• 3. bis 5. 2. 2013 ISPO goes Gesundheit: ISPO Healthstyle

    Die ISPO München ist vor allen Dingen als Fachmesse für den Sporthandel bekannt. Für Physiotherapeuten könnte die ISPO 2013 einen Besuch wert sein. Was 2012 mit dem 1. Healthstyle Forum noch zögerlich aber erfolgsversprechend begann, wird 2013 bereits ein dominantes Thema auf der ISPO München sein. Healthstyle steht für die Verschmelzung von Sport und Gesundheit: Produktinnovationen, hochwertiges Lifestyle Design und neue Kundengruppen werden den Sportartikelmarkt und die Gesundheitsindustrie revolutionieren, so ein Auszug von der Homepage der ISPO. Es geht um den Zweiten Gesundheitsmarkt, der pro Jahr um 8,7 Prozent in Deutschland wachsen wird und 2020 einen beeindruckenden Umsatz von 100 Milliarden einbringen soll.

    Auf 250 Qm inmitten der ISPO, in der Hall C1 präsentiert die ISPO Healthstyle Produkte und Dienstleistungen aus drei Themenwelten „Sport & Performance“, „Activity & Comfort“ sowie „Body & Care“ Interessierte aus der Gesundheits- und Sportbranche sind herzlich eingeladen sich über Trends, Fortschritte und Konzepte verschiedener Unternehmen zu informieren.

    Viel interessanter und wirklich hochkarätig sind die Referenten die am 5. Februar beim 2. Healtstyle Forum ihr Wissen teilen. Es sind Experten aus dem Sportfachhandel, dem Gesundheitswesen, der Sportindustrie, und politische Gesundheitsunternehmen, die Pharmaindustrie und die Krankenversicherungen fehlen auch nicht. So werden Androulla Vassilliou, die EU Kommissarin für Bildung, Kultur, Jugend und Mehrsprachigkeit dabei sein, ebenfalls Dr. Mike Evans, Professor an der Universität in Toronto, Initiator des 23 1 /2 Stunden Gesundheits-Präventions-Konzeptes, usw.

    Am Healthstyle Action Point präsentiert die ISPO Health ein Ganztagesprogramm mit Vorträgen wie „Abnehmen - das Körpergewicht entsteht im Kopf“, „Digitale Prävention und mHealth - Der Wachstumsmarkt“ oder „Funktionelles Zirkeltraining“ oder „Betriebliches Gesundheitsmanagament und Vorstellung der Initiative „Deutschland bewegt sich“„
    ...und viele weitere Themen.

    Nehmen Sie sich also Zeit und besuchen Sie die ISPO und im speziellen die ISPO Healthstyle in München.

    Hier der Link zur ISPO Healthstyle


    (Bild: ISPO MUNICH 2012, Werbeflächen, Danke an die Messe München /Ispo)