Friedrich1971
New member
Hallo,
Anfangs hatte ich an eine durch den Sturz hervorgerufene Knochenhautentzündung/-reizung gedacht, bin mir aber inzwischen unsicher, ob es nicht etwas mit Meniskus und/oder Schleimbeutel zu tun haben könnte.
Hat jemand mit dieser Art des Schmerzes bzw. Verletzung Erfahrung? Wäre super!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Friedrich
seit knapp 2 Wochen klage ich über brennende Schmerzen an der Aussenseite des Knies und seit einigen Tagen auch auf der Kniescheibe selbst.
Der Schmerz tritt auf sobald ich das linke Bein vollständig anwinkle (gestreckt halten oder leichtes anwinkeln macht nichts) oder mich "hinkniee" und ist vergleichabr mit dem "Einklemmen" bzw. "Reissen" an Haaren.Die Schmerzen traten erstmals auf, nachdem ich beim Radfahren nicht mehr rechtzeitig aus den Pedalen kam und quasi im Stehen seitlich umfiel.
Anfänglich war der Schmerz nur an der Aussenseite (dort wo ich draufgefallen bin), ist aber in den letzten Tagen (nach zwei Radtouren mit je ca. 60km) auch auf der Kniescheibe angekommen. Ich kann nicht mit letzter Sicherheit sagen, ob es in den letzten Tagen schlimmer geworden ist.Komischerweise habe ich überhaupt keine Schmerzen beim Sport selbst, weder beim Radfahren noch Laufen merke ich etwas.
Auch hatte ich nach dem Sturz keinerlei Schürfwunden, kann aber derzeit unter der Haut einen leicht gelblichen/bräunlichen "Bluterguss" ausmachen. Auch war und ist das Knie nicht geschwollen.Anfangs hatte ich an eine durch den Sturz hervorgerufene Knochenhautentzündung/-reizung gedacht, bin mir aber inzwischen unsicher, ob es nicht etwas mit Meniskus und/oder Schleimbeutel zu tun haben könnte.
Hat jemand mit dieser Art des Schmerzes bzw. Verletzung Erfahrung? Wäre super!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Friedrich