1. pnf # 1
    Gast1339

    pnf

    hallihallo kollegen!

    ich bin momentan voll und ganz im pnf-lehrgang-fieber. wer von euch hat diesen lehrgang schon hinter sich?aktuell hab ich 2 von drei seminaren hinter mir und bin kräftig am befund schreiben für die prüfung... es kann mir nich zufällig jemand beistehen und mir seine/ihre erfahrungen zwecks prüfung schreiben?
    mfg,clarissa.

  2. pnf # 2
    Gast1114
    Hallo Clarissa,
    meine PNF Prüfung ist schon drei Jahre her, doch an den Prüfungbedingungen hat sich bis jetzt noch nichts geändert.
    Meine Prüfung war im mündlichen schon sehr komisch, da ich vorher mit multiple choice Fragen nicht so viele Erfahrungen hatte. Du bekommst 15 Fragen und zu jeder Frage 4 Antworten vorgegeben. Davon können alle 4 oder keine Aussage zutreffen. Leider ist es so, ein Kreuz zu viel oder ein Kreuz zu wenig, und die ganze Frage ist nicht richtig beantwortet. Zum Bestehen der mündlichen Prüfung brauchst du aber "nur" 8 Punkte von 15 haben.
    Die praktische Prüfung lief fast nebenbei ab. Bei mir war sie dreigeteilt. Eine Technik anhand eines ausgedachten Patienten war der erste Teil, dann kam eine Aufgabe von den Dozenten und der dritte Teil waren theoretische Sachen. Also alles mach- und schaffbar, habe es ja auch geschafft. Und meine Prüfer waren D. Beckers und M. Buck (siehe PNF - Buch).
    Wenn du dann in der weiteren Praxis bleibst, kannst du damit echt tolle Erfolge erzielen.
    Viel Spaß und viel Glück, Jac

  3. pnf # 3
    Gast1142
    Mhhh ich weiß nicht so recht, bin noch mitten in der Ausbildung, doch wir haben PNF schon abgeschlossen. nun weiß ich nicht ob dieses der Qualität von deinem entspricht.

    Kannst dich ja trotzdem mal melden vieleicht kann ich ein wenig helfen


    MfG
    Marc

    marc358@gmx.de

  4. pnf # 4
    Gast1339
    hi jac!

    erstmal lieben dank für die antwort. langsam wird mir schon mulmig wenn ich an diese abschlussprüfung denke.- eigentlich quark,aber dieses wort prüfung mag ich nich wirklich.
    der befund ist jetzt per post unterwegs. ich hoffe meine prüfung läuft so in etwa wie deine ab-ich hab bei anderen mentoren(essmeister)-im kurs sehr lieb aber bekanntlich werden grade solche in prüfungen anders
    however-ich werds packen
    liebe grüße,
    clarissa.

Ähnliche Themen zu pnf

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Therapiemethoden
  1. Guten Tag, nachdem ich seit 7 Monaten unter...
    von huw
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 12:00
  2. Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob hier...
    von SunSandy
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 15:00
  3. Hallo ich bin seit 6 Jahren im Beruf,aberso etwas...
    von vojtagirl34
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 21:14
  4. Hallo! Mich würde eure Meinung zum Thema...
    von FysioNL
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 22:10
  5. Hallöchen.... hat jemand für mich evtl. ein...
    von shawn54
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 17:42
Sie betrachten gerade pnf.