Aber das stimmt überhaupt nicht! Wir haben nicht einmal die Symphyse an einem anderen ertastet sondern nur jeder bei sich selbst. Und ich weiss ja echt nicht, was daran so schlimm is, die Beckenkämme anfassen zu lassen, oder gehört das bei euch mit zu den Intimbereich?
    Wenn ja, dann habt ihr in Bio wohl nicht ganz richtig aufgepasst!
    Ich bin auch immer noch der Meinung, wenn ich etwas an mir nicht möchte, dann kann ich es auch meinen Patienten nicht zumuten!
    Ich habe das Gefühl, dass sie sich nicht mal von ihrem Mann so anfassen lässt, wenn es ihr bei der Hebamme schon unangenehm is. Vielleicht liegt das eigentliche Problem dafür auch ganz woanders?

    Liebe Grüße, Lydia
    Geändert von Schmusetiger1984 (10.09.2007 um 19:29 Uhr)

  16. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 76
    desELend
    Ich kann nur jedem raten der mit euch zu tun hat sich eine Rechtsschutzversicherung zu zulegen.
    Beleidigt hat euch hier übrigens keiner wir wundern uns nur.
    Ich jedenfalls bin nur Gott froh das ich so jemanden nicht in meiner Klasse hatte und hoffe deine Frau nie auf Fortbildung zu treffen.

  17. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 77
    Lila Elch
    @ Mann von Katja: ICH HABE EUCH VERSTANDEN UND DAS EBEN AUCH GESCHRIEBEN!!!!
    Ich habe nur versucht, Euh zu erklären, wass es für Probleme geben kann AUCH OHNE AUSZIEHEN!!!! Ich hab ja nie gesagt, dass sie sich nackelig machen soll, weil das ja NIEMAND in der PT - Ausbildung vollständig machen muss, ich habe auf spätere Fortbildungen verwiesen!
    Ich wollte euch Probleme aufzeigen, die auch MIT HOTPAN und BH entstehen können... aber diese erklärung scheint ihr nicht zu verstehen (und das soll jetzt KEINE Beleidigung sein!)
    Nur leider habe ich den Eindruck, dass ihr Euch immer angegriffen fühlt, wenn man seine Meinung deutlich macht und vorallem unsere Hilfe inzwischen garnichtmehr annehmen wollt!!!
    Mich perönlich würde der "besagte" Link auch mal interessieren!!!

    Liebe Grüße und viel Erfolg, Karen

  18. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 78
    Limbo
    also ich möchte jetzt abschließend nur nochmal anmerken, dass wir während unserer Ausbildung uns schon das eine oder anderen mal komplett nackig machen mussten, da wären z.b. Die Kneipp'schen Güsse, Stangerbad,Unterwassermassage, Med. Bäder...
    es hat nach anfänglichem Zögern nachher niemandem mehr etwas ausgemacht, dass man sich da nackig machen musste... es haben ja auch schließlich alle getan, bzw jeder "musste" mal... ich denke, wenn man jedem einzelnen zuviel Spielraum lässt, dann funktioniert nachher nix mehr...dann kann man ja gleich sagen, jeder, der morgens lieber länger schläft kommt halt einfach später zum Unterricht, wo kommen wir denn da hin ?!
    (ich weiß der Vergleich hinkt,aber trotzdem!...)

    ich werde mich auch weiterhin nicht mehr an dieser Diskussion beteiligen, vor allem, weil cih das Gefühl habe, dass man sagen kann was man will denn Ka-Chan nebst Mann haben ihre Meinung und sind trotz, meiner ansicht nach, Aussagekräftigen Beweisen/Argumenten nicht willens sich davon abbringen zu lassen...
    dann diskutiert die Frage "Ausziehen während PT-Ausbildung" lieber im Forum für Waschmaschinen weiter oder keine Ahnung, wo "dieser besagte Link" hinführt, den noch keiner zu sehen bekommen hat...

    ich denke, wenn man schon ganz zu Anfang einer Ausbildung so ein großes Problem mit einem elementaren Bestandteil hat, dann ist man einfach falsch... fertig aus...
    Bye !

  19. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 79
    Swen
    Das mit dem Anwalt finde ich persönlich ja mal total lächerlich, wenn sich bei mir in der Ausbildung jemand querstellen würde und mich dann auf Paragraphen oder sonst was hinweisen würde, dass ich die Person ja nicht anfassen darf.
    Dann würde ich genauso mein Recht nutzen und sagen, dass ich mich nicht von dieser einen Person anfassen lassen möchte.
    Ich bin mir 100%ig sicher das mir dann auch kein Lehrer was sagen könnte, wäre ja mein gutes Recht das zu sagen. Problematisch wird es dann für dich, wenn das mehrere deiner Klassenkameraden so sehen und sich niemand mehr von dir anfassen lassen möchte weil dich eben auch niemand anfassen darf.

    Naja, ich hoffe das ich mich auch nicht mehr "gezwungen" fühle an der gesamten Diskussion teilzunehmen.
    Werde sie aber sicherlich noch weiter verfolgen und mich weiterhin amüsieren.

    Vielen Dank für das nette Unterhaltungsprogramm ;o)

  20. Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung # 80
    Pulmoll2000

    spannender als Fernsehen

    :-)
    In diesem Thread kann man schnell mal die Zeit vergessen. Es ist unterhaltsam und spannend. Leider auch traurig, dass es nicht nur ein Film ist.

    KaChan und Mann ist die Sache wirklich so ernst geworden, dass sie bereits den Anwalt gefragt haben. Nun gut, ich meine die Leute muss man ja auch beschäftigen. Wenns keine Klage wegen heißem Kaffee ist, dann wirds halt ne Anzeige wegen sexueller Belästigung am Arbeitsplatz.
    Juhu, so schafft man Arbeitsplätze!

    Vielleicht sollte man den Thread einfach schließen. Die Meinungen wurden bereits mehrfach ausgetauscht und jeder weiß nun den Standpunkt vom anderen.
    Somit ist der Zweck des Forums für offenen Meinungsaustausch erfüllt.

+ Antworten
1 2 3 4 5

Ähnliche Themen zu Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 14:22
  2. Von redsun88 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 19:02
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 06:49
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 19:05
  5. Von Gast1113 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 23:51
Weitere Themen von Ka-Chan
  1. Halli hallo. Ich bin die Katja und habe am...
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 19:44
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Meine Frage richtet sich an alle, die schon ein...
    von Gast3550
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 18:28
  2. Hallo! Ich muß nächste Woche einen Vortrag...
    von Gast2886
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 21:15
  3. Hallo, so ziemlich alle PT-Schulen verlangen...
    von Gast1829
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 20:13
  4. Hallo, Ich hab nochmal eine Frage, wie hoch...
    von Gast1476
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 12:04
  5. Hallo :) Ich interessiere mich sehr für die...
    von Gast159
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.2003, 12:38
Sie betrachten gerade Ganz wichitge Frage in sachen Kleidung - Seite 4.