+ Antworten
1 2
  1. Gehalt # 21
    Hans-Heinrich
    Zitat Zitat von pepper Beitrag anzeigen
    kann man solche user nicht einfach verwarnen oder sperren? da wäre allen gedient!
    Also in Ihrem Fall würde ich den Ball ganz ganz arg flach halten. Redeverbot und vergleichbares gab es vielleicht in der damaligen SBZ und in der Zeit davor - bei uns im Westen jedenfalls nicht!

    Und wenn dieser Aufruf dann auch noch von jemand kommt der offen den Betrug progagiert - dann zieht es einem normal denkenden Menschen vollends die Schuhe aus.
    Falls es Ihnen noch nicht geläufig sein sollte Betrug ist ein Straftatbestand, falls Ihnen das etwas sagen sollte (was ich eher nicht glaube)!

    Ich erinnere hier an Ihren Beitrag....
    kurzfristig absagen aufgrund krankheit oder der beruflichen situation ist ok und der patient bekommt einen ersatztermin.
    unentschuldigte termine müssen unterschrieben werden und er bekommt keinen ersatz.
    wir waren sonst immer sehr kulant und haben immer neue termine vergeben, aber wenn dann an einem vormittag mehrere pat. wegbleiben und das öfters machen, können wir die praxis dichtmachen.
    Also wie gesagt, den Ball ganz arg flach halten, was den Ruf nach Zensur und Redeverbot angeht.
    (Letztgenanntes ist grundgesetzwidrig aber auch das dürfte Ihnen wohl herzlich wenig sagen).

    Hans-Heinrich

  2. Gehalt # 22
    Mobby1
    Hallo Herr oder Frau Pepper,
    wir leben schließlich in einem Land, wo Redefreiheit herrscht! Gott sei Dank dürfen wir hier unsere Meinung frei äußern und müssen nicht mit einem Maulkorb rumlaufen!


    Grüße von Mobby, die auch gerne so redet / schreibt, wie ihr der Schnabel gewachsen ist.

  3. Gehalt # 23
    desELend
    Zitat Zitat von Hans-Heinrich Beitrag anzeigen
    Also in Ihrem Fall würde ich den Ball ganz ganz arg flach halten. Redeverbot und vergleichbares gab es vielleicht in der damaligen SBZ und in der Zeit davor - bei uns im Westen jedenfalls nicht!

    Und wenn dieser Aufruf dann auch noch von jemand kommt der offen den Betrug progagiert - dann zieht es einem normal denkenden Menschen vollends die Schuhe aus.
    Falls es Ihnen noch nicht geläufig sein sollte Betrug ist ein Straftatbestand, falls Ihnen das etwas sagen sollte (was ich eher nicht glaube)!

    Ich erinnere hier an Ihren Beitrag....


    Also wie gesagt, den Ball ganz arg flach halten, was den Ruf nach Zensur und Redeverbot angeht.
    (Letztgenanntes ist grundgesetzwidrig aber auch das dürfte Ihnen wohl herzlich wenig sagen).

    Hans-Heinrich
    JA da kennt sich der Krankenkassen Mann aus und gibt gerne Senf bei.

  4. Gehalt # 24
    JotEm
    Eigentlich hatte ich den Eindruck dass ihr keine Kleinkinder mehr seit.

    Da erzählt einer was von Barmer, der nächste nimmt das gleich als Tatsache und schon spinnt sich ein Netz.

    Dieses Forum hat die Möglichkeit User zu ignorieren. Dann werden dessen Beiträge nicht angezeigt.

    Aber sonst hat H H recht. Wegen unfreundlichem Ton wird er angegiftet, aber kriminelles tun ist okey.

    mfg: Jochen

  5. Gehalt # 25
    pepper
    kriminelles tun ist natürlich nicht ok, solange man nicht weiss dass es kriminell ist ok?
    war mir unbekannt, weil es eben in fast allen praxen hier so gehandhabt wird.
    ich möchte natürlich auf dem legalen weg bleiben .

    und zwischen redefreiheit und beleidigung gibt es eben einen unterschied, den ich nicht gewillt bin, so zu tolerieren und werde es auch zum tausendsten male wiederholen, bis es irgendjemanden zu den ohren herauskommt.
    und manche user hier vergreifen sich nunmal permanent im ton ,ohne das etwas produktives zum sachbestand vorgetragen wird.
    je lauter die köter bellen..... , bestätigt mich nur in meiner meinung.

    liest physiohelmut noch mit ? wenn ja ,was hast du nun an gehaltsforderung im sinn?

  6. Gehalt # 26
    desELend
    Geh noch ein wenig weiter zurück in die Vergangenheit mit der Forumssuche da findest du dann einen Beitrag in dem er sich zwar nicht zu 100% als KK zu erkennen gibt, aber doch für seine Verhältnisse recht deutlich wird.

    Weiterhin kann man feststellen das die einzigen Beiträge von HH die dem Leser einen nutzen bringen könnten alle etwas mit KK und deren Vorschriften zu tun haben.

    Dann wie du schon festgestellt hast und damit möchte ich meine kleine Hafenrundfahrt beenden hat er ja das eine oder andere mal das Wort "Barmer" fallen lassen und in sofern glaube ich schon das ich mit meiner Vermutung richtig liege.

    Zum Kindischen verhalten und der Möglichkeit User bei sich am Rechner zu sperre sei gesag.
    a) Wenn jemand nur provokante fragen bzw. antworten zum besten gibt auf ihm gestellte fragen nicht / nie antwortet sondern immer mit einer Gegenfrage daher kommt. Dann bleibt mir eigentlich nur noch übrig diesen User nicht mehr ernst zu nehmen und ihm das auch deutlich zu zeigen.
    b) Ignorieren, dazu brauch ich die Forumsfunktion nicht. Aber mit reinem Ignorieren ist es eben nicht getan! Das mittelfristige ziel muss einfach sein das HH der KK Mann keinen bock mer auf dieses Forum hat.

    el

  7. Gehalt # 27
    Mobby1
    Auch wenn noch soviele Praxen es so handhaben (unterschreiben lassen bei nicht erhaltener Behandlung), wird es dadurch nicht legal! Wenn ein Kollege behauptet, dies nicht gewußt zu haben, dann frage ich mich, ob dieser überhaupt etwas weiß....ich nenne das schlicht und ergreifend Versicherungsbetrug! Es müßte jedem klar sein, daß eine Versicherung - hier die Krankenkasse - für nicht erbrachte Leistungen auch nicht bezahlen muß! Dies muß jeder Leistungserbringer wissen, nicht nur ein "KK-Mensch"!

    Sollte H-H ein Krankenkassenmitarbeiter sein, hast du mit Deinen Statements unserem Beruf einen Bärendienst erwiesen - denk darüber mal nach - einfach so öffentlich pauschal viele Kollegen eines Betrugs zu bezichtigen ist nicht die feine englische Art! Dies ist für viele Kollegen die korrekt arbeiten auch eine Beleidigung und sie werden diese auch nicht tollerieren!


    Grüße von Mobby

  8. Gehalt # 28
    JotEm
    Zu den Spekulationen welchen Beruf H H ausübt, muss man mal die Suchfunktion bemühen.

    mfg: Jochen

    Zitat Zitat von Hans-Heinrich Beitrag anzeigen
    Sodele Herr Fuzziguzzi,
    mit Ihrem Verdacht der Hans-Heinrich wäre kein Physiotherapeut, liegen Sie völlig richtig.
    Der Aufgabenbereich des Hans-Heinrich besteht "lediglich" in der Führung und Verwaltung einer Gemüsebude, die voll von Heilmittelerbringern, Medzinmännern und anderem Fachpersonal der Gesundheitsbranche ist. Insofern kann der H.-H. auch beim einen oder anderen Thema ein bisschen mitreden !
    Hans-Heinrich
    Zitat Zitat von Hans-Heinrich Beitrag anzeigen
    Mein Verantwortungsbereich erstreckt sich auf über 4 Dutzend Arbeitsplätze.
    Hans-Heinrich

  9. Gehalt # 29
    Mobby1
    Hallo Herr JotEm,

    ich wußte Bescheid, da ich weiß, wer sich hinter H-H verbirgt. Ich wollte ihn aber hier nicht outen, deshalb auch meine Formulierung "sollte", denn ich denke, daß auch Krankenkassenmitarbeiter hier manchmal mitlesen und dann sind solche Äußerungen "unterschreiben" etc. nicht grade förderlich.

    Schönes Wochenende
    wünscht Mobby

  10. Gehalt # 30
    desELend
    hm ok dann bin ich wohl nicht weit genug zurück gegangen...
    Den noch mache ich kein Geheimnis daraus das ich Schlips träger nicht riechen kann.

    el

  11. Gehalt # 31
    pepper
    @mobby

    sag mal liest du überhaupt richtig was ich schreibe?
    ich bin bloss ne kleine angestellte und mache demzufolge was der boss anordnet. und da hier in der gegend das gang und gebe mit dem unterschreiben ist, bin ich logischerweise davon ausgegangen, dass alles seine richtigkeit hat. oder erwartest du von allen angestellten, dass sie sich erst mal das BGB vornehmen und alles was der chef anordnet in frage stellen????
    denk mal da drüber nach, obwohl du unterm strich natürlich recht hast.

  12. Gehalt # 32
    Hans-Heinrich
    Zitat Zitat von desELend Beitrag anzeigen
    hm ok dann bin ich wohl nicht weit genug zurück gegangen...
    Den noch mache ich kein Geheimnis daraus das ich Schlips träger nicht riechen kann.
    Oh mei, oh mei,
    kennen Sie das Frühwerk von Woody Allen „Die letzte Nacht des Boris Gruschenko“ ?

    Käme es zu einer Replik dieses Streifens, Sie würden sich für die Szene der „großen Versammlung“ hervorragend eignen.
    Aber sicherlich nicht als Statist. Nein - Ihnen stünde die Hauptrolle zu – aber eben nur für diese Szene.

    Hans-Heinrich

  13. Gehalt # 33
    beat
    Zitat Zitat von JotEm Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie man sich als Angestellter verkauft.
    Als Praxisinhaber weiß ich aber, dass ich für schlechte Bezahlung schlechte Leistung bekomme.

    mfg: Jochen
    das ist ein erfreulich formulierter Satz eines Arbeitgebers

  14. Gehalt # 34
    Hans-Heinrich
    Zitat Zitat von beat Beitrag anzeigen
    das ist ein erfreulich formulierter Satz eines Arbeitgebers
    Ihr Kommentar läßt die Vermutung aufkommen, daß Sie ansonsten von Arbeitgebern eher "unerfreulich formulierte Sätze" gewohnt sind.....

    Ich persönlich bin der Ansicht daß der Beitrag von Herr Jotem weder erfreulich noch unerfreulich formuliert wurde, sondern vielmehr ein Ausdruck ist für normales und gesundes unternehmerisches Denken.

    Hans-Heinrich

+ Antworten
1 2

Ähnliche Themen zu Gehalt

  1. Von fr@nz!l! im Forum Physiotherapie - Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 10:40
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 19:09
  3. Von Gast1372 im Forum Physiotherapie - Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 17:00
  4. Von Gast1309 im Forum Physiotherapie - Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 10:53
  5. Von Gast1468 im Forum Physiotherapie - Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 12:43
Weitere Themen von Physio.Helmut
  1. Was kann ich verlangen,Examen im Sep07.bin 22 und...
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 08:52
  2. Hey bin Neu hier,und habe alles durchsucht.Wie...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 16:29
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Sonstiges
  1. Hallo! Ich schreibe im Rahmen meines...
    von Gast1905
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 11:40
  2. ja..wie schon der Titel verrät,könnte es...
    von Gast1793
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 13:48
  3. hi, find das forum von der technik super. ...
    von Gast1181
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 23:58
  4. Hallo , Ich habe mir vor einer woche beide...
    von Gast956
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2004, 12:29
  5. Hallo, mich würde interessieren, wie sich der...
    von Gast342
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 18:29
Sie betrachten gerade Gehalt - Seite 2.