1. Ausbildung zum Physiotherapeuten?? # 1
    Gast2562

    Ausbildung zum Physiotherapeuten??

    So hallo erstmal

    ich habe mal ne Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich wollte eine Umschulung als Physiotherapeut machen aber das Arbeitsamt lehnte das ab
    Nun meine Frage gibt es eigentlich eine Ausbildung zum Physiotherapeuten im richtigen Betrieb mit Lehrgeld oder nur Schulen mit Praktikas die sich ein normal sterblicher nicht leisten kann?


    Gruß der Sportfreak

  2. Ausbildung zum Physiotherapeuten?? # 2
    Gast2281
    Zitat Zitat von Sportfreak
    So hallo erstmal

    ich habe mal ne Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich wollte eine Umschulung als Physiotherapeut machen aber das Arbeitsamt lehnte das ab
    Nun meine Frage gibt es eigentlich eine Ausbildung zum Physiotherapeuten im richtigen Betrieb mit Lehrgeld oder nur Schulen mit Praktikas die sich ein normal sterblicher nicht leisten kann?


    Gruß der Sportfreak
    Generell gibt es keinerlei Entgeltung aber es gibt auch Schulen mit staatlicher Förderung. Das bedeutet, dass du zwar keinen monatlichen Beitrag zahlen musst, aber dafür halt Bücher o.Ä. aus eigener Tasche. Da sind dann auch Praktika dabei.
    Und dann gibts noch die Privaten Schulen, für die musste zahlen, ebenfalls mit Praktika.

    Ich denke, dass die 1. Variante finanzierbar ist.

  3. Ausbildung zum Physiotherapeuten?? # 3
    Gast2562
    Zitat Zitat von m0rK
    Generell gibt es keinerlei Entgeltung aber es gibt auch Schulen mit staatlicher Förderung. Das bedeutet, dass du zwar keinen monatlichen Beitrag zahlen musst, aber dafür halt Bücher o.Ä. aus eigener Tasche. Da sind dann auch Praktika dabei.
    Und dann gibts noch die Privaten Schulen, für die musste zahlen, ebenfalls mit Praktika.

    Ich denke, dass die 1. Variante finanzierbar ist.


    gibt es denn einen Link wo man diese schulen findet?

  4. Ausbildung zum Physiotherapeuten?? # 4
    Mialein
    ja es gibt einen.....http://www.physio.de/schulen/

  5. Ausbildung zum Physiotherapeuten?? # 5
    Sanne84
    Hallo!

    Zu den staatlichen Schulen sei noch gesagt, dass es nicht gerade sehr viele davon in Deutschland gibt (ich weiß spontan nur von zweien: eine in Essen am Uniklinikum und wo war noch gleich die andere? Hab ich doch wieder vergessen). Die Zahl der Bewerbungen an diesen Schulen ist extrem hoch. Ist ja klar, jeder will sparen.
    Ich will Dir jetzt auf gar keinen Fall davon abraten, Dich dort zu bewerben, ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass es nicht gerade einfach ist, einen Platz an einer staatlichen Schule zu bekommen.

    Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und wünsche Dir ganz viel Glück bei Deinen Bemühungen.

    Liebe Grüße
    Sanne

  6. Ausbildung zum Physiotherapeuten?? # 6
    Gast2939
    Hey
    in Aachen und in Mainz sind noch staatl. Schulen...Von Aachen weiß ich, dass die bis zu 20 Bewerber pro Ausbildungsplatz haben....Aber ich würd sagen eine Versuch schadet nicht..warum sollst du nicht zu den Glücklichen gehören die es schaffen. Wünsch dir viel Erfolg

    http://www.klinik.uni-mainz.de/Physiotherapie/
    http://www.ukaachen.de/content/page/1250169

  7. Ausbildung zum Physiotherapeuten?? # 7
    Gast2281
    Frankfurt Höchst gibt es auch noch ne Schule...

  8. Ausbildung zum Physiotherapeuten?? # 8
    Mialein
    nicht nur in essen aachen und mainz gibt es staatliche schulen auch in :Köln, Duisburg, Düsseldorf, Münster, in Essen gibt es zwei und dann gibt es noch und in bayern gibt es auch noch 9 schulen die schulgeldfrei sind!!!!! Da kann ich jetzt keine städte nennen weil ich nicht nach bayern will!!!!! So weit ich weiß is es bei den meinsten schulen so das is so ca. 700 leute bewerben und ca 150 zum einstellungstest eingeladen werden und dann so 20-30 genommen werden......das is echt schwer ich hab auch schon bei zwei schulen negatives losentscheid und bei einer nicht weiter gekommen im auswahlverfahrnen.....man darf die hoffnung nicht verliernen wenn man sich an den staatlichen schulen bewirbt!!!!! Und nie nur eine bewerbung wegschicken, dann kannst dus gleich vergessen.
    Hoffe konnte ne bisle weiter helfen!!!!! Viel erfolg bei der weiter suche!!!!!!!!
    LG Mia

  9. Ausbildung zum Physiotherapeuten?? # 9
    Mialein
    da fällt mir ein im osten gibt es natürlich auch noch nen paar. Einfach mal auf meinen link gehen da wird man fündig!!!!!!!!

  10. Ausbildung zum Physiotherapeuten?? # 10
    Gast2562
    vielen Dank für eure Tipps ich werde mein Glück versuchen auch wenn die chancen ziemlich gering sind, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum schlß

    Liebe Grüße Ronny

  11. Ausbildung zum Physiotherapeuten?? # 11
    Gast2562
    dann ist es sicher auch von großen Vorteil wenn vorher dieses 3 monatge Praktikum als Altenpfleger oder Krankenpfleger macht oder?

  12. Ausbildung zum Physiotherapeuten?? # 12
    Sanne84
    Hey!

    Ja, das Praktikum kann nur von Vorteil sein. Ich hab es nicht gemacht, musste ich halt nicht und ich hätte auch nicht gewusst, wann ich das noch hätte dazwischen schieben sollen, aber an vielen Schulen wird das verlangt. Selbst wenn es an der Schule, an der Du angenommen wirst, nicht verlangt wird, so macht sich dieses Praktikum gut im Lebenslauf und in Deinen Bewerbungen.

    Liebe Grüße
    Sanne

Ähnliche Themen zu Ausbildung zum Physiotherapeuten??

  1. Von NRW Wiesbaden im Forum PLZ 6
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 12:04
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 11:40
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 23:17
  4. Von Gast2845 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 11:43
  5. Von Gast1870 im Forum International
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 15:14
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Guten Tag, ich bin ein Neuling und bin zur...
    von paris1985
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 13:06
  2. Hallo Leute, eine kurze Frage... ...
    von PTler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 13:25
  3. ich bin jetzt schon seit 4 monaten in meiner...
    von Fachagentur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 22:30
  4. Hallo, ich habe mich in Wuppertal, Uniklinik...
    von Nicki88
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 17:54
  5. Hallo, kann mir jemand den Unterschied...
    von frauke.b
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2004, 17:39
Sie betrachten gerade Ausbildung zum Physiotherapeuten??.