1. Ausbildung # 1
    Sasi.

    Ausbildung

    Hey,
    ich weiß zwar jetzt nicht so ganz ob ich hier richtig bin in diesem Schüler Forum, aber naja..
    Ich möchte gerne nächstes Jahr eine Ausbildung zur Physiotherapeutin machen und da stellen sich gerade ein paar Fragen bei mir..
    Und zwar: Was zum Beispiel erwartet mich bei den Aufnahmetests( also theoretischen und praktischen)? Das macht mich irgendwie immoment total verrückt, wenn ich daran denke.
    Und naja.. Welche Schule in Schleswig-Holstein am besten ist und wo ich gar nicht erst zu gucken brauch und so weiter.
    Und was mich dann auch noch in der Ausbildung alles erwartet?!
    Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen.

    Liebe Grüße Sasi

  2. Ausbildung # 2
    Steffili
    über schulen in schleswig-holstein kann ich dir leider gar nichts sagen. ich selber bin in bayern an einer schule und das auch erst seit august.
    zu den aufnahmeverfahren: also das ist von schule zu schule unterschiedlich. ein persönliches gespräch ist aber an jeder schule, bei der ich einen aufnahmetest gemacht habe, drangekommen. und ich vermute mal, dass das auch das entscheidende war. ansonsten war öfters noch, dass sie dir griffe vormachen und du die dann nachmachen musst, ab und zu auch schriftliche tests (text anhören und danach alles aufschreiben, was hängengeblieben ist bzw. fragen beantworten), manchmal war sogar ein psychotest dran mit logischem denken usw. aber des hört sich jetzt alles schlimmer an, als es ist. ich hatte nie wirklich ein super gefühl und wurde trotzdem genommen

  3. Ausbildung # 3
    Sasi.
    ok naja.. ich werde ja sehen ob ich genommen werde oder nicht
    Aber jetzt muss ich erstmal noch ein paar Monate abwarten bis ich mich bewerben kann

  4. Ausbildung # 4
    fusel
    Also bei mir war es so, ich hab mich bei einer halbstaatlichen beworben und sonst an privaten.