Umfrageergebnis anzeigen: Lässt sich nach einem bruch die alte Funktion wieder vollständig herstellen ?

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    3 50,00%
  • nein!

    1 16,67%
  • Keine Ahnung!

    2 33,33%
  1. Hangelenk # 1
    Gast956

    Hangelenk

    Hallo ,

    Ich habe mir vor einer woche beide Handgelenke beim Sport gebrochen (Trümmerbruch) und musste operiert werden .
    Ich wollte mal fragen ,ob sich meine Handgelenke wieder vollständig herstellen lassen ?
    Ich bin noch sehr jung (15 Jahre) .

  2. Hangelenk # 2
    Gast458
    Hallo!!

    Das ist eine sehr schwierige Frage, die Dir sicher am ehesten Dein behandelnder Arzt beantworten kann.
    Denn der hat die Röntgenbilder und hat Dich ja auch operiert.

    Dafür spricht, dass Du noch sehr jung bist und Deine Knochen sehr viel schneller und besser heilen als bei einem älteren Menschen!
    Und mit einer angemessenen physiotherapeutischen Behandlung, die Du sicher nach angemessener Zeit bekommst, wird die Sache sicher positiv für Dich ausgehen.

    Gib die Hoffnung nie auf!

    Speedy

  3. Hangelenk # 3
    Gast1000
    Hey!
    Ich bin auch erst 16 und habe mir mit 11 (oder 10?)
    den linken Unterarm gebrochen/zertümmert (1. Ellenbogen, 1. Handgelenk, 1. Elle und Speiche Trümmerbruch)

    Muss sagen dass ich überhaupt garkeine Einschränkungen mehr hab. Wurde 2x operiert, dafür dass der Bruch sehr schwer war, ist es eigentlich perfekt geworden. Narbe total gut (wurde 2x an der gleichen Stelle operiert) und Knochen wieder optimal. Also wie das an Gelenken aussieht, damit kenn ich mich nicht so aus. Hatte am Handgelenk nur einen Bruch der verschoben war, das wurde nur gerichtet in diesen OP's.

    Ich nehme an du hast Platte/Schrauben oder Drähte in den Handgelenken? Dann dürfte das recht gut verheilen.

    Ich wurde damals vom Klinikchef operiert (Luxus *g*), bei Kindern (ok bist du ja nicht mehr) wird eher der "beste Arzt" bestellt.

    Toi Toi Toi das wird wieder!!

    Achja, ich weiß nicht ob du operiert worden bist: wenn ja: Quark auf der Narbe lässt sie schneller heilen. Hat super geklappt, hat mir mein damaliger Physiotherapeut empfolen.

    Ansonsten gibt es noch ein homöophatisches Mittel (D44 oder so, musst mal in der Apotheke fragen) was die Heilung fördert. Bei einer Freundin von mir hats wohl gut gewirkt, ich habs bei meinem letzten Bruch genommen, fand nicht dass es schneller ging. Musst du halt schauen.
    Viel Gelatine zu sich nehmen wurd mir damals geraten (Gummibärn, Rinderbrühe).
    Mehr weiß ich momentan nicht.

    Lg Rinchen

  4. Hangelenk # 4
    Gast1000
    sag mal ist das ein Fake?
    Wie willst du denn mit gleich 2 gebrochenen Handgelenken am PC schreiben... ich mein möglich ist alles aber ich weiß aus Erfahrung dass man es nicht lange durchhält da wenn man die Finger beansprucht meist der Arm ziemlich schnell anschwillt was im Gips nicht gerade angenehm ist...und müsstest du nicht noch im Krankenhaus sein?

  5. Hangelenk # 5
    Gast956
    Ich bin im Krankenhaus und ich beweg die finger ,aber das ist kein problem

    wär schön wenn das nur ein fake wäre

  6. Hangelenk # 6
    Gast1000
    Oje du hörst dich aber ganz schön verzweifelt an.

    Kopf hoch, das wird schon wieder. Ich hab das alles schon hinter mir, ich habe es damals als nicht so schlimm empfungen aber da du ja gleich beide Handgelenke gebrochen hast, ist es schon was schlimmer. Man ist halt total auf Hilfe anderer angewiesen was bestimmt auch unangenehm sein kann (Toilette, waschen usw). Obwohl wenn's "nur" die Handgelenke sind wirst du ja keinen Gips bis zum Oberarm/Schulter haben oder?

    Aber diese Zeit geht rum. Ich bin 100%ig davon überzeugt dass das wieder wird.
    Bei was für einem Sport hast du dir die Handgelenke gebrochen? Wie genau sind sie gebrochen, weißt du das?


    Lg Rinchen

Ähnliche Themen zu Hangelenk

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Sonstiges
  1. Hallo, könnte mich als Masseur in einer Praxis...
    von Marco-Horke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 09:39
  2. Hallo! Ich möchte mich um eine Stelle in...
    von annapa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 17:23
  3. Hallo Jotem, na dann los, können ja ein...
    von merlin57
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 16:10
  4. Hallöchen, ich weiß nicht, was ich machen kann...
    von ewiersbinski
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 14:44
  5. Hallo, habe heute eine wirklich lesenswerte...
    von APM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 18:31
Sie betrachten gerade Hangelenk.