+ Antworten
1 2
  1. Neue Praxis/Hompage # 1
    desELend

    Neue Praxis/Hompage

    So hallo, JotEm hat es vorgemacht jetzt will ich nachziehen und euch ebenfalls nach euerem subjektiven Eindruck befragen.

    Zur Erklärung vor ab, ich habe die Seite ganz bewusst einfach gehalten und Ablenkendes wie ich finde stark minimiert.

    Ob mir das gelungen ist ?! Ich bin gespannt.

    http://www.praxis-gries.de

    cu Micha

  2. Neue Praxis/Hompage # 2
    Mario Schmid
    desELend


    So hallo, JotEm hat es vorgemacht jetzt will ich nachziehen und euch ebenfalls nach euerem subjektiven Eindruck befragen.
    Finde ich gut, werde es demnächst wahrscheinlich auch so machen

    Zur Erklärung vor ab, ich habe die Seite ganz bewusst einfach gehalten und Ablenkendes wie ich finde stark minimiert.
    Mir gefällt Deine Seite sehr gut. Ich denke es ist Dir, wie gewollt, gelungen, Dich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
    Auch Deine Praxis ist schön geworden. Die Räume gefallen durch ihre helle, praktische Schlichtheit.
    Wenn ich den Blick durch die halb geöffneten Lamellen im fotografierten Behandlungsraum richtig interpretiere, steht Deine Praxis schön im Grünen.

    Ich wünsche Dir alles Gute und einen guten Start mit Deiner Praxis.

    Mario

  3. Neue Praxis/Hompage # 3
    JürgenK
    Hallo Micha,
    ich gehe davon aus, dass die HP sich im Laufe der Zeit noch verändern wird.
    Hier wäre es aber schon jetzt gut, wenn li. bei der Vorinformation: sprich z.B. Öffnungszeiten - Impressum etc. und dem dann folgenden Inhalt (Text), ein größerer Abstand wäre, es klebt zu dicht aneinander und wirkt dadurch "unordentlich" und unruhig. Drücke für den Start alle Daumen
    MfG
    JürgenK

  4. Neue Praxis/Hompage # 4
    JürgenK
    Hallo Mario,
    Jürgen Steinhilber sprach vor ein paar Tagen Deine Magentaschriftfarbe an, ich sage es mal nicht so drastisch: ich muß ganz schön meine Augen anstrengen um alles gleichmäßig lesen zu können. Eine derartige Farbe würde ich z.B. auf einer HP nicht benutzen, die wird Besucher abschrecken;-)
    MfG
    Jürgen

  5. Neue Praxis/Hompage # 5
    desELend
    OK ich werde das Menü nachbessern.

  6. Neue Praxis/Hompage # 6
    desELend
    Zitat Zitat von JürgenK Beitrag anzeigen
    Hallo Mario,
    Jürgen Steinhilber sprach vor ein paar Tagen Deine Magentaschriftfarbe an, ich sage es mal nicht so drastisch: ich muß ganz schön meine Augen anstrengen um alles gleichmäßig lesen zu können. Eine derartige Farbe würde ich z.B. auf einer HP nicht benutzen, die wird Besucher abschrecken;-)
    MfG
    Jürgen
    Vor allem die Besucher mit T - Aktien :-)

  7. Neue Praxis/Hompage # 7
    Mario Schmid
    Zitat Zitat von JürgenK Beitrag anzeigen
    Hallo Mario,
    Jürgen Steinhilber sprach vor ein paar Tagen Deine Magentaschriftfarbe an, ich sage es mal nicht so drastisch: ich muß ganz schön meine Augen anstrengen um alles gleichmäßig lesen zu können. Eine derartige Farbe würde ich z.B. auf einer HP nicht benutzen, die wird Besucher abschrecken;-)
    MfG
    Jürgen
    Danke Jürgen,
    ich werde mal darüber nachdenken. Aber bevor ich die Farbe wechsle oder gar weglasse, versuche ich anderes. Sieht doch ganz gut aus so, oder?' In Erwartung einer positiven Antwort wünsche ich einen schönen Abend

    Mario

  8. Neue Praxis/Hompage # 8
    Mobby1
    Hallo Mario, muß mich jetzt auch mal einklinken. Mir persönlich liegt diese Farbe auch nicht so wirklich. Tut meinen Augen nicht so gut. Natürlich kannst Du selbst entscheiden, welche Farbe Deine postings haben sollen, aber eine andere wäre mir, ehrlich gesagt, schon lieber


    Gruß Mobby

  9. Neue Praxis/Hompage # 9
    JotEm
    Zur Homepage,
    machst Du keine klassischen Therapien wie Krankengymnastik, Massage usw?
    Sonst: Einfach, übersichtlich, schöne Bilder.

    mfg: Jochen

  10. Neue Praxis/Hompage # 10
    J.Steinhilber
    Ich stoße in das selbe Horn wie Herr Jotem.
    Die Motive der Bilder sind ganz gut gewählt, womit die Praxis vom optischen Eindruck her ganz gut weg kommen dürfte.
    Aber trotz der (notwendiger Weise) geringen Auflösung könnten die Bilder ein bisschen schärfer sein.
    Leihen Sie sich ein 10M-Pixel Spiegelreflex-Camera. Schießen Sie die selben Bilder und laden Sie sich das kostenlose Gimp2.6 aus dem Internet. Skalieren Sie dann die Bilder auf die gewünschte Größe. Nehmen Sie aber anstatt der Voreinstellung 72dpi, 100dpi dann wird das mit der Schärfe.

    Die verwendete Schrift, vermutlich Times New Roman (oder eine Vererbung davon), ist m.E. die reine Katastrophe und dann auch noch eine Katastrophe die teilweise fett dargestellt wird.
    Schlecht oder nur mit Anstrengung lesbar durch die Serifen, unaufgeräumt im Schriftbild - ich als Surfer -> und wech isser.

    Ich würde eine serifenlose Schrift wie z.B. Verdana, oder Tahoma, oder Arial empfehlen.

    Die Menüpunkte sind viel zu eng übereinandergepreßt. Das ist dann schon deshalb recht unübersichtlich weil einige Menüpunkte zweizeilig sind und keine klare Abgrenzung besteht.
    Genügend Zwischenraum schaffen und gut ist's.

    Jürgen Steinhilber
    Geändert von J.Steinhilber (28.08.2009 um 19:43 Uhr)

  11. Neue Praxis/Hompage # 11
    JürgenK
    Hallo Micha,
    das mit den Bildern habe ich jetzt erst, durch Beitrag von Herrn Steinhilber, geshen. Ja leider zu grob. Der Hinweis auf GIMP ist super. Übrigens gibt es da auch eine DVD mit der Möglichkeit "die Schulung gleich mit zu üben" .GIMP von Galileo € 39...in fast allen großen Buchhandlungen erhältlich.
    Das mit den Menüpunkten hatte ich ja schon geschrieben.
    MfG
    Jürgen

  12. Neue Praxis/Hompage # 12
    desELend
    Zitat Zitat von JotEm Beitrag anzeigen
    Zur Homepage,
    machst Du keine klassischen Therapien wie Krankengymnastik, Massage usw?
    Sonst: Einfach, übersichtlich, schöne Bilder.

    mfg: Jochen
    :-) also ne Gymnastik-Tante war ich noch nie, ich zeig meinen Patienten Übungen und die dürfen sie zuhause selbst durchführen, in der Praxis mach ich zu 80% Sachen die der Pat. nicht selbst erlernen u. an sich selbst durchführen kann.

    Natürlich Massiere ich auch Cyriax und Periost -Massage ist für mich ein alter Klassiker.

  13. Neue Praxis/Hompage # 13
    desELend
    Zitat Zitat von JürgenK Beitrag anzeigen
    Hallo Micha,
    das mit den Bildern habe ich jetzt erst, durch Beitrag von Herrn Steinhilber, geshen. Ja leider zu grob. Der Hinweis auf GIMP ist super. Übrigens gibt es da auch eine DVD mit der Möglichkeit "die Schulung gleich mit zu üben" .GIMP von Galileo € 39...in fast allen großen Buchhandlungen erhältlich.
    Das mit den Menüpunkten hatte ich ja schon geschrieben.
    MfG
    Jürgen
    Jap, die Menüpunkte werden noch überarbeitet, die bilder 5mpix müssen reichen (habt ihr auf die Forschaubilder geklickt? die werden nämlich noch größer).

  14. Neue Praxis/Hompage # 14
    JürgenK
    .... die bilder 5mpix müssen reichen (habt ihr auf die Forschaubilder geklickt? die werden nämlich noch größer).[/QUOTE]
    Hallo Micha,
    eben dabei ist die Grobkörnigkeit aufgefallen...
    MfG
    Jürgen

  15. Neue Praxis/Hompage # 15
    desELend
    Zitat Zitat von JürgenK Beitrag anzeigen
    .... die bilder 5mpix müssen reichen (habt ihr auf die Forschaubilder geklickt? die werden nämlich noch größer).
    Hallo Micha,
    eben dabei ist die Grobkörnigkeit aufgefallen...
    MfG
    Jürgen[/QUOTE]

    aha ok, dann werde ich bei Gelegenheit mal jemanden mit besserer Kamera und ruhigerer Hand darauf ansetzen.
    Ich bin mit 10% Sehrest nicht unbedingt der beste Fotograph.

    LG Micha

  16. Neue Praxis/Hompage # 16
    Hans-Heinrich
    Sollten Sie mit Ihrer Werbestrategie (und eine HP hat ja immer mit Werbung zu tun) vorsehen lediglich blinde wissbegierige Akademiker anzusprechen würde ich sagen - Volltreffer!

    Sofern Sie eher das Volk ansprechen wollen wäre meine Bewertung: mangelhaft bis ungenügend - aber nur bei wohlwollender Bewertung.

    Hans-Heinrich

  17. Neue Praxis/Hompage # 17
    JotEm
    Zitat Zitat von desELend Beitrag anzeigen
    :-) also ne Gymnastik-Tante war ich noch nie, ich zeig meinen Patienten Übungen und die dürfen sie zuhause selbst durchführen, in der Praxis mach ich zu 80% Sachen die der Pat. nicht selbst erlernen u. an sich selbst durchführen kann.

    Natürlich Massiere ich auch Cyriax und Periost -Massage ist für mich ein alter Klassiker.
    Aus der Homepage geht für mich nicht hervor, dass man sich dort mit einem Rezept über z.B. Krankengymnastik oder Massage behandeln lassen kann.

    Das mit der Therapieerweiterung solltest Du sicherheitshalber mal mit Deinem Berufsverband besprechen. Das widerspricht den Verträgen mit den gesetzlichen Krankenkassen.

    mfg: Jochen

  18. Neue Praxis/Hompage # 18
    desELend
    Zitat Zitat von JotEm Beitrag anzeigen
    Aus der Homepage geht für mich nicht hervor, dass man sich dort mit einem Rezept über z.B. Krankengymnastik oder Massage behandeln lassen kann.

    Das mit der Therapieerweiterung solltest Du sicherheitshalber mal mit Deinem Berufsverband besprechen. Das widerspricht den Verträgen mit den gesetzlichen Krankenkassen.

    mfg: Jochen
    Hallo, mein Berufsverband ist der VPT-BW vor meinem Umzug nach Baden-Württemberg war es der VPT-Bayern und da hatten wir bei einem Treffen eben genau von diesem Verband diese Therapieerweiterung empfohlen bekommen. Es wurde AUSDRÜCKLICH darauf hingewiesen das dies in keiner weisse gegen bestehende Verträge mit den GKV´s verstösst und in Bayern schon seit mehreren Monaten in verschiedensten Massage und Physiotherapie Praxen angeboten und angenommen wird.

    -Die Bilder habe ich nun noch einmal geschossen (ICH) aber dieses mal mit einem Stativ :-)

    -Die Menü-Punkte sind jetzt einzeilig.

    Danke für eure Tipps, ps. damit ich auch den Kunden ansprechen kann der nur "Rücken" oder "Bandscheibe" hat, werde ich später nach lust und laune noch einen Punkt "Schlemmer-Ecke" aufnehmen.

    cu und ein schönes WE Micha

  19. Neue Praxis/Hompage # 19
    Morpheus
    Die Empfehlung dieser Therapiewerweiterung des VPT Bayern (Ortmann) kannst du vergessen, dass trägt z.B. der VPT BW nicht mit. Da es wie Jochen schon geschrieben hat nicht mit den Rahmenverträgen konform geht.

  20. Neue Praxis/Hompage # 20
    desELend
    Ich werde es weiter anbieten, da ich von offizieller stelle nichts anderes gehört habe.

    Es ist
    a) eine Privatleistung
    b) biete ich es speziell für Patienten an die ein Rezept von ihrem Arzt bekommen haben
    Arbeite c) also immer noch in Ärztlicher Anweisung nur eben mit etwas mehr Zeit.

    Ich zwinge keinen Patienten zur Erweiterung und ich lehne keinen Patienten ab der diese nicht zu bucht.

    cu Micha

+ Antworten
1 2

Ähnliche Themen zu Neue Praxis/Hompage

  1. Von Heike Scheiber im Forum Unsortiert
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 15:53
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 21:02
  3. Von Gast222 im Forum Physiotherapieschulen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 12:28
  4. Von Gast690 im Forum Physiotherapie - Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2004, 21:13
Weitere Themen von desELend
  1. Hallo, ich habe vor mich Selbständig zu machen...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 10:15
  2. Hallo Kollegen, Ich habe vor eine...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 13:05
  3. da gibts gerade einen tollen Beitrag im Patienten...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 15:06
  4. Hallo, ich frische gerade mein Wissen über die...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 10:03
  5. Hi, ich wollte ich mal schlau machen was es da so...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 20:00
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Sonstiges
  1. Hallo Forumsteilnehmer, mich würde mal...
    von Mario Schmid
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 22:47
  2. Unser neue Homepage ist online. Anregungen und...
    von JotEm
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 00:30
  3. Hallo Kollegen/innen für meine Praxis in...
    von iremi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 20:48
  4. Hallo Leute! Hab da mal ne Frage! Und zwar...
    von Gast1775
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 20:20
  5. hallo, ich möchte mich ab Mai als...
    von Gast1539
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 07:16
Sie betrachten gerade Neue Praxis/Hompage.