1. Halle # 1
    Gast1436

    Halle

    Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Vielleicht gibt es ja hier zufällig jemanden der in halle oder Umgebung seine ausbildung macht , gemacht hat oder schon in dem Beruf dort arbeitet. Mich würde interessieren wo das ist/war und wie es ist/war. Ich möchte gerne nach meiner ausbildung in halle oder umgebung arbeiten. Danke schön )

  2. Halle # 2
    Gast1435
    hallo de breek,

    ich mache gerade meine ausbildung an der martin-luther uni in halle.

    die ausbildung ist sehr gut. es wird sehr viel stoff vermittelt, aber du musst auch ein wenig dafür tun. am anfang dachte ich das schaffst du nie.
    im mai habe ich prüfung.

    wenn du noch was wissen willst, stehe ich dir gern zur verfügung


  3. Halle # 3
    Gast1436
    Hey ,
    danke für deine Antwort. Wo wohnst du da? Gibts da ne unterkunft oder musst du dir allein was suchen?
    Wie lange dauert das studium?
    Find ich toll , danke

  4. Halle # 4
    Gast1435
    hi,
    es gibt keine möglichkeit über die uni an eine unterkunft zu kommen. musst dir schon was eigenes suchen. aber es gibt in halle genug möglichkeiten, was passendes zu bekommen.
    die ausbildung dauert ganz normal 3 jahre, wobei es immer zwischen theorie und praktikum wechselt. jetzt habe ich nur noch praktikum.
    hast du dich schon beworben?
    für dieses jahr ist die frist schon um!

    ich hoffe dir hilft das ein wenig und wenn noch was ist, meld dich!!!


  5. Halle # 5
    Gast1436
    Vieeeeeeeelllllleeeeennnnnnnn lieeeeeeebbbbbbeeeeennnn dank!! ) hast mir sehr geholfen. Eine frage hätte ich da noch. Kannst du mir sagen was mich da so erwarten wird? Ich meine Lehrplanmäßig! Was haste da so für fächer? was gefällt dir gut, wasweniger gut? Bin soo neugierig )

    Lieber gruß anne

  6. Halle # 6
    Gast1435
    hallo anne,

    die ausbildung ist relativ schwer. musst viel lernen, v. a. anatomie und physiologie (aber das hast du ja überall). ich hatte immer so meine probleme mit dem auswendig lernen. es ist auch sehr sehr viel stoff den du vermittelt bekommst!!! ich lerne gerade 4 (!) dicke ordner für die prüfung!!!
    durch die vorlesungen hast du am anfang einen ganz schön langen tag und musst dann zu hause noch lernen. war gar nicht immer so einfach.
    aber trotzdem ist die ausbildung auch sehr lustig. in den praktischen fächern wie hydro-, elektro- und atemtherapie und massage hatten wir immer sehr viel spaß.
    eines darfst du aber nie vergessen: die ausbildung an der uni ist super gut! du brauchst dich nicht um die praktikas zu kümmern, die hast du in den uni-kliniken und die lehrer helfen dir, wenn du probleme hast!
    so ich hoffe ich hab dir jetzt keine angst gemacht

    meld dich, wenn noch was ist

    ciao bine

  7. Halle # 7
    aga

    Wohnung in Halle/S.

    @de breek

    Mit Wohnraum solltest un in Halle /S keine Probleme haben.
    Es steht genügend Alt und Neubau frei und ist auch in allen Preislagen zu finden.
    Ausserdem gibt es neben der MLU noch eine Privatschule und OH Wunder :mal wieder eine Blindow Schule.
    In Leipzig gibt es dann auch eine Staatliche und eine Private Schule übrigens auch von Blindow.

    Zur Arbeit kann ich nur sagen, als ich vor 4 Jahren in der Umgebung Halle / Leipzig/ Merseburg und Umland gesucht habe.Konte ich leider nichts finden, bzw zu Hungerlöhnen (1700DM Bruto) , deshalb bin ich dann in die alten Bundesländer gegangen, halte dir zumindest mal diese Option offen.

    Mfg Andre´

  8. Halle # 8
    Gast1436
    Lieber andre´viel dank für die Information. ) ja ja der westen wirds dann doch wohl sein. Naja mir gings ja auch nur erstmal um die ausbildung. ) Ich wünsche dir weiterhin erfolg

    Gruß anne

  9. Halle # 9
    aga
    @anne

    Ich bin gebürtiger Hallenser, glaub nicht, das mir das einfach gefallen ist.
    Aber das Ruhrgebiet hat auch seine schönen Ecken.

  10. Halle # 10
    skuddi
    Hallo ich fange am 1.9. auch meine Ausbildung in Halle an.
    Mich würde mal interessieren, ob man die normalen Ferien hat wie Schüler auch, oder ob es andere "Urlaubszeiten" gibt.

    Gibt es hier vielleicht einige künftige Mitstreiter?

Ähnliche Themen zu Halle

  1. Von Gast1069 im Forum PLZ 0
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 12:05
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, Ich werde 30 zum Ausbildungsbeginn...
    von nicky79
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 17:55
  2. Hallo Liebe Leute! Erst mal danke das ihr...
    von Meike1989
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 16:33
  3. hallo ihr... ich bin Nina und habe am 31.03 in...
    von Nina17
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 12:25
  4. Hallo Leute Ich muss(besser gesagt darf) :)...
    von franzi1204
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 22:55
  5. Hallo ihr Lieben! Die Physiotherapieschule in...
    von Physiomaus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 22:01
Sie betrachten gerade Halle.