1. Lymphdrainagekurs # 1
    Gast1203

    Lymphdrainagekurs

    Hallo,

    ich steh im Moment vor einer wichtigen Entscheidung: möchte demnächst den MLD-Kurs machen und habe mir aus den vielen Anbietern jetzt zwei rausgesucht, von dem einen (lymphologic) habe ich einiges gutes gehört, der findet aber in Frankfurt a.M. statt und dort kenn ich keinen (zwecks Unterbringungskosten sparen).
    Bei dem anderen Kurs habe ich kostenlose Übernachtungsmöglichkeit, aber das Angebot klingt nicht ganz so verlockend: es ist von der Földischule.

    Jetzt wollte ich gerne wissen ob jemand von euch den Kurs in der Földischule gemacht hat oder was davon gehört hat..wieviele Leute pro Kurs usw....

    bitte antwortet bald, da ich mich ja bald anmelden will,

    danke, Ulli

  2. Lymphdrainagekurs # 2
    Gast867

    MLD

    HI Ulli,

    kann dir bei deiner Entscheidung natürlich nicht wirklich helfen, sondern nur kurz meiner Meinung schildern. Man hat ja nicht wirklich Vergleiche...
    Hab meinen MLD- Kurs letzten März in Dresden gemacht-4 Wochen, nach Prinzip der Földischule.
    Wir waren 20 Kursteilnehmer.
    Fand den Kurs eigentlich ziemlich gut. Zwar hätte die Theorie etwas weniger sein können und dafür die praktische Übungszeit etwas ausgedehnter, aber das ist ja oft bei solchen Kursen so.
    Der Abschluß war eine aus 4 Teilen bestehende Prüfg.

    Liebe Grüße,
    kannst ja mal schreiben, wofür du dich entschieden hast.

    Leni.

  3. Lymphdrainagekurs # 3
    Gast1203

    Lymphdrainagkurs

    werd jetzt wohl den an der Földischule machen wenn du den gut fandest...

  4. Lymphdrainagekurs # 4
    ewiersbinski

    Kurs MLD

    Hi,ich hab auch den Kurs in Dresden gemacht.
    Friedrichstadt-Krankenhaus.

    Mit den Unterlagen kamen direkt private Zimmervermittlungen, Infos über die Stadt und Infos über Bus und Bahnverbindungen mit.
    ich komm ja auch aus der Nähe von Köln und muß sagen,daß das gar kein Problem war,wir haben und zu fünft gefunden und gemeinsam gelernt und die Stadt erkundet.
    Abends an der Elbe oder im Zwinger gesessen und erst gepaukt,dann umgesehen.

    Zum Lehrgang an sich,die Dozentinnen kamen ausm Schwarzwald und der Doc kam zur Prüfung auch extra eingeflogen.
    Wir haben sehr viel an Patienten arbeiten können.

    Würe immer nach Földi lernen,weil auch viele Patienten danach fragen,die bereits in der Föliklinik behandelt wurden.

  5. Lymphdrainagekurs # 5
    aga
    @Sunflower
    Ich habe den Kurs in Essen an der ASDONK Schule gemacht, war super und die Therapie ist effektiv, MLD-Nach dem Asdonk Konzept.

    Ich kann die Schule nur weiterempfehlen, wenn du die Adresse haben möchtest , dann schreibe mich an.

Ähnliche Themen zu Lymphdrainagekurs

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 14:44
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2004, 20:27
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Therapiemethoden
  1. Hey, kann mit jemand etwas über den...
    von Devil
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 08:53
  2. Hey leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich...
    von Devil
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 16:26
  3. Hallo, ich werde nächste Wo meine erste...
    von Der D
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 23:47
  4. Mein Rheumatologin hat mir aufgrund...
    von lucy230279
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 20:15
  5. Weiss irgendjemand etwas über Hyperthermie?...
    von celta
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 15:14
Sie betrachten gerade Lymphdrainagekurs.