Umfrageergebnis anzeigen: nochmal Physiotherapeut(in) werden?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf jeden Fall

    12 92,31%
  • Nein, habe mir den Beruf anders vorgestellt

    1 7,69%
+ Antworten
1 2
  1. würdet Ihr die Ausbildung nochmal machen? # 21
    Gast750
    hi alex ....
    du hast recht ich finde bei dieeser ausbildung spielen die lehrer eine sehr große rolle und man kann da ja echt an die falschen erreichen. naja ich habe gehört meine schule (ohne jetz dumm rum zu prahlen) soll die beste schule in ganz niedersachsen sein. weil sie praxis und theorie so gut mischt und weil sie sehr klein ist. bei uns gibts nur eine klasse in jedem jahrgang also 3 pt klassen zusätzlich kann man dort auch noch den beruf zum ergotherapeuten lernen. also gibts insgesammt 6 klassen.
    die schule ist in leer (ostfriesland) -> am arsch der welt
    und nennt sie "die schule"
    naja die lehrer sind da ziehmlich streng aber man lernt wirklich was. die haben nen genauen plan und so. und ich muss sagen manchmal gibts auch echt probleme aber ich denke das gibt es überall. joar ich meine ohne dich jetzt zu schocken... mein anatomie lehrer ist 73 hat zwei hörgeräte und arzt ..
    naja mit ihm hatten wir am meißten probleme aber ich muss sagen das ich keinem meiner bisherigen lehrer soviel gelernt habe wie bei ihm. klar man muss cht sau viel lernen sonst kommt man da nicht mehr mit und das ist auch echt hart weil wir manchmal bis 19 uhr schule haben doch ich denke wichtiger ist das man danach eine super ausbildung hatte. und mit allen anderen lehreren kommt man auch super klar da die schule bis ins kleinste detail organisiert ist.
    okay das wars... ciao

  2. würdet Ihr die Ausbildung nochmal machen? # 22
    Gast755

    Schon gemacht !!!

    Hi, ich habe die Ausbildung zum Physiotherapeuten zwei mal gemacht eimal in Russland und einmal in Deutschland :-) + Sportstudium . Und das hat Spaß gemacht .
    Gruss Oleg

  3. würdet Ihr die Ausbildung nochmal machen? # 23
    aga
    Ich würde es auch nochmal machen, aber beim nächsten mal viel mehr Wert auf den Ruf der Schule legen.

    Denn wenn man sich so einige Schulen anschaut, was für leute dort sind (sowohl Lehrer als auch Schüler), braucht man sich nicht zu wundern wenn einige Personalcheffs die Bewerbungen sofort aussortieren. (wenn sie schon Erfahrungen mit den entsprechenden Instituten haben)

  4. würdet Ihr die Ausbildung nochmal machen? # 24
    Gast755

    Ausbildung zum zweiten mal !

    Hallo , ja sicher kommt es auf die Schule an . Ich habe zwar zum Gluck die gute Erfahrungen mit der Schule gehabt und so viel wie ich weiss blieb keiner ohne Stelle aus unserer Klasse . Enziege was mir in der Ausbildung einbisschen gefällt hat, ist Systematik .Jeder Lehrer wollte die Sachen so Unterrichten wie er sich das selber vorgestellt hat .Manchmall musste man auf eine Frage drei unterschiedliche Antworten in der Klausuren schreiben nur weil die Lehrer so wollten. Bei meiner erster Ausbildung war einfacher , weil wir dort die Lehrbücher haten wo man immer nachschlagen könnte und die Lehrer unterrichten auch auf diesem Basiss . In Deutschland fällt das in der Ausbildung :-(

    gruss Oleg

  5. würdet Ihr die Ausbildung nochmal machen? # 25
    aga
    @Oleg

    Da kann ich dir nur Recht geben , mir hatte auch ein klarer Leitfaden und Didacktick des Lehrers gefehlt.

    Naja unsere Lehrerschaft hat dann wenigstens ab dem 4 Semester ihren Medizienpädagogen machen müssen.

    Man hat dann schon was gemerkt!

  6. würdet Ihr die Ausbildung nochmal machen? # 26
    Gast759

    würd ich´s nochmal tun?

    JEP..
    auf jeden Fall!
    Es gibt Tage da hätte ich diese Frage ohne darüber nach zu denken mit nein beantwortet, aber ich finde wenn man von den
    Pat. das Feedback bekommt das man was kann und Ihnen helfen kann, ist es echt das größte das es gibt!

    Ich bin jetzt im 3. Lehrjahr und bereite mich gerade auf die Prüfung vor..
    Ich bereue nichts!

    Euch noch viel Spaß und Geduld in diesem Beruf!!

    Grüße...

  7. würdet Ihr die Ausbildung nochmal machen? # 27
    Gast783
    Ich bin jetzt im 6.Semester und ich würde die Ausbildung auf jeden Fall noch mal anfangen! Die 3 Jahre sind zwar ziemlich anstrengend, aber es ist ein richtig tolles Beruf!

+ Antworten
1 2

Ähnliche Themen zu würdet Ihr die Ausbildung nochmal machen?

  1. Von Gast1000 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 18:58
  2. Von Gast939 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 15:59
  3. Von Hoemmi im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 16:16
  4. Von Gast686 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2004, 15:35
  5. Von Gast1005 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2003, 14:48
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. So, habe jetzt mehrere Foren durchsucht und 1,5 h...
    von AnnaElmauso
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 16:35
  2. hallöchen ihr lieben, ich muss bis nächste...
    von Car
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 15:58
  3. Hallöchen ich bin von der staatlichen...
    von aya1984
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 22:00
  4. Hallo! Will eine Bewerbung für meine...
    von Andi123
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 10:51
  5. welche webseiten gibt es eigendlich für PT´s? ...
    von groovemaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2004, 07:15
Sie betrachten gerade würdet Ihr die Ausbildung nochmal machen? - Seite 2.