1. PT-Schulen ohne Zwischenprüfungen # 1
    Gast790

    PT-Schulen ohne Zwischenprüfungen

    Hi Leute,
    kennt ihr Schulen, die ohne Zwischenprüfungen zum Pt ausbilden und nur gegen Ende eben die Staatsexamensprüfung haben?
    Wenn ja, welche in Deutschland?
    Danke schonmal

  2. PT-Schulen ohne Zwischenprüfungen # 2
    Gast3423

    Homburg

    Die staatliche Schule an der Uni des Saarlandes in Homburg hat soweit ich weiß keine Zwischenprüfungen ich bin mir aber nicht ganz sicher die haben aber auch ne HP da kann man das alles nachlesen leider kenn ich die Adresse nicht genau. Such einfach mal bei google.de unter physioschule und homburg uni

  3. PT-Schulen ohne Zwischenprüfungen # 3
    Gast780
    Hallo snut!

    Die Schule für PT Schwarzerden, 36129 Gersfeld-Bodenhof
    macht keine Zwischenprüfung.
    Sie liegt in der hessischen Rhön zwischen dem Kreuzberg und der Wasserkuppe.

    Infos unter www.schwarzerden-web.de

    VerenaSonne

  4. PT-Schulen ohne Zwischenprüfungen # 4
    APM
    Hallo snut,
    eine Ausbildung ohne Zwischenprüfungen halte ich nicht für vorteilhaft.
    Die Zwischenprüfungen haben nicht den Sinn und Zweck die Schüler zu maltretieren und zu sieben, was das Zeug hält. Zwischenprüfungen dienen dazu die Schüler am Lernen zu halten. Der Ausbildungsstoff ist so komplex und so umfassend, dass regelmäßiges Pauken nur von Vorteil ist.
    Gut, kurz vor der Zwischenprüfung steht man unter Streß und hätte lieber Zeit für Kino, Kneipe und Schwimmbad und findet daher die Zwischenprüfung gar nicht toll.
    Durch die Erfahrung bei den Zwischenprüfungen bist du aber im entscheidenden Endexamen viel lockerer, weißt, was dich erwartet und hast ein "vertieftes" Wissen.
    Gruß von susn

  5. PT-Schulen ohne Zwischenprüfungen # 5
    aga
    Hi ihr drei !

    Ich muss mich APM anschliessen, denn in der Zwischenprüfung wird vieles drankommen was ihr im Staatsexamen brauchen werdet.
    Es wird ja nicht gleich jeder geext nur weil er in 1-2 Fächern durchfliegt.

  6. PT-Schulen ohne Zwischenprüfungen # 6
    Gast282

    Jahooooo!

    Hi,



    Sorry, aber bei deiner Anfrage hab ich mich einfach nur kaputt gelacht!! Ich steck nähmlich gerade mitten in den Zwischenprüfungen, habe super viel Stress und kaum Zeit für irgendwas anderes! Aber...was solls! Ich muß mich den letzen beiden Antworten anschließen!

    Was willst du denn an ner Schule die keine Prüfungen macht! 3 Jahre verplempern um dann am Ende mitzukriegen, dass du durchgefallen bist???

    Wenn du keinen Bock auf lernen hast dann studier doch einfach!!!

    Landi

  7. PT-Schulen ohne Zwischenprüfungen # 7
    aga
    @Landi

    Na dann viel Erfolg!

  8. PT-Schulen ohne Zwischenprüfungen # 8
    CU-Viper
    hi,

    ich bin derzeit in chemnitz - helmut rödler schule ( www.roedler-schule-chemnitz.de ) .. ohne zwischenprüfungen .. allerdings finde ich das eher nicht vorteihaft, weil man nicht zwingend lernt und somit über die 3 jahre seinen inneren schweinehund überwinden muss, was einigen doch recht schwer fällt, besonders in der praktikumszeit ..

    also .. danach würde ich eine schule nicht aussuchen, auch wenn es erstmal einfacher erscheint. man weiß einfach besser wo man steht mit ner zwischenprüfung ..

    mfg stephan

  9. PT-Schulen ohne Zwischenprüfungen # 9
    Gast282

    Danke

    Ich danke dir recht herzlich aga!!!!!!!!!!!!!!!

    Habe heute meine letzte Prüfung geschrieben!!!!!!!!!!

    Geiles gefühl! Weiß allerdings noch nicht, ob ich bestanden habe!!

    Wird schon!! War ne geile Zeit!!!!!!

    Landi

  10. PT-Schulen ohne Zwischenprüfungen # 10
    aga
    @Landi

    Na siehst du was APM und ich meinten?
    Das ist eine gute Prüfungsvorbereitung, denn ich habe teilweise noch gut von den gelernten Sache zehren können als das Staatsexamen ran war, da hat es zt gereich den Stoff zu überfliegen und sich lieber auf den neuen Stoff zu stürzen.


  11. PT-Schulen ohne Zwischenprüfungen # 11
    Gast936
    meine schule (medizinische berufsfachschule des Uniklinikums leipzig) macht keine zwischenprüfungen, es fliegen sogut wie nie welche durch die prüfung, ich denke, es liegt an jedem selber... wir kriegen auch ohne zwischenprüfungen genug feuer unterm hintern, da wir genügend klausuren und testate schreiben... auch da kann man absehen, wers schaft oder wer nicht... wer 5en auf dem zeugnis hat, wird nicht versetzt, ist in etwa das selbe ... naja, ich finds auch ohne zwischenprüfungen ok, lernen müssen wir ja trotzdem..


    mfg Jule

  12. PT-Schulen ohne Zwischenprüfungen # 12
    dhörschdle

    Zwi-Prü

    Also, ich kann mich hier der Mehrheit nur anschliessen.

    Zwischen-Prüfungen sind absolut notwendig,

    a) für einen selbst, dass man Prüfungs-Luft schnuppern kann und später nicht mit falschen Vorstellungen ins Examen geht UND damit man selbst weiß, wo man eigentlich steht und wo man eventuell Lücken hat

    b) ist es auch für die Schule wichtig, damit die Lehrer einen beruhigt ins Praktikum schicken können ;-)

    Ich steck grad selbst mitten in der ersten Zwi-Prü, aber morgen Abend 17:45 sind die 2 1/2 Wochen rum und dann wird erstmal gefeiert

  13. PT-Schulen ohne Zwischenprüfungen # 13
    dhörschdle

    und nochmal ich

    wie 'oben' geschrieben HATTE ich grad Zwi-Prü und ich muss sagen, gut dass es sowas gibt:

    Man krieg wirklich mal nen kleinen Einblick, wie das später mal laufen wird im Examen: Jeden Tag über lange Zeit ne Prüfung. Abends nicht ruhig vorm TV, sondern fleissig weiterlernen.

    ABER ich hab jetzt erstmal alles rum (übrigens alle 14 Fächer bestanden)......

    Und jetzt wird gefeiert :-)

    Hoch die Tassen

  14. PT-Schulen ohne Zwischenprüfungen # 14
    sarimsak
    sind die Prüfungen schwer oder die helfen das man es schafft? Ich habe Probleme mit schriftlichen Prüfungen deswegen will ich lieber eine Schule wählen wo ich es nicht so schwer hab ansonsten habe ich auch eine Zusage von staatlichen Schule. Also sagen die was ran kommt, welche Thema oder muss man alles lernen wie beim staatlichen Schulen??

Ähnliche Themen zu PT-Schulen ohne Zwischenprüfungen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 19:41
  2. Von Gast2847 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 00:53
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 16:05
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 20:57
  5. Von Gast701 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 09:52
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. hallo ihr lieben, ich habe mal eine frage die...
    von missrain
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 23:08
  2. Ich möchte mich jetzt an einer...
    von candie4
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 17:52
  3. Hallo Physios, ich schreibe Mittwoch eine...
    von COM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 23:49
  4. Hallo, ich habe mich in Wuppertal, Uniklinik...
    von Nicki88
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 17:54
  5. einen wunderschönen abend wünsch ich... falls...
    von SKAlamander
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 16:40
Sie betrachten gerade PT-Schulen ohne Zwischenprüfungen.