1. Verdienstmöglichkeiten # 1
    Gast503

    Verdienstmöglichkeiten

    Hallo,

    ich möchte bald eine Ausbildung zum Physiotherapeuten beginnen, möchte mich aber vorher genau informieren.

    Ich habe gehört, dass man sich nach der Ausbildung stets "weiterbilden" sollte und das die Kurse richtig teuer sind.

    Meine Frage lautet, wie hoch ungefähr das Anfangsgehalt von einem Physiotherapeuten ist.
    Lebt man gut als Physiotherapeut, oder eher mittelmäßig?

    Vielen Dank für ausführliche Informationen

    Schönen Gruß kirsten9999

  2. Verdienstmöglichkeiten # 2
    Gast2196
    Die Verdienstmöglichkeit als Physio ist eher mäßig und von Ost-West und Nord-Süd sehr verschieden. Das liegt an der äußert schlechten Vergütung der Kassenleistungen und den "Verhandlungsgeschick" unserer Verbandsvertreter über Jahrzehnte hinweg. Man muß nur kurz auf die KK-Vergütung von Logos oder Ergos blicken und schon ist alles klar, allerdings haben die jetzt ähnliche Verbandsprobleme.

    Verdienst für Berufsanfänger schwankt je nach Lage zwischen 1300€ und max.2000€ brutto, allerdings sind diese Beträge eher sinkend als steigend.

  3. Verdienstmöglichkeiten # 3
    georgx

    Hmmm..

    ...es steht aber im widerspruch dazu, daß ich als patient immer schwierigkeiten hab, termine zu kriegen - alle sind immer ausgelastet ( ich wohne im raum hannover ). und bei den 3 - 5 spitzenmasseurInnen, nach deren behandlung ich mich immer so sauwohl fühle , muß ich schon fast mit gezogener waffe nachfragen...

  4. Verdienstmöglichkeiten # 4
    APM
    und bei den 3 - 5 spitzenmasseurInnen, nach deren behandlung ich mich immer so sauwohl fühle , muß ich schon fast mit gezogener waffe nachfragen...
    Das macht uns Hoffnung! Denn es zeigt, dass sich Qualität auch noch auf dem heutigen Markt durchsetzt.
    Gruß von susn

  5. Verdienstmöglichkeiten # 5
    desELend
    Zitat Zitat von georgx
    ...es steht aber im widerspruch dazu, daß ich als patient immer schwierigkeiten hab, termine zu kriegen - alle sind immer ausgelastet ( ich wohne im raum hannover ). und bei den 3 - 5 spitzenmasseurInnen, nach deren behandlung ich mich immer so sauwohl fühle , muß ich schon fast mit gezogener waffe nachfragen...
    Naja, das die Praxen überfüllt sind muss bedeutet nur das genug Kundschaft da ist der Preis richtet sich den wir für die Behandlung bekommen richtet sich aber leider nicht an angebot und nachfrage aus ;-(
    ein Therapeut kann maximal 30 Patienten am Tag abfärtigen* bei 30 Patienten muss man von abfertigen sprechen das ist kein echtes Therapieren mehr. Wir haben feste vorgeschriebene Behandlungszeiten die je nach verordnung von 15-45 Min. variieren bei Ärzten ist das anders ich habe ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis, einen Hautarzt bei ihm sind 80 Patienten am Tag das normale. Aus diesem grund kommen Städte wohl auch mit weniger Ärzten als Therapeuten aus :-)

    cu el

Ähnliche Themen zu Verdienstmöglichkeiten

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2002, 20:32
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Sonstiges
  1. Hallo, ich übe seit einiger zeit pilates und...
    von pilates
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 11:56
  2. Tja, wie du siehst bringt das also auch nix....
    von W. Hamer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 21:25
  3. HALLO LEUTE!!! ICH INTERESSIERE MICH FÜR EINE...
    von pauli1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 10:31
  4. Hallo!! Ich bin neu hier. Ich bin...
    von Nicky76
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 14:19
  5. Hallo Leute, kennt oder hat schon jemand von...
    von calumb
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 12:36
Sie betrachten gerade Verdienstmöglichkeiten.