1. Hilfe zur Ausbildung ! # 1
    Gast205

    Hilfe zur Ausbildung !

    Hallo Freunde der PT,

    ich würde mich gerne ein wenig auf den Beruf vorbereiten.Könnt ihr mir irgend welche Bücher empfehlen ? Die mir den Anfang in den theoretischen Fächern, etwas erleichtern werden ?

    Oder wo ihr sagen würdet,mensch das Fach ist schwer,lese dich da ein wenig ein.

    Bin für alle Hinweise und Links sehr Dankbar.

    Mfg
    Amicus

  2. Hilfe zur Ausbildung ! # 2
    Gast205
    Das gibt es doch nicht, 30 Leute haben sich den Thread angeschaut und keiner kann dem ein neuling etwas weiter helfen ?
    Das finde ich aber schade von euch, kann mir gar nicht vorstellen das man zu dem thema nichts zu sagen hat, bzw. den einen oder Tip geben kann zu irgend einem guten Buch.Was den einstig etwas erleichtern kann.

  3. Hilfe zur Ausbildung ! # 3
    Gast229
    Hallo ersteinmal...

    Dann werde ich Dir eben antworten.

    Auch ich bereite mich gerade auf die Ausbildung vor.
    Fange am 01.09. an.

    Meine Vorbereitung besteht darin ein Pflegepraktikum zu machen für eine Dauer von 3 Monaten.
    Ich denke es wäre falsch sich in irgendwelche Bücher einzulesen, wo man ohne Wissen doch nur Bahnhof versteht, oder die Fachbegriffe überhaupt nicht aussprechen kann.
    In meinem Praktikum komme ich auf die Unfallchirurgie und werde bestimmt eine Menge lernen, vor allem was die Arbeit mit kranken und alten Menschen angeht. Das ist doch viel wichtiger um zu prüfen, ob man für diesen Beruf überhaupt geeignet ist.

    Solltest du also die Möglichkeit haben ein Praktikum zu machen, dann kann ich Dir es nur empfehlen. Du wirst vieles sicherlich in der Zeit kennenlernen, was Du später in der Ausbildung haben wirst und schon hast ein kleines bisschen schonmal davon gehört....


    Ich wünsche dir alles Gute für Deinen weiteren Weg und viel Glück beim Lernen und Kennenlernen...

    Gruß

    Marco aus Oldenburg

  4. Hilfe zur Ausbildung ! # 4
    Gast944
    hallihallo!

    da kann ich meinem vorgänger nur recht geben...
    jede schule lehrt nach anderen lehrbüchern,aber wenn du wirklich schon loslegen willst kann ich dir die buchreihe von thieme empfehlen.picke dir ein thema raus was dich besonders interessiert(zb anatomie)und beles dich.schon mal was von themen gehört zu haben,die dann dran kommen,ist immer gut...
    mfg,
    claudia

  5. Hilfe zur Ausbildung ! # 5
    Gast205
    Hallo,
    und habt vielen Dank.Wild vorbüffeln möchte ich ja auch nicht,halt nur ein wenig einlesen in die Materie.
    Vielen Dank für die Hinweise.


    Gruß Amicus

Ähnliche Themen zu Hilfe zur Ausbildung !

  1. Von sapndo im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 00:46
  2. Von Gast1671 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 11:25
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2003, 22:06
  4. Von Gast482 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 14:24
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. wrdfsdv svbgfcn h
    von Mausi82
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 18:59
  2. Hallo, kann mir jemand sagen wie ein...
    von Ela0204
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 12:42
  3. hey, ich hab am 1. september meine...
    von Physio-Azubine
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 21:26
  4. Hallo!! Ich hab am Mittwoch ne...
    von Lila Elch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 11:29
  5. Hallo, ich verkaufe eine CD mit vielen...
    von tennis-schlumpf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2004, 19:06
Sie betrachten gerade Hilfe zur Ausbildung !.