1. Help # 1
    Gast618

    Help

    Ich habe letztes Jahr ein sehr interessantes Praktikum in einer Physiotherapiepraxis abgeschlossen. Daraufhin gab es für mich keinen Zweifel mehr diesen Beruf auszuüben. Da ich vorraussichtlich dieses Jahr meine mittlere Reife bekomme, wollte ich mir schon einmal wissenwertes in Form von Büchern einholen. Doch alles was ich fand war nicht für Einsteiger geeignet - zu viele Fachbegriffe aus der Medizin.Kann mir irgendjemand Lektüren empfehlen, die man sich schon vor der Ausbildung durcharbeiten kann?
    Außerdem habe ich bei einigen Internetseiten von Physioschulen von Aufnahmepfrüfungen gelesen. Leider erfuhr man nicht was diese Prüfungen umfasst. Was genau wird denn geprüft?

  2. Help # 2
    K.F.
    Hallo Libelle!

    Genieße die Zeit des Nichtslernens, das kommt noch früh genug. Es bringt nichts jetzt schon vorzubrechen. Die Bücher, die du jetzt verstehst, sind leider viel zu ungenau und gut Fachbücher verstehst du nicht. Lass auch die Aufnahmeprüfungen ruhig auf dich zukommen. Es werden dort keine fachlichen Kenntnisse von dir verlangt sondern eher allgemeine Dinge. Das Grobe, was du in Bio hattest dürfte allemal langen, was dort an spezifischen Fragen auftauchen.

    Viel Glück und internette Grüße

    Klaus

  3. Help # 3
    Gast3549
    hi ich denke der klaus hat recht denn es gibt noch genug in der ausbildung zu lernen und sonst fängst du dich da noch an zu langweilen also mach mit ruhe deine mittlere reife und schreib fleißig bewerbungen denn klappt das schon
    gruß corinna

  4. Help # 4
    aga

    .

    Hi Libelle

    wenn mache bitte erst mal deine Schule fertig. Der Lernstress kommt schon früh genug , die Literatur die du dir anschauen könntest ist zu ungenau (herausgeworfenes Geld) geniesse die Zeit. Die beiden habe Recht.!!!

  5. Help # 5
    Gast780
    Hi Libelle!

    Wegen der Aufnahmetests musst du dir wirklich keinen Kopf machen! Meist wird auf deinen Umgang mit anderen Menschen geachtet (dein Verhalten) und du musst einen Test mitmachen, der aber keine weiteren Vorkenntnisse voraussetzt. Sie sind immer so angelegt, dass du nicht alles schaffen kannst. Mach dir also da auch keinen Stress. Und der sportliche Test, den machst du auch mit links! Den haben auch schon ziemlich korpulente Personen hinter sich gebracht und sie sind genommen worden.

    Schreib erstmal deine Bewerbungen und dann lass alles ganz ruhig auf dich zukommen.

    Viel Glück

    Verena

Ähnliche Themen zu Help

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hi;) Wer beginnt seine Ausbildung evtl. in...
    von Tine90
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 11:46
  2. Hallo, Bräuchte Informationen wo man oben...
    von Jessy2007
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 21:14
  3. Hallo! Ich habe morgen meine Prüfung in PNF...
    von NadiTh
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 19:27
  4. Hi Leute!Ich muss demnächst eine Lehrprobe zum...
    von Nana
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 16:57
  5. Hi! Beginne am 1.10 meine Ausbildung und habe...
    von zora
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 16:30
Sie betrachten gerade Help.