1. Warum gerade Physiotherapeut? # 1
    Gast1353

    Warum gerade Physiotherapeut?

    Hallo,

    ich bin neu und habe mich seit ein paar wochen auf die suche nach einem ausbildungsplatz als physiotheraoeutin begeben.
    Allerdings möchte ich in meine bewerbung noch hinzufügen wieso ich gerade diesen beruf erlernen möchte.

    nun die frage an alle physiotherapeuten, wieso habt ihr gerade diesen beruf gewählt, was gefällt euch daran am besten.

    vielen dank schon mal im voraus

    mit freundlichen Grüßen

    Midnight1 ^^

  2. Warum gerade Physiotherapeut? # 2
    Gast1339
    Hallo??

    DU musst doch wissen warum du den beruf erlernen willst?!?
    ich werde dir nicht erklären warum ich den beruf erlernen wollte und warum ich ihn so gern durchführe. solch eine frage solltest du dir selbst beantworten können,sonst ist dieser beruf wohl nicht das passende für dich.
    clarissa.

  3. Warum gerade Physiotherapeut? # 3
    Stef
    Ich bin auch der Meinung, dass du dir das selbst beantworten solltest!!!

    Ist es deine oder unsere Bewerbung?!? Standardantworten gibt es genug, daher verstehe ich dich schon dass du mehrere Antworten hören möchtest...allerdings solltest du mal selbst überlegen. Wenn du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst, werden dir sicher solche ähnlichen Fragen auch gestellt, die musst du auch ohne fremde Hilfe beantworten - die eigene Meinung ist immer die beste!

    Dir wird sicher dazu etwas einfallen, denn wie und warum bist du gerade auf diesen Beruf gekommen?

    Viel Glück bei deiner Bewerbung!

  4. Warum gerade Physiotherapeut? # 4
    Gast1353
    hey,

    ja klar hab ich meine eigene meinung zu diesem beruf und alles, aber mich interessiert nun ma auch warum andere leute diesen beruf gewählt haben!!!

    was denen am meisten spaß macht.

    es geht ja nicht nur darum, meine bewerbung zu erweitern, mich interessiert es im allgemeinen!!

    trotzdem danke

    viele grüße

  5. Warum gerade Physiotherapeut? # 5
    Gast3133
    hi
    ich bin zwar noch keine physiotherapeutin, aber ich möchte es gerne wereden. ich interessiere mich seit einiger zeit für die mdeizin und seit ich das erste mal bei der KG war, hab ich beschlosse, das es der beruf ist, den ich gerne machen möchte. ich finde es interessant, wie der ganze bewegungsapperat so abläuft und... ach, ich weiß net, wie man s so sagen soll, aber ich finde den beruf einfach spannednd und interessant.

    frenzi

  6. Warum gerade Physiotherapeut? # 6
    Gast1353
    hey frenzi,

    vielen dank für deine antwort, ja ich finde den beruf auch spannend, weil man ja auch mit ganz vielen verschieden leuten zu tun hat.

    also danke und schönen sonntag noch

  7. Warum gerade Physiotherapeut? # 7
    Stef
    Mich hat auch immer sehr die Medizin interessiert. Anfangs wollte ich sogar Medizin studieren, war mir dann aber zu theoretisch. Mit der PT-Ausbildung war Theorie und Praxis vereint und der Unterricht nicht so "trocken".
    Dann hat es natürlich auch enge Verbindungen mit Sport, bzw. gibt es viele Möglichkeiten sich in diese Richtung weiter zu bilden.
    In diesem Beruf hat man sehr viel mit Leuten zu tun und man lernt jeden Tag neue Leute kennen...

    Hoffe dir damit etwas weiter geholfen zu haben...

  8. Warum gerade Physiotherapeut? # 8
    Gast1353
    ja danke so ähnlich sehe ich das auch ^^ vielen dank

  9. Warum gerade Physiotherapeut? # 9
    Gast3133
    yep, so seh i des au. man hat mit medizin zu tun,aba man macht immer was anders, halt je nach dem was es für ein patient is. außerdem is man ja viel im kontakt mit unterschiedliche leuten.

Ähnliche Themen zu Warum gerade Physiotherapeut?

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 20:06
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 15:15
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 17:52
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 11:00
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Sonstiges
  1. Bin PT und HP und würde mich gern selbständig...
    von ceredwen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 19:02
  2. Hallo, ich möchte mir einen MT-Gurt kaufen. ...
    von Mmic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 22:01
  3. für alle die sich eine mobile Massagebank holen...
    von GelsenPT
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 21:05
  4. Hallo an alle!!! Ich hoffe bei euch im Forum...
    von Steffi1978
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 13:21
  5. Hallo Ihr alle, immer wieder liest man über...
    von merlin57
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 08:57
Sie betrachten gerade Warum gerade Physiotherapeut?.