1. Behandlungsmethoden nach Steißbeinentfernung # 1
    Gast1289

    Behandlungsmethoden nach Steißbeinentfernung

    Meine Freundin litt mehrere Jahre unter starken Schmerzen im unteren Rückenbereich. Lange hat es gedauert, bis das Steißbein bzw eine Entzündung des Steißbeines als Ursache festgestellt wurde. Vor einem Jahr wurde ihr nun das Steißbein entfernt, aber das Schmerzbild hat sich nur unwesentlich verbessert. Vor allem das Sitzen und natürlich das Liegen bereiten ihr nach kurzer Zeit große Schmerzen. Eine vor kurzem durchgeführte Reha-Maßnahme brachte auch nur kurz Besserung.
    Meine Frage nun: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kann jemand mit Hinweisen auf Behandlungsmöglichkeiten weiterhelfen.

  2. Behandlungsmethoden nach Steißbeinentfernung # 2
    Gast2333
    Hallo Heinz,

    leider ist eine Steißbeinentfernung eine überaus eingreifende OP, die meines Wissens eher nicht gemacht wird oder nur im absoluten Notfall. Zumindest ist mir das nicht anders bekannt. Das alles hilft Euch aber nicht weiter. Ich kann Dir eigentlich nur empfehlen, einen Therapeuten zu suchen, der sich in Schmerztherapien auskennt vielleicht auch noch einen Osteopathen. Normale Physiotherapie, Massagen oder ähnliches sind hier sicher alle nicht die richtige Adresse. Das Problem ist, dass hier ein elementarer, Struktur verändernder Eingriff vorgenommen wurde, der leider nicht mehr rückgängig zu machen ist und man jetzt nur versuchen kann die Schmerzen in den Griff zu bekommen. Werde mich aber gerne weiter bemühen etwas herauszufinden.

    Bis dahin viel Glück und Gute Besserung für Deine Freundin

    Andreas

  3. Behandlungsmethoden nach Steißbeinentfernung # 3
    Jens123
    Es währe nach meiner Meinung ein Versuch wert zu einer/einem erfahrenen Craniosacral Therapeuten zu gehen.
    Wenn sie weitere Infos benötigen, schicken sie mir einfach ne Mail. Alles gute für Sie.
    freundl. Grüße Jens

  4. Behandlungsmethoden nach Steißbeinentfernung # 4
    Gast2333

    Steißbeinentfernung

    Hallo Heinz,

    solltest Du hier nochmal vorbeischauen, habe durch Zufall mit einem befreundeten Arzt gesprochen und irgendwie sind wir auf das Thema Steißbein gekommen, egal,
    er schwört auf hypericum C 200, Johanniskraut. Dosis 3X 200 und wenn dann keine Besserung dann nach ca. einer Woche 5X 200. Frage aber bezüglich der Dosierung vielleicht lieber noch jemand Deines Vertrauens.
    Hoffentlich hilft es, denn ansonsten mußt Du darauf hoffen, Therapiemethoden zu finden, die in diesem Fall helfen könnten.
    Cranio wäre da sicher die ersten Wahl.

    Alles Gute
    Andreas

Ähnliche Themen zu Behandlungsmethoden nach Steißbeinentfernung

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 14:49
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Therapiemethoden
  1. Grüße in die Runde, ich hoffe Ihr könnt mir...
    von mandy87
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 03:22
  2. Hallo, ich wollte mich mal bei leuten vom Fach...
    von Fullmoon
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 17:48
  3. Hallo Leute!! Eine Berliner Physio-Auzubine...
    von Physio-Chrissy
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 13:55
  4. hallöchen.. ich hab mal wieder eine frage an...
    von nadja66
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 19:54
  5. hallo zusammen ich muss für morgen einen...
    von nadja66
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 20:43
Sie betrachten gerade Behandlungsmethoden nach Steißbeinentfernung.