1. 10367 Berlin Helmut Roedler Schule # 1
    Gast1443

    10367 Berlin Helmut Roedler Schule

    www.roedler-schule-berlin.de
    Bin seit Oktober 2004 auf dieser Schule....nur zu empfehlen! Engagierte Lehrer, sehr gute Ausstattung, super Praktikumsplätze.....wenn ihr Fragen habt dann los....

  2. 10367 Berlin Helmut Roedler Schule # 2
    Gast1729
    Hey,
    ist das eine staatlich oder eine private Schule?
    Und wenn es was kostet, wie finanziert man sich das?

  3. 10367 Berlin Helmut Roedler Schule # 3
    Gast1443
    hi du.......
    also leider ist die Schule wie die meisten eine private. Aber sie ist noch eine der "günstigeren". Na ja entweder zahlt man aus eigener Tasche oder du beantragst Bafög.
    Aber ich kann dir die Schule echt nur empfehlen!

    Gruß Osterhäschen

  4. 10367 Berlin Helmut Roedler Schule # 4
    Gast1930
    hallo Osterhaeschen...
    ich werde m Oktober 2005 dort auch meine Ausbildung beginnen und meine Frage ist, wie es mit der Arbeitsbekleidung aussieht.
    Denn als ich beim Einstellungstest war, dort wurde gesagt, dass man jeden Tag die Sachen wechselt, also von der normalen Kleidung in die Arbeitskleidung. So, nun meine Frage, soll ich mir die Arbeitsbekleidung schon vorher zulegen und wenn ja welche, oder soll ich noch warten, bis die Ausbildung beginnt.

    lieben Gruß..

    Jucky

  5. 10367 Berlin Helmut Roedler Schule # 5
    Gast1443

    .....

    Hey Jucky!

    Also auf der Schule ist das so, dass man dort eigentlich den ganzen Tag in ganz normalen Sportklamotten herumläuft. Du brauchst also vorerst nur ein paar Wechselsachen. Ach ja wichtig ist auch eine kurze Hose für manche Fächer. Dann ist natürlich klar, dass du auch feste Sportschuhe brauchst aber ich denke das meiste besitzt man ja davon Ab dem 2. semester beginnen ja erst die Praktika und da wirst du dann (in den meisten Einrichtungen zumindest) weiße Klamotten brauchen.
    An deinem ersten Tag wird dir nochmal alles ganz genau erklärt werden. Ich kann nur sagen, dass ich bisher total zufrieden bin mit dieser Schule.....und wenn du noch Fragen hast dann nur los!
    Grüße zurück!

  6. 10367 Berlin Helmut Roedler Schule # 6
    eisbaeren
    hey! ich mach grad meine endprüfung an der Helmut-dödler schule und ich kann dir sagen am anfang hab ich auch so gesprochen. Welche semester bist du? Glaub mir irgendwann sprichst du nicht mehr so. Sicher Praktika, Ausstattung und manche Lehrer sind okay, aber das kann ja nicht alles sein. Sorry aber ist so. Also in den meisten Praktika kriegst du die sachen auch zugestellt, da sollte man dann immer vorher anrufen-ganz wichtig. Naja und noch eine der günstrigen stimmt wohl auch nicht, es sei denn du zahlst weniger als 350 euro im Monat. Und zahlen geht per selbstzahler und vom Arbeitsamt und net vom bafög. Bafög kriegen die Schüler wenn die Ellis nicht soviel verdienen, aber davon zahlst du nicht die Schule, sorry. Und sie ist übrings eine Private schule aber staatlich anerkannt

  7. 10367 Berlin Helmut Roedler Schule # 7
    Lunatic
    Hallo, ich hoffe hier guckt noch jemand rein ) Könnte mir bitte jemand sagen was bei dem Eignungstest dran kommt da ich mich ein wenig darauf vorbereiten möchte?!

Ähnliche Themen zu 10367 Berlin Helmut Roedler Schule

  1. Von sunshine85 im Forum Physiotherapieschulen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 16:46
  2. Von Gast1185 im Forum Physiotherapieschulen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 20:23
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 14:23
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2004, 14:49
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2004, 16:08
Andere Themen im Forum Physiotherapieschulen
  1. guten morgen zusammen :) nachdem mein...
    von deus_ex_machina
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 12:36
  2. 1te jahr teorie(semester 1+2) meistens von 8:30...
    von O.T.S
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 18:17
  3. Hallöchen!!! ich werde ab September...
    von Sonja20
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 18:23
  4. Hallo ihr Lieben! Die Physiotherapieschule in...
    von Physiomaus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 22:05
  5. Medizinische Einrichtungen der Heinrich -...
    von PhysioCasi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2002, 03:15
Sie betrachten gerade 10367 Berlin Helmut Roedler Schule.