+ Antworten
1 2
  1. steinmanntest 1+2 positiv # 21
    welle66
    So lange der Meniskus nicht permanent einklemmt (=plötzliche Bewegungseinschränkung, die durch "Schütteln" sich spontan wieder legt) würde ich wahrscheinlich keine OP planen.
    Doch Du musst es selbst entscheiden, denn Du bist die einzige, die die Probleme spürt und Du weist wie sehr es Dich beeinträchtigt.

  2. steinmanntest 1+2 positiv # 22
    Mellimaus
    Und, was hat der Arzt nun vorgeschlagen?

  3. steinmanntest 1+2 positiv # 23
    buzzle
    hi melli,

    der doc wollte natürlich gleich operieren. weiß auch nicht so recht, was der sich davon verspricht, aber hab dem wiedermal gesagt, dass das nicht geht, weil meine schulter das auch nicht mitmacht. naja, begeistert war er nicht gerade, dass ich ihn nicht an mein knie lasse, aber was will er machen. darf mir jetzt erstmal regelmäßig ins knie spritzen lassen, in der hoffnung, dass es davon besser wird. leider passiert da rein garnichts. streck- und beugehemmung sind weiterhin wie die schmerzen vorhanden.
    hab mir dann von meinem hausarzt mal ein physio- rezept ausstellen lassen, und hoffe, dass die dort die beweglichkeit wieder reinbekommen.

    liebe grüße
    sarah

  4. steinmanntest 1+2 positiv # 24
    Mellimaus
    Ich kann dir ehrlich gesagt nur raten einen anderen Arzt zu suchen. Entweder er will operieren weil Meniskus kaputt, aber was will er dann mit Spritzen? Was bekommst du überhaupt?
    Ich würde an deiner Stelle mtisamt den Bildern mal woanders hingehen. Dein Arzt will ja scheinbar immer und sofort operieren. Spricht nicht für gute Ärzte ,...

  5. steinmanntest 1+2 positiv # 25
    buzzle
    mit dem arztwechsel haste absolut recht. hab mich auch schon beim orthopäden, der das knie auch schon operiert hat, auf die warteliste schreiben lassen, damit ich nicht noch bis januar warten muss.
    soll ein wirkstoffgemisch sein, was genau, hat der mir leider nicht verraten. schätze aber mal, dass es ein lokalanästhetikum war, damit ich zum einen schmerzfrei bin und zum anderen die streckhemmung nachlässt.
    immerhin hab ich heut mithilfe von der physio 2° streckung dazugewonnen und hoffe, dass die auch erstmal dort bleibt und weiter besser wird.

  6. steinmanntest 1+2 positiv # 26
    Mellimaus
    Öhm du lässt dir was ins Knie spritzten und weißt nicht was
    Nun ja. Meins wäre es ja nicht ...

  7. steinmanntest 1+2 positiv # 27
    buzzle
    nun ja, der doc meinte halt, dass dadurch die schmerzen weggehen würden, was auch für ein paar stunden so war.
    will doch nur wieder normal gehen können und das ohne schmerzen oder wenigstens mit weniger schmerzen als im moment.
    ich dreh im moment echt fast durch. die schulter macht nur probleme und das knie genauso. mein hausarzt hat mit auch schon verschiedene opioid- analgetika verschrieben, die ich aber abgesetzt habe, weil ich von denen epileptische anfälle bekomme.
    klar ist das unvernünftig, sich etwas ins knie spritzen zu lassen, wo man nicht weiß was es ist, aber bin im moment echt verzweifelt.

  8. steinmanntest 1+2 positiv # 28
    Mellimaus
    Na ja dann geh halt woanders hin. Was sollen denn Spritzen bringen wenn der Meniskus kaputt ist, ist doch schwachsinn ...
    Und dann noch irgendwas wovon du selber nicht weißt was das ist.
    Ich bin bei Spritzen ja eh sehr vorsichtig, obwohl ich diese Jahr mehr als genug davon hatte, obwohl vielleicht auch genau deshalb ...

+ Antworten
1 2

Ähnliche Themen zu steinmanntest 1+2 positiv

Weitere Themen von buzzle
  1. hallo an alle, hab da mal eine frage. und...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 21:16
  2. Hallo an alle, also ich komm gleich mal mit...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 20:51
  3. hallo an alle ich hatte dieses jahr im mai...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 17:31
  4. hallo an alle, ich kam auf die glorreiche idee...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 14:45
  5. hallo an alle hatte vor 2 1/2 wochen eine op...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 11:36
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Nach Impigment Syndrom Deltamuskel weg. ...
    von marle.m
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 18:38
  2. Sehr interessante Sendung am 20.10.2010 für...
    von Steinermann
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 21:45
  3. Hallo, nachdem meine lws endlich wieder in...
    von lisawiese82
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 10:27
  4. Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe...
    von HanW
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 22:37
  5. Die Sendung kam zwar schon vor ein paar Monaten,...
    von Steinermann
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 07:57
Sie betrachten gerade steinmanntest 1+2 positiv - Seite 2.