1. Nebenjob? # 1
    Nora

    Nebenjob?

    Hallo,
    Ab sommer werde ich mein Fsj beginnen und danach möchte ich unbedingt eine Ausbildung zur Physiotherapeutin machen! Zur Zeit arbeite ich neben der schule in einer Fahrschule für 3 stunden 2 tage die woche!
    Ich habe schon oft gehört und gelesen das man neben der ausbildung keine chance hat noch nebenbei zu arbeiten! Könnte ich trotzdem weiter in der fahrschule jobben? oder sind selbst die paar stunden nicht möglich?

    Lg Nora

  2. Nebenjob? # 2
    resiresi
    Hm, also kann dir nur sagen, wies mir grad so geht. Hab im September angefangen und jetzt mit Probezeit seit Mitte November im absoluten Klausurenstress. Hab im Dezember jeden Samstag 9Std. Geschenke eingepackt und das war echt der Horror. 40Std - Schulwoche + 9 Stunden arbeiten und da hat man aber noch nichts gelernt...
    Und grad im Moment haben wir jede Woche 1-2 Klausuren und ich weiss so schon nicht mehr wo mir der Kopf steht. Also ich persönlich könnte mir nicht noch vorstellen 2 mal die Woche zu arbeiten. Bin schon froh wenn ich regelmäßig zum einkaufen kommen....
    Kommt halt auch drauf an was du dir selbst für ein Ziel in der Schule setzt....klar, für ne 1 oder 2 muss man mehr tun als für ne 3 oder 4....

  3. Nebenjob? # 3
    Fascht
    Also ich bin umgezogen für meine ausbildung.
    Hab Jetzt auch einen nebenjob

    das heisst 40 stunden woche schule
    + 16 stunden arbeiten
    + haushalt
    + lernen
    + sport
    + freunde

    glaubt mir langweilig ists mir nie =)

    ist stressig ohne ende
    aber ich bin dennoch glücklich

  4. Nebenjob? # 4
    Sandy86
    Hi!

    Noch ein Erfahrungsbericht:

    Ich bin zu Anfang der Ausbildung jeden Samstag 10h an der Kasse eines Supermarktes gesessen.
    D.h. also erstmal 38-40 Schulstunden in der Woche + Samstags 10h, das schlauchte ganz schön.

    Mittlerweile hat sich das ganze so entwickelt:
    Montags-Freitags: Schule oder Praktikum (bis 16 Uhr)
    Danach noch so ab 18 Uhr:
    Montags: 1h Sportgruppe
    Dienstags: 2h Gruppenleiterin im Fitnessstudio
    Donnerstags: 1h Betreuung einer Selbsthilfegruppe
    Freitags: 2h Gruppenleiterin im Fitnessstudio
    Dazu kommen auch noch der Haushalt, mein Verlobter, meine Familie und meine Freunde...

    Am Wochenende hab ich dann aber frei und ich muss sagen (bin jetzt im 2ten Jahr) bisher geht es ganz gut.
    Zum nächsten Jahr werde ich ein oder zwei Dinge noch abgeben, aber irgendwo muss das Geld ja herkommen...
    LG; Sandy

  5. Nebenjob? # 5
    Enschede
    Hallo ihr Lieben!
    Dann möchte ich mal berichten:
    Ich bin jetzt gerade im ersten Lehrjahr.. Jede Woche durchschnittlich um die 40 Std/ Schule.
    Nebenbei jobbe ich dann noch für durchschnittlich 6 Std/Freitags & Samstags in einem Supermarkt. Und mache alle 2 Wochen Sonntags eine 3 Std. Schicht in einer Physiopraxis (Die haben da einen Kursraum, für den ich dann verantworlich bin, indem ich die Praxis aufschließe, die Leute die trainieren wollen reinlasse, sie beaufsichtige & mit Wasser versorge... etc.)

    In der letzten Zeit hatte ich dann auch echt viele Prüfungen, aber wenn man sich hinsetzt anstatt Party machen zu gehen, dann läuft das.. Es ist zwar wirklich anstrengend & zehrt an deinen Kräften, aber es ist wirklich zu schaffen.
    Bisher hatte ich aber nur eine 3 in der Schule und der Rest alles besser, also denke ich mal ist das zu schaffen..

    Kurz gesagt: Ich hab die Ausbildung am laufen, 2 Jobs nebenher & stehe in keiner Fach schlechter als 2.

    Schaffst das schon.
    Liebe Grüße

Ähnliche Themen zu Nebenjob?

  1. Von Runnergirl im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 19:18
  2. Von *kia* im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 13:12
  3. Von Sandy86 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 14:55
  4. Von Gast1398 im Forum PLZ 8
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 08:39
  5. Von Gast527 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2003, 17:14
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo! Ich würde gerne wissen, ob es einen Ort...
    von lara Elli
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 21:10
  2. Hallo! Wir haben von der Schule aus den...
    von Mango91
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 16:33
  3. Hi Leute. Ich habe eine Frage an euch und ich...
    von Gast3556
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 13:21
  4. hi kann mir jemand weiter helfen? ich suche...
    von Gast901
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 17:33
  5. Hallo Ihr, ich möchte nach meinem Fachabitur...
    von Gast457
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2003, 14:44
Sie betrachten gerade Nebenjob?.