1. Ausbildung in Leipzig??? # 1
    Gast1433

    Ausbildung in Leipzig???

    Hallo,

    ich fange im Januar an der Bernd-Blindow-Schule in Leipzig meine Ausbildung an. Wer war auch dort, ist dort oder fängt ebenfalls im Januar an? Würde mich freuen schon mal ein paar Kontakte zu knüpfen.

    Noch was anderes: Habe jetzt in vielen Beiträgen gelesen und auch an "meiner" Schule beim Infogespräch gehört das es sehr lernintensiv ist. Habe nun etwas bamel das alles zu schaffen auch wenn der Wille da ist!!! Zu meiner Situation: Ich bin fast 27 Jahre jung, verheiratet, habe zwei Kinder ( 9 und 5 Jahre), gelernt habe ich Arzthelferin. Wer war in einer ähnlichen Situation oder ist es und hat es geschafft?

    Lieben Gruß
    engelchen2277

  2. Ausbildung in Leipzig??? # 2
    Gast121

    Ausbildung in BB-Schule

    Halli hallo engelchen,

    ich bin Michi, eine Physiotherapeutin, die ebenfalls in Leipzig gelernt hat. Von 1996 bis 1999 war ich Schülerin in der Bernd-Blindow Schule.
    Ich muß sagen, die Ausbildung dort ist okay. Lernintensiv ist jede Ausbildung, und wer was sein möchte, muß sich auf den Hintern setzen und lernen. Aber keine Bange, so schlimm ist das nicht, wenn Du logisch denken kannst und ein gutes Feeling am Patienten hast.
    Ich habe 4 Jahre in Griesbach an einer neurologischen Klinik gearbeitet, und dort jede Menge Praktikanten aus der BB Schule betreut. Ist lustig zu hören, was so alles an der SChule los ist.
    Organisatorisch ist es zwar chaotisch, aber wo nicht.
    Praktika werden nicht nur in Leipzig angeboten, sondern in ganz Deutschland, was ne feine Sache ist.
    Die Richtlinien und Anforderungen sind gestiegen, was ich so mitbekommen habe in den letzten Jahren, was allerdings auch gut so ist. Es werden jetzt öfter mal Zwischenprüfungen gemacht. Das war bei uns damals etwas weniger. Lehrer gibt es solche und solche. Biomechanik bei Herr Lachmann wird Dir zum Hals raushängen, dafür wirst Du in dem Fach auf alle Fälle besthen, weil der Lehrer im Unterrischt gnadenlos ist, dafür aber in der Prüfung total nett ist, wirklich. Anatomie bei Frau Tamm oder Herr Hempel ist auch okay. Praktische Fächer bei Frau Garthoff sind der absolute Kick, weil die Frau die gute Seele der SChule ist. Naja und die Ärzte sind zwar okay, können aber manchmal recht gemein werden in der Prüfung.
    Wir hatten damals das OPech, dass unsere Lehrer alle vor der Prüfung woanders hingegangen sind, und wir von "fremden" Lehrern und Ärzten geprüft wurde. Das war hart, aber auch nicht unmöglich.
    Du brauchst überhaupt keine Angst haben an dieser Schule, solltest es aber auf keinen Fall schleifen lassen, dann kannste sicher sein, das Du Deinen Abschluß ohne Probleme schaffst.
    Und als kleiner Tip von mir: Mach Dein Praktikum in der Neurologie in Griesbach im Stift Rottal. Das kasnnste nämlich mitbestimmen wo Du ins Praktikum willst. Da hab ich 4 Jahre gearbeitet nachdem ich damals selbst Praktikantin dort war. Ein besseres Praktikum kannste nicht kriegen,w eil Du dort hervorragend von den Kollegen ausgebildet wirst. Ohne ******.
    An Deiner Stelle würde ich kein einziges Praktikum in Leipzig machen, kannste mir glauben. Das is nämlich Derine Chance mal so richtig in die "Welt" zu schauen, wo Du überall arbeiten kannst. Ich war damals in Berlin, bei München, bei Passau und nur einmal bei mir zu Hause in Delitzsch im Praktikum. Würd ich jederzeit wieder so machen.
    Es liegt also in Dener Hand.
    Ach und nochwas. Haste schon die Bücherliste?
    Die ist absolut bescheiden in der <schule. Ich habe mir nach und nach andere Bücher gekauft, mit denen man wirklich lernen konnte. Das nur als Tipp.
    So jetzt wünsch ich Dir alles Liebe und Gute!!

    Tschau tschau, Michi

  3. Ausbildung in Leipzig??? # 3
    Gast1433

    DANKE!!!

    Hallöchen

    und Danke für Deine vielen, vielen Tips!!!!!!!!
    Leider werde ich meine Praktikums in LE oder näheren Umgebung machen müssen, da ich zu Hause zwei Kinderchen und meinen Mann habe die auf mich warten.

    Lieben Gruß
    engelchen

Ähnliche Themen zu Ausbildung in Leipzig???

  1. Von Mango91 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 15:38
  2. Von Gymnastiktrulla im Forum Unsortiert
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 14:55
  3. Von Gast2465 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 12:16
  4. Von Gast1433 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2004, 12:28
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hi ihr, ich fang wahrscheinlich im Sept. in...
    von Christienchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 09:58
  2. Hallöchen an Alle!!! Wir müssen bis nächste...
    von Frenchy8858
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 00:40
  3. hallo, was habt ihr so für einen BMI (Body Mass...
    von *snowflake*
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 10:14
  4. Ich habe mal wieder eine Menge Fragen dazu! *fg* ...
    von delta
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 17:30
  5. Hallo Physios! Könnt ihr mir ,bitte,...
    von Anastasia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 13:50
Sie betrachten gerade Ausbildung in Leipzig???.