1. Hemiathroplastik # 1
    Gast2907

    Hemiathroplastik

    Guten Tag!

    Ich bin in einen Befund auf 2 Begriffe gestoßen die ich noch nicht gehört hab und zudem ich auch nichts finden kann....


    was ist eine Hemiathroplastik und eine aap Trauma Prothese genau?


    würde mich sehr über eine Antwort freuen!

    mfg Sandino

  2. Hemiathroplastik # 2
    Gast2907
    ist übrigens das SG betreffend Art humeri.

  3. Hemiathroplastik # 3
    Gast2907
    bor hier ist ja wahnsinnig viel los...

  4. Hemiathroplastik # 4
    APM
    Hallo Sandino,
    ich weiß nicht, was du gestern ab 17:00 Uhr gemacht hast, aber ein Großteil der Bevölkerung saß gestern ab 17:00 Uhr Bierchen trinkend vor dem Fernseher. Zu deiner Information: Portugal und Frankreich sind im Halbfinale, Brasilien und England sind raus. Auch wenn dich das wenig interessiert hat, so wird uns fußballbegeisterten Physios doch erlaubt sein, uns, statt im Forum rumzuhängen, um weltbewegendere Dinge als Hemiarthroplastiken zu kümmern.
    Also sei mal nicht so ungeduldig, hier kommt deine heiß ersehnte Antwort, die du auch selbst beim Googeln hättest finden können:

    Hemiarthroplastik = Hemiarthroplastik = künstliches Schultergelenk, bei dem nur eine Seite des gelenkes, in der Regel der Oberarmkopf ersetzt wird.
    http://www.schulterinfo.de/Info/op/proth.htm

    aap ist eine Firma, die eine spezielles Schulter-Trauma-Impantat entwickelt hat, welches eine gute Fixation der Rotatorenmanschette ermöglicht.
    http://www.aap.de/de/Produkte/Osteos...TSS/index_html

    Gruß von susn

  5. Hemiathroplastik # 5
    Gast2907
    du hast recht entschuldige ich war ein bischen übermütig :-) sorry....stimmt ja der Fußball...Naja gibt wichtigeres Zb. den Sichtstundenhefter oder nicht? :-). Brazil Spiel hab ich noch gesehn... war ja ganz Innteressant...aber Weltbewegend? Die WM ist vieleicht für die Investoren und Unternehmer Weltbewegend.....für den kleinen Mann aber sicher nicht! :-)

  6. Hemiathroplastik # 6
    APM
    Hallo Sandino,
    Die WM ist vieleicht für die Investoren und Unternehmer Weltbewegend.....für den kleinen Mann aber sicher nicht! :-)
    Schon mal während der Spiele aus dem Fenster geguckt? Selbst mitten in der Nacht ist mehr los auf den Straßen.
    Nix für ungut, Gruß von susn

  7. Hemiathroplastik # 7
    Gast2907
    Na Klar ist mehr los bin ja selber einmal Wild hupend umher gefahren (Schweden - Deutschland). Trotzdem reiben sich die ganzen Menschen der höheren Schicht die Hände! :-) und schauen mit freude aus ihrer Villa auf uns herab! Während die Zahlen auf ihren Konto immer weiter nach oben steigen...wie siehts eigentlich mit unserem Konto aus?

Ähnliche Themen zu Hemiathroplastik

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo ihr Lieben! Ich schreibe am Montag...
    von Stocky87
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 16:53
  2. Huhu leutz, ich hab da mal ne Frage zum...
    von *kia*
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 13:12
  3. Hallo, Bräuchte Informationen wo man oben...
    von Jessy2007
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 21:14
  4. Studiere ab Sept. an der Hanze in Groningen Hat...
    von missstar
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 17:52
  5. Hallo, es wäre toll, wenn mir jemand den...
    von Brini
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2004, 20:41
Sie betrachten gerade Hemiathroplastik.