1. Strahlende Schmerzen in den Beinen # 1
    Bureh

    Strahlende Schmerzen in den Beinen

    Hallo liebe Forumsgemeinde!

    Ich schildere euch mal kurz mein Problem, kurz wirs zwar schwer, aber ich werds versuchen.

    Also, ich habe seit einigen Wochen starke Schmerzen in den Beinen, Pobacken und auch Magenschmerzen. Hin und wieder verspüre ich auch Druck am Darm und mein Stuhlgang hat sich verändert.

    Ich habe in den letzten Wochen natürlich auch fließig Ärzte augesucht. Eigentlich wollte ich nur zum Orthopäden, aber der hat mich durch "die halbe Welt" geschickt. Folgende Untersuchungen und Ergebnisse habe ich dabei gesammelt:

    Radiologe: kein BSV im Bereich HWS, BWS, LWS
    NEurologe: Wurzelreizsyndrom zw. L4 und L5
    Internist: Keine Auffälligkeiten (Magen-/Darmspiegelung ohne auffälligen Befund)
    Osteopath: Wurzelreizsyndrom zw. L4 und L5
    Orthopäde: Schiefstellung des Beckens

    Dazu muss man noch wissen, dass links nicht gerade meine Schokoladenseite ist. Ich habe dort nen Tinnitus, hin und wieder Druckschmerz im Knie und am Fuss. Leider konnte mir im Laufe der Jahre niemand sagen, worauf dieser Druckschmerzn zurückzuführen ist. Da er nur hin und wieder auftritt, kann ich damit aber gut leben.

    So, nun zu eigentlichen Anliegen. Ich möchte wohl wissen, ob es möglich sein kann, dass meine Schiefstellung, das linke Bein ist länger als das rechte, ursächlich sein kann, für die diffusen Schmerzen die ich zurzeit habe. Sie sind links beinabwärts auch immer stärker als rechts. Und kann so eine Schiefstellung in Verbindung mit der Muskulatur einen NErven wie die ISchiacus derart reizen, dass er wochenlang strahlt?

    Leider hilft bei mir nichts, habe schon so einiges an Schmerzmitteln durch und auch Physio schlägt nicht wirkich an. Ach ja, fast vergessen, die Schmerzen werden zum Abend hin erträglicher und nachts kann ich auch gut schlafen, aber sobald ich wach bin, dauert es ein paar Minuten und der strahlenden Schmerz ist wieder da.

    Ist jetzt doch wieder viel zu lang geworden, sorry. Ich hoffe, man kann noch alles so halbwegs verstehen. Mich würde wirklich interessieren, ob es jemanden gibt, der vielleicht ähnliche Erfahrungen mit seinem Körper gemacht hat.

    Vielen Dank!

  2. Strahlende Schmerzen in den Beinen # 2
    Anne82
    Hallo, ich denke dein Problem ist vielschichtiger! Du erwähnst so ganz nebenbei einen Tinnitus, bist du denn schonmal am Kiefer untersucht worden? Es gibt Physiotherapeuten, die darauf spezialisiert sind, nennt sich CMD (Cranio- Mandibuläre- Dysfunktion). Vielleicht fängt deine ganze Problematik dort oben schon an und dein Becken ist dadurch auch in einer Fehlstellung. Hat schonmal jemand einen kompletten Statikbefund bei dir gemacht? Wirklich von Kopf bis Fuß? Wenn nicht, solltest du das auf jeden Fall als Erstes machen!
    LG Anne

  3. Strahlende Schmerzen in den Beinen # 3
    Bureh
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich habe auch schon vermutet, dass die gesamte Angelegenheit etwas vielschichtiger seien dürfte. Vorweg sollte ich auch noch hinzufügen, dass ich als Kind (4 Jahre alt) von einem Dach gefallen bin und mir dabei eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen habe. Durch den Unfall hatte ich auch ein angeschwollenes Auge auf der linken Seite, diese Körperseite bereitet mir heute die meisten Schmerzen.

    Mal eine Frage. Wo kann ich diese Statiküberprüfung durchführen lassen? Ich war bei so vielen Ärzten, aber davon hat bislang niemand was gesagt.

    Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir da ne Antwort geben könntest.

  4. Strahlende Schmerzen in den Beinen # 4
    Anne82
    Ja leider machen die Ärzte solch einen Befund nicht, die verlassen sich nur auf ihre bildgebenden Verfahren und legen nicht mehr Hand an. Am Besten du gehst mit deiner Problemtak zu einem Osteopathen! Der hilft dir wahrscheinlich am Besten. Es gibt auch Physiotherapeuten, die ganzheitlicher therapieren z.B spezialisiert auf funktionelle Integration oder auch gute manual Therapeuten. Wo kommst du denn her?

  5. Strahlende Schmerzen in den Beinen # 5
    Kath-leen
    Hallo
    Du hast ja geschildert, dass du einen Beckenschiefstand hast , dass ist auch die Folge das du einen Beinlängen unterschied hast. Ich würde auch sagen , dass der Beckenschiefstand der Anfang oder ein Symptom einer Skoilose ist. Kann es also sein das du einen Wirbelsäulen verkrümmung hast ?
    Und ich denke, das der Nerv gereizt ist weil du deinen Körper bzw, deine untere Extrimität täglich falsche belastest und somit der Nerv gereizt wird . Daher kann man deine anhaltenden Schmerzen durchaus verstehen.

    Welche Therapie methoden hast du bisher erhalten ?

    MFG Kathleen

  6. Strahlende Schmerzen in den Beinen # 6
    welle66
    Hi,
    eine osteopathische Behandlung finde ich auch naheliegend - Das Becken -Kreuzdarmbeingelenk und das Kiefergelenk gehen oft "Hand in HAnd" der Magen tut sein übriges.
    Wenn Deine Beschwerden im tagesverlauf geringer werden, dann wahrscheinlich, weil Dein Körper gut mobilisiert wurde. Das kann nachts fehlen.
    Somit bring Mobilisation in deinen Rumpf wann immer es geht.
    Bevor Du aufstehst - In Rückenlage die Beine aufstellen und die Knie zu den Seiten kippen (langsam) mit der Ausatmung - in der Mitte einatmen - nur ein paar Mal - und schau mal ob Du dann noch schneller Deinen Level erreichst.
    Das ist auch für Deinen Darm und Magen gut.
    Um die linke Seite mal zu verlängern (sie ist ja immer in verkürzter Haltung weil das Becken hochsteht) kannst Du Dich auf's BEtt setzen und den rechten Unterarm auf's Bett Stützen. Dann schunkelst Du mit dem Po Richtung Unterlage und lässt wieder locker.
    Mehr?
    Gruß Welle

Ähnliche Themen zu Strahlende Schmerzen in den Beinen

  1. Von bball-lady im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 21:55
  2. Von Insanerider im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 18:33
  3. Von Gast2174 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 17:28
  4. Von Gast2411 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 08:38
  5. Von Gast1785 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 09:26
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, folgender Sachverhalt: ich weiß, dass...
    von crossie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 21:51
  2. Hallo liebe Fachleute, nun versuche ich...
    von Biened28
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 17:40
  3. Hallo! Ich habe wegen eines heftigen HWS-Syndroms...
    von evchen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 18:35
  4. Hallo zusammen! Ich habe mich hierhin...
    von readytorumble
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 07:14
  5. Hallo, ich habe seit einigen Monaten während...
    von Jouny
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 15:33
Sie betrachten gerade Strahlende Schmerzen in den Beinen.