1. Gymnastikballübung # 1
    Gast1611

    Gymnastikballübung

    Bin im ersten Ausbildungsjahr und soll nun eine Übung von 15 bis 20 Minuten erstellen, habe aber keine Ahnung, wie man das macht. Könnt Ihr mir dabei vielleicht Tipps geben?

    Mit freundlichem Gruß, Leia-Khadija

  2. Gymnastikballübung # 2
    Gast1611
    Nein, einfach nur für Bewegungserziehung, um die Möglichkeiten mit Geräten kennenzulernen.

    Gruß, Leia-Khadija

  3. Gymnastikballübung # 3
    Gast1249

    Gymnastikballübungen

    Hi,

    gibts da ne bestimmte Krankheit die du da () behandeln sollst?

  4. Gymnastikballübung # 4
    Stef
    Hi,

    ohne richtiges Thema ist es schwer eine Übung zu erstellen. Sollst du nur eine Übung machen oder die 15Min mit mehreren Übungen füllen? Es gibt ja Übungen zur Kräftigung, Entspannung, Stabilisierung,... Bei 15Min ist das ja dann nur der Hauptteil, oder?
    Kannst du dich vielleicht etwas genauer ausdrücken wobei du dir unsicher bist?! Dann kann ich dir evtl. weiterhelfen

    Stef

  5. Gymnastikballübung # 5
    Gast1611
    Wir sollen ein Übungsprogramm für Patienten erstellen, die Erwärmung ist von den 15 - 20 min. ausgenommen. Dehnung, Kräftigung, Koordination und Ausdauer müssen in den Übungen trainiert werden. Erst Übungen ohne Gerät, dann zur Gewöhnung an Gerät und als letztes mit Gerät. Wir dürfen noch ein weiteres Medium zu Hilfe nehmen wobei Matte nicht als Medium gilt. Sie darf immer verwendet werden. Für mich klingt das alles Chinesisch und ich rede gerade mal Englisch.

    HIIILLLFFFEEE!!!

    Gruß, Leia-Khadija

  6. Gymnastikballübung # 6
    Stef
    Hallo!

    Da gibt es sehr viel Möglichkeiten... ein Beispiel:
    Zur Ballgewöhnung kannst du mit dem Klötzchenspiel aus der FBL arbeiten und somit auch die Haltung schulen. Danach kannst du allg. Pezziballübungen wie Cowboy, Cocktailparty usw. machen um das GGW auf dem Ball zu verbessern.
    Welches Gerät könnt ihr denn nutzen, bzw. was würdest du nehmen? Gymnastikball, Reifen, Seil, Tücher,...?
    Das Gerät erstmal mit geschlossenen Augen abtasten, evtl. mit Partner wechseln ob Unterschiede bestehen. Je nach Gerät kannst du damit Dehnungen oder Kräftigungen machen.

    Falls ihr eine Übung noch nicht hattet sag bescheid. Hilft dir das schon weiter, oder was brauchst du noch? Habt ihr solche Stunden noch nicht vorbereitet?
    Stef

  7. Gymnastikballübung # 7
    Gast1611
    Also, das Programm setzt mit dem Gerät Gymnastikball an. Das weitere Medium ist uns überlassen.
    @Stef: Mir sagen die Übungen und Begriffe, die du verwendet hast, leider nichts. Wir haben auch nichts weiter vorbereitet als die Theorie darüber, was man mit Geräten schulen kann. Ich bin auch erst im ersten Ausbildungsjahr.

    Gruß, Leia-Khadija

  8. Gymnastikballübung # 8
    Stef
    Hallo!

    Das macht die Sache nicht leicht...
    Die Übungen hier zu erklären wäre nicht sehr sinnvoll, da das nicht in einem Satz geht und z.B. das Klötzchenspiel Eigenerfahrung voraussetzt.
    Ich weiß leider nicht wie ich dir weiterhelfen kann. Das kann doch aber nicht sein, dass ihr solche Stunden vorbereiten sollt und kein praktisches Grundwissen vom Lehrer bekommen habt
    Musst du die Stunde alleine halten? Dann setze dich einfach mal mit Schulkollegen zusammen und denkt euch Übungen aus. Am besten setzt euch selbst auf den Pezziball und schaut was man alles machen kann.

    Tut mir echt leid wenn ich dir nicht weiterhelfen konnte, hoffe das du noch etwas findest. Aber wenn du noch Fragen hast, melde dich.
    Viel Glück! Stef

Ähnliche Themen zu Gymnastikballübung

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, im September beginne ich meine Ausbildung...
    von luera
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 14:37
  2. hallo liebe leut! könnt ihr mir bitte helfen...
    von martuchab
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 16:50
  3. Hallo, wollte mal eure Meinung über das...
    von MrNiceGuy
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 13:11
  4. JUHUUUU!! Hi Ihr, ich war am Freitag in...
    von Mandala
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 17:17
  5. Hallo! Ich suche Schüler, die am 1.10. in...
    von vine
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2004, 12:41
Sie betrachten gerade Gymnastikballübung.