1. Brauche Eure Hilfe!!!! # 1
    Gast2223

    Brauche Eure Hilfe!!!!

    Hallöchen zusammen!!!! Brauche dringend eure Hilfe: Schreibe zur Zeit eine Bewerbung für eine Ausbildung zur Physiotherapeutin. Man verlangt von mir, das ich ca. eine Seite auf Computer begründe, warum ich gerade diese Ausbildung machen will. Bitte, bitte, bitte helft mir. Bin echt verloren!!!!

    Danke, die Kleine

  2. Brauche Eure Hilfe!!!! # 2
    Mellimaus
    Hm, also mal ehrlich, wenn du selber noch nicht einmal ausführlich Gründe für den Beginn der Ausbildung nennen kannst, frag ich mich ob das der richtige Job ist.
    Ach ja und die Standardantwort "Ich möchte Menschen helfen" kommt in sozialen Bereichen generell nicht gut, jedenfalls nicht ohne anständigen Hintergrund.
    Soviel kann ich dir sagen...aber ich werde dir jetzt keine Worte auf dem silbernen Tablett servieren. Werde dich mal kreativ und überlege dir warum du das gerade machen möchtest

  3. Brauche Eure Hilfe!!!! # 3
    Lila Elch
    Ich kann mich der Mellimaus da nur anschließen! Man sollte sich schon seine eigenen Gedanken machen, warum man diesen Beruf erlernen will! Ich denke mal, du hast dir da schon Gedanken darüber gemacht, oder? Bei mir war nämlich damals jemand im Vorstellungsgespräch, der auf diese Frage hin antwortete: "weil ich Zivi in der Endoskopie gemacht habe und deswegen interessiert mich Physiotherapie" das ist keine Antwort auf eine solche Frage und man hat deutlich gemerkt, dass der Kerl keine Ahnung hatte, wo er sich grad bewirbt! Diesen jungen Mann hab ich auch beim Semesteranfang nicht gesehen, obwohl er sich nur an meiner Schule beworben hat! Also überlegst du dir am besten sehr gut was du da schreibst und vorallem solltest du dir das nicht nur für die Bewerbung überlegen, sondern erst recht für dein ganzes Leben! Oder willst du "nur zum Spaß" die restlichen 40 Jahre (jetzt mal grob überschlagen) einen Job haben, für den du nie deine guten Gründe hattest?!?!?!
    Also viel Erfolg......Karen

  4. Brauche Eure Hilfe!!!! # 4
    Gast2223
    Ich glaub, dass da was missverstanden worden ist. Natürlich habe ich schon einiges aufs Papier gebracht,aber es sind nur 3/4 Seite. Und ich brauche min. 1. Ich dachte,ihr könntet mir Tipps geben,dass ich die Seite vollkriege. Aufs silberne Tablett wollte ich nichts serviert bekommen...

  5. Brauche Eure Hilfe!!!! # 5
    APM
    Hallo Kleine,
    wenn du deine Begründung(en) schon hast, aber noch eine viertel Seite fehlt, kannst du nicht einfach deine Begründung(en) etwas ausführlicher mit Füllworten, weitschweifigen Umschreibungen, etc. füllen? Vielleicht hast du ja auch eine ganz bestimmte Erfahrung mit kranken Menschen oder mit dir selbst gemacht, an der du deine Begründung ausführlich "aufziehen" könntest.
    Zur allergrößten Not das Layout verändern: mehr Absätze machen, die Schrift von 9 auf 10 Punkte vergößern, Seitenrand vergrößern...
    Gut kommt auch immer, dass man einen anspruchsvollen Beruf ergreifen möchte, dass einen Medizin und die Funktionen des menschlichen Körpers per se interessieren, dass man gerne einen Beruf ergreifen möchte in dem man praktisch tätig werden kann (also dass man mit den Händen arbeiten möchte, sich bewegen möchte, und keinesfalls sein gesamtes Berufsleben an einem Bürostuhl kleben will), dass man eine Beruf ergreifen möchte, bei dem man immer weiter lernen und sich fortbilden kann, dass man als Physiotherapeutin relativ viel Zeit für die Patienten hat (im Vergleich zur Arzttätigkeit), dass man als PT intensiveren Kontakt zu Menschen hat im Vergleich zur Krankenschwester.
    Gruß von susn

  6. Brauche Eure Hilfe!!!! # 6
    Gast2223
    Viel vielen Dank APM. Hast mir sehr weiter geholfen...

Ähnliche Themen zu Brauche Eure Hilfe!!!!

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 23:13
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 12:53
  3. Von mäuschen3618 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 14:55
  4. Von Gast754 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 02:06
  5. Von Dennis Dahlmann im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2004, 18:18
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo liebe Physio's. Ende Aug beginnt mein...
    von Schmidti
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 09:35
  2. Hi ihr, habe heute eine Einladung zum...
    von Nicki88
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 20:03
  3. Hallo! Ich habe morgen meine Prüfung in PNF...
    von NadiTh
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 19:27
  4. Hallo, mein Name ist Maria und ich mache zur...
    von Maria Konrad
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 16:03
  5. ich bin mal so frei und wünsche allen, die morgen...
    von wuschelchen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 16:10
Sie betrachten gerade Brauche Eure Hilfe!!!!.