1. Probleme am Ruecken/ an der Schulter # 1
    Gast1538

    Probleme am Ruecken/ an der Schulter

    Hallo,
    ich habe schon seit langem Probleme mit meinem Ruecken.
    Und bin seit 8 Jahren in Behandlung.
    Hohlkreuz, Gelenke an der Wirbelsaeule springen schon mal raus seit dem ich Akrobatik in der Schule machen sollte und mein Arzt meinte ich haette auch Skoliose.
    Jetzt bin ich aber schon seit 7 Monaten in den USA. Und habe seit ein paar Wochen probleme an der Schulter bekommen und verspannt bin ich auch. Meine Gasteltern wollen aber nicht, dass ich hier zum Arzt gehe, weil sie meinen, er macht ja eh nichts.
    Was kann ich machen?
    Wie teuer wird es sein, wenn ich meine Artzrechnung selber bezahle?
    Ich weiss, dass ich einen Arzt sehen muss. Da es ganz schoen weh tut und ich fast gar nichts mehr machen kann ohne das es weh tut. Schlafen kann ich auch nicht mehr so gut.
    Zu welchem Arzt kann man hier gehen? Gibt es Orthopaeden hier in den Staaten?
    Was verbessert eine Massage und ein Nackenkissen?
    Dankeschoen schon mal
    Laule

  2. Probleme am Ruecken/ an der Schulter # 2
    Gast1546

    Osteopathen

    Hallo Laule,

    ich würde in Erwägung ziehen, statt zum Orthopäden zu einem Osteopathen zu gehen.

    Massagen sind immer hilfreich, weil sie z.B. die Gewebedurchblutung verbessen. Aber sie sind halt nur auf Weichteile beschränkt.

    Deiner Beschreibung nach zu urteilen sind Wirbelblockaden im HWS-Bereich eine wahrscheinlichere Ursache für Deine Schulterschmerzen.

    Schmerzmittel helfen leider nur sehr kurzfristig.

    Einen Nackenkissen ist sehr empfehlenswert, wenn es dafür sorgt, dass der Hals während des Schlafs die physiologische Haltung beibehält.

    Wir empfeheln unseren Patienten nach einer HWS-Behandlung immer die ersten Nächte mit einem Frottehandtuch um den Hals gewickelt zu schlafen.

  3. Probleme am Ruecken/ an der Schulter # 3
    Gast1538
    Hallo, Fufu
    was ist ein Osteupath? Was macht er? Und wie finde ich hier in Amerika einen? Ich war letzte Woche bei einer Massseurin. Es hat es auch verbessert, aber wirklich weg ist es halt nicht.
    Woher kommt es, dass ich Schmerzen an der Schulter bekomme, wenn ich im HWS-Bereich Probleme habe. Kann man das anhand einer Skelettzeichnung erklaeren?
    Dankeschoen
    Laule

  4. Probleme am Ruecken/ an der Schulter # 4
    KL-GE
    http://www.am-osteo-assn.org
    vielleicht ist da was passendes dabei

    MfG

  5. Probleme am Ruecken/ an der Schulter # 5
    Gast1546

    Osteopathie

    Hallo Laule,

    ein Osteopath sieht 3 Körpersysteme als zentral.
    - das Bewegungssystem (Skelett, Muskeln, z.B.)
    - das sogenannte viszerale System (Verbindungen zu Organen)
    - das kraniosakrale System.

    Er versucht, durch Behandlung dieser Strukturen, die Selbstheilungskräfte des Patienten zu stimulieren. Dafür gibt es dann, je nach Ursache verschiedene Techniken.

    Schmerzen an der Schulter können mehrere Ursachen haben. Zum Beispiel Halswirbelsäulenprobleme oder die Muskulatur, Bänder, Sehnen, Faszien an der Schulter oder Organe.
    Es gíbt osteopathische Tests, mit denen man die Ursache der Beschwerden herauszufinden versucht.
    Gelingt dies, kann entsprechend zielgerichtet behandelt werden.

    Wie können Probleme der Halswirbelsäule Schmerzen an der Schulter machen?
    Hierfür gibt es auch mehrere Möglichkeiten. Eine davon können verschobene oder verdrehte Halswirbel sein.
    Alle Nerven die vom Körper zum Gehirn ziehen, laufen durch die Wirbelsäule. An der Halswirbelsäule treten Nerven aus und bilden den sogenannten plexus brachialis. Das ist ein Nervengeflecht, welches Schultern und Arme versorgt. Ist diese Nervenleitung, z.B. durch verschobene Halswirbel, gestört, kann sich das durch Schmerzen oder Irritationen an der Schulter bemerkbar machen.

    Die Osteopathie ist in Amerika weit verbreitet. Sie kommt ursprünglich von dort.
    Die Behandlung erfolgt in erster Linie mit den Händen, also z.B. Massagen, Dehnungen u.s.w. Es wird nicht operiert.

    Viele Grüße
    Fufu

Ähnliche Themen zu Probleme am Ruecken/ an der Schulter

  1. Von Gast1434 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 22:51
  2. Von Gast3368 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 00:00
  3. Von Gast2660 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 12:21
  4. Von Gast2426 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 20:47
  5. Von aga im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 19:25
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. hey^^ ich bin vor 3 tagen ziemlich heftig beim...
    von Peanutbutterlover
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 12:46
  2. Seit Jahrzehnten bekomme ich KG. Jetzt soll ich...
    von Nicht-Hase
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 18:58
  3. Hallo, bin auf der Suche nach einem...
    von freestyle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 19:51
  4. Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen Schmerzen...
    von Haflinger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 11:47
Sie betrachten gerade Probleme am Ruecken/ an der Schulter.