1. Kreuzheben und Kniebeugen als Therapie!!! # 1
    Mr.Molnar

    Kreuzheben und Kniebeugen als Therapie!!!

    Grüße,

    Mein Problem ist folgendes: Gleitwirbel I. Grad

    Im Alltag treten keinerlei Probleme auf.

    Ich bin 21 Jahre und betreibe mehr oder weniger regelmäßig Kraftsport: 2-4. die Woche.

    Teil meines Trainings sind im Hauptfokus: Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken.

    Vor kurzem bei der letzten WDH Kniebeugen trat ein starker Schemrz auf, der auch langanhaltend war. Ein paar Tage später bin ich zum Orthopäden, welcher meinte, ich hätte eine Muskelverhärtung, die die Nervenwurzeln reizt.
    Seit längerem bekomme ich regelmäßig Spirtzen in den Rücken, die die Probleme auch schon fast gelöst haben. Nur noch direkt nach längerem Sitzen, sind die ersten Schritte unangenehm - Es fühlt sich ein paar Sekunden im Arsch taub an.

    Nun wollte ich wieder mit Kreuzheben und Kniebeugen anfangen. Jedoch glaube ich, dass meine Technik bei den Kniebeugen nicht perfekt war.

    Nun komme ich zu meinem Hauptanliegen:
    ---> Kennt irgendjemand hier in diesem Forum, eine Praxis für Physiotherapie in Rheinlandpfalz (Stadtkreis Ludwigshafen oder Mannheim), die sich nicht auf den Alltag bezieht, bei der ich also nicht die Standartübungen der Physiotherapie ausführen muss, sondern die sich auf Kraftsport spezialisiert und mir eine perfekte Kniebeugen und Kreuzhebentechnik, an vorhandenen Geräten zeigen kann?!

    Ich habe mittlerweile 3x 6 Physiotherapiestunden durchgezogen, und kann folgende Sätze nicht mehr hören: "Lass die Finger weg von Kniebeugen und Kreuzheben". Und die Standartübungen kann ich so langsam auch nicht mehr sehen. Man muss mich gezielt an mein Problem hängen: Kreuzheben und Kniebeugen, um es zu lösen.

  2. Kreuzheben und Kniebeugen als Therapie!!! # 2
    JotEm

  3. Kreuzheben und Kniebeugen als Therapie!!! # 3
    Mario Schmid
    Hallo Molnar

    Mr.Molnar
    Ich habe mittlerweile 3x 6 Physiotherapiestunden durchgezogen, und kann folgende Sätze nicht mehr hören: "Lass die Finger weg von Kniebeugen und Kreuzheben". Und die Standartübungen kann ich so langsam auch nicht mehr sehen. Man muss mich gezielt an mein Problem hängen: Kreuzheben und Kniebeugen, um es zu lösen.

    Wenn ich Deinen Beitrag so lese habe ich das Gefühl, dass Dein Problem unter anderem stark an Deiner Einstellung liegt.
    Du scheinst mir zu sehr in Kreuzheben und Kniebeugen "verliebt" zu sein. Darob vergisst Du ganz, ausgeglichen zu trainieren.
    Vielleicht solltest Du über die diversen Aussagen der Physios und Deine Einstellung nochmals nachdenken.
    Denn eine Bessereung nur mit Spritzen zu erreichen, kann ja wohl nicht das Ziel sein.

    Ich wünsche Dir gute Besserung
    Ciao
    Mario

  4. Kreuzheben und Kniebeugen als Therapie!!! # 4
    buzzle
    hi molnar,
    ich hab das gleiche problem wie du. aber mit wegspritzen lassen ist das ganze nicht erledigt. du solltest lieber mal gezielten muskelaufbau starten. das kreuzheben nicht unbedingt von vorteil ist, dürfte dir ja mittlerweile auch aufgefallen sein, wenn du danach immer schmerzen hast. an deiner stelle würde ich mir echt was anderes suchen, auch wenns schwer ist.

    wie machst du denn kniebeuge?

Ähnliche Themen zu Kreuzheben und Kniebeugen als Therapie!!!

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 14:02
  2. Von Gast28841 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 12:09
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 17:45
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 17:12
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo allerseits, ich möchte mal andere...
    von bine03
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 12:17
  2. Hallo, bei mir wurde ein laterales Release...
    von Swoorot
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 17:08
  3. Hallo ihr lieben, ich wllte jetzt auch mal...
    von tine839
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 22:00
  4. Bei meinem Knie war schon so gut wie alles...
    von Murphy
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 18:26
  5. nabend zusammen! hab vor ca. 8 monaten ein...
    von Gast776
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 16:35
Sie betrachten gerade Kreuzheben und Kniebeugen als Therapie!!!.